1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab endgültig zerschossen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von strom88, 25.11.2011.

  1. strom88, 25.11.2011 #1
    strom88

    strom88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tab.
    Hab es es gerootet, mit Super One Click.
    Das ging ohne Probleme.

    Nun wollte ich mit Odin eine neue Rom Flashen.
    Erkannt hat Odin mein Tab, aber bei Connection hing es trotz mehreren Versuchen, egal welchen Port ich genommen habe.

    Nun ja also nichts weiter gemacht dann

    Das Tablet ging blieb im Donwload Modus und lies sich nicht Abschalten bzw neu Booten etc.
    Als gewartet bis es komplett leer war.
    Wieder Geladen und es ging mit sehr vieles Rucklern.

    Und seid heute Morgen beim Laden kommt das Handy Ausrufezeichen Pc Symbol. Es blinkt

    Habe schon probiert mit Power+ Vol UP/Down, es passiert nichts.
    An den Pc , sämtliche USB Ports probiert aber Odin erkennt nichts.

    Ich bin absolut Ratlos und hab keine Ahnung ob noch irgend etwas zu machen is...

    Ich würde mich aber über konstruktive Vorschläge sehr freuen !!!

    Grüße aus Coburg
     
  2. rolituba, 25.11.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das 'Handy to PC'-Symbol ist ein Downloadmodus des Tabs, also gebrickt ist es nicht!
    Was du machen kannst:
    Ca. 10 Sekunden die 'Powertaste', damit sich das Tab komplett ausschaltet, danach erneut booten, es erscheint wieder der HtPc-Screen -> erneut flashen!
    Falls es weiterhin 'blinkt', einfach 1 bis 2 Stunden an den PC anschließen (um das Tab zu laden), danach erneut flashen.
    Was hast du eigentlich geflasht bzw. was war deine Ursprungs-ROM? Vermute mal von einer gelockten Froyo (JMx), ohne 'Gingerbread-Zwischenflash' auf eine Custom, oder?
     
  3. bonns, 26.11.2011 #3
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Genau das selbe habe ich gestern morgen verbockt, und genauso wie @rolituba es schreibt, habe ich es wieder zum laufen bekommen.

    Vielleicht haben wir TAB Besitzer ja gestern unter einem schlechten Stern gewohnt.
     
  4. strom88, 26.11.2011 #4
    strom88

    strom88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Im Moment hängt das Tab am Ladegerät und der HtPC blinkt...Werde es mal ein paar Stunden laden lassen.
    Und dann einfach kurz die Powertaste drücken , bis wieder HtPC aufleuchtet und dann versuchen mit Odin zu flashen?

    Ja ich denke kein Zwischenflash is gemacht worden und es sollte die Overcom Custom drauf.

    Iwas hab ich wohl verbockt. Ich sollte hier im Forum mal nach einer guten Flash anleitung suchen und nochmal probieren oder?

    Grüße
     
  5. rolituba, 26.11.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Schalte das Tab komplett aus (Powertaste drücken, bis Tabbildschirm schwarz), um es zu laden, im DL-Modus lädt es imho nicht via Ladeadapter.
     
  6. strom88, 26.11.2011 #6
    strom88

    strom88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Gut Tablet is komplett schwarz und hängt am PC

    Yes Odin erkennt das Tab wieder...
    Welche Flashanleitung oder welche Dateien wären jetzt sinnvoll für mich?

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2011
  7. rolituba, 26.11.2011 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  8. strom88, 26.11.2011 #8
    strom88

    strom88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Also Flashbar ist es wieder.
    Nur hab ich die pit datei geflasht und danach sollte er ja neu booten...er kommt abe rnur bis er anzeigt: Galaxy Tab und drunter Samsung...
    Mehr macht er nicht....
    Also kann ich keine Custom Rom auf den Speicher ziehn.


    Was nun?
     
  9. rolituba, 26.11.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    strom88 bedankt sich.
  10. strom88, 26.11.2011 #10
    strom88

    strom88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
  11. rolituba, 26.11.2011 #11
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Unlocken ist nicht notwendig, einfach lt. Anleitung die Stock-GB flashen (GB sind die BLs egal), dann den Kernel, dann OC ...
     

Diese Seite empfehlen