1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 14.07.2011.

  1. Toxic_Instinct, 14.07.2011 #1
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich dann erstmal vorstellen.

    Ich heiße Alex alias Toxic Instinct und bin 24 Jahre alt. Habe wenig erfahrung mit Android.

    Ich habe ein Galaxy Tab mit der Firmware 2.2
    Basisbandversion: P1000XXJMF
    Kernel Version: 2.6.32.9
    Buildnummer: Froyo.XXJMG

    Erstmal die Programme:
    Alle standard progs von Android
    Die Siedler HD
    Eternal Legacyl HD
    Alchemie
    Jewels
    NFS Shift
    Pflanzen VS Zombies
    Solitare
    Palmary Weather
    winamp
    Englisch- Deutsch Dictionary
    Moon Phase
    Wallpaper Changer
    Spare Parts
    Teamviewer
    u.a.
    Aktive Widgets:
    Palmary Weather 1x4
    Winamp
    Kalender
    Aktive Anwendungen
    Stromsteuerung

    Also, derzeit habe ich das problem das mein Galaxy sich nach kurzer zeit anfängt selbst aufzuhängen. Habe es seit 2 Tagen und habe über nacht den Akku laden lassen. Um 8 habe ich ihn vom Strom getrennt und er ist jetzt schon halb leer. Dazu kommt das ich ihn in der zeit schon 3 mal ausmachen musste weil nichts mehr reagierte wie es in diesem moment auch der fall ist. Ich kann mir leider nicht erklären wieso es das macht. Erst läuft alles wunderbar. Wenn ich aber ne weile nichts mache und dann z.b. Emails schauen will braucht er erst ewig (mehr als 20 sekunden bis das fenster überhaupt aufgeht) um die emails zu öffnen, lädt dann aber keinen inhalt. Wenn ich dann ins hauptmenü will oder sonst was mache dann geht nach kurzer zeit gar nichts mehr. (Mal kommt es vor das er sagt das die anwendung nicht mehr funktioniert. kann dan zwischen warten und beenden erzwingen wählen)

    GPS ist meistens aus, Wifi nutze ich öfters, dürfte aber nicht sonderlich stark belasten das sich alles aufhängt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß ToX
     
  2. GKage, 14.07.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    DIe meisten Apps in deiner Liste habe ich schon mal getestet und es lief auch alles stabil. Wüsste auch nicht welche App diesen Crash / Freeze auslösen sollte.

    Versuch im Recovery Menu doch mal Wipe Cache / Dalvik Cache.

    Recovery Menu: Tab ausschalten -> I/O (Ein/Ausschaltknopf) + Volume Up -> sobald Galaxy Tab Logo erscheint I/O loslassen.
    Wipe Cache <- auswählen und bestätigen
    Advanced -> Wipe Dalvik Cache <- auswählen und bestätigen

    I/O <- Enter
    Volume <- Navigieren im Recovery Modus

    Tut mir leid für die nüchterne Erklärung bin aber im Stress
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  3. Toxic_Instinct, 14.07.2011 #3
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3

    Kein problem. Also ins Recovery Menü komme ich, kann auch hoch und runter aber Enter geht gar nicht. Die I/o Taste reagiert da nicht. Da steht: Enter: Home Key... Der Startseite Key macht irgendwas. glaub den Cache reseten.

    Was mich nur stutzig macht. wenn ich was am handy mache passiert nix. wenn ich aber ne weile nichts mache und dann irgendwas mache hängt es sich auf und freezed komplett, geht dann nach ner weile aus. Zudem ist es egal was ich mache ziemlich schnell leer. Lade heute zum 2ten mal. Kann auch immernoch nichts im Recovery menü machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  4. Tab, 14.07.2011 #4
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Das ist ja eine beachtliche App-Liste. Auch wenn man vielleicht viele Apss installieren kann würde ich hier den Fehler suchen. Werf alle Apps wieder runter und teste das Tab erst mal mit den grundlegenden Funktionen. Wenn es weiterhin abstürzt liegt es am Tab bzw. am Betriebssystem und den installierten Apps, wenn es nicht mehr abstürzt solltest du langsam die Apps installieren und schauen ob irgendwann wieder Probleme auftreten. Kannst auch mal schauen wie viel Speicher und CPU die Apps jeweils brauchen wenn sie im Hintergrund laufen.
     
  5. Toxic_Instinct, 14.07.2011 #5
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ok das wird arbeit. Gibt es vielleicht ne app um fehlerhafte apps zu finden oder so? Gibt ja sonst für alles was xD.

    Bisher ist es nicht mehr abgeschmiert. Der Akku zieht nur schnell die notbremse. Seitdem ich den Wipecache gelöscht habe ist nix mehr passiert.
     
  6. GKage, 14.07.2011 #6
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Apps deinstallieren ist auch unnötig bzw. als erster Schritt viel zu aufwendig.

    Da Cache wipen den Fall gelöst hat ist ja alles in Ordnung ;) Eine App zur Diagnose des Tabs... noch nie etwas davon gesehen / gehört. Kann mich auch irren da ich erst seit 2 Monaten in der Branche aktiv bin.
     
  7. Toxic_Instinct, 14.07.2011 #7
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Naja ich habe den Cahe nicht gewiped. Nur formatiert. Mehr konnte ich im recovery menü ja nicht machen. Und ob das Problem weg ist weiß ich bisher auch noch nicht. Ist nur noch nicht passiert. Werde das weiter beobachten.
     
  8. shaft, 14.07.2011 #8
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Mach mal USB-Debugging unter Anwendungen -> Entwicklung an.
    Bei Froyo gibts den init-Bug, der manchmal den Akku leersaugt - durchs Häkchen bei Debug ist das Problem weg.

    Ansonsten kann ich die SystemPanel empfehlen, wenn du mal loggen willst.
    SystemPanel App / Task Manager for Android | AppBrain.com
     
  9. Toxic_Instinct, 14.07.2011 #9
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    hab ich gemacht. mal sehen ob es hilft. danke schonmal
     
  10. Arcelor, 15.07.2011 #10
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Deinstalliere doch einfach mal erst diese beiden Programme komplett und schaue dann mal.

    Ansonsten kann ich Dir ebenfalls System-Panel empfehlen.
    Ich habe die Kauf-Version und weiß daher nicht, ob die Übersicht der aktiven Programme und deren Aktivität auch in der kostenlosen Version dargestellt wird.

    https://market.android.com/details?id=nextapp.systempanel.r1&feature=more_from_developer


    Gruß,
    Arcelor...
     
  11. mickdry, 15.07.2011 #11
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo alex,
    hast du das tab gebraucht gekauft oder neu? frage wegen der garantie und ob
    du die apps alle selbst installiert hast. wenn dir die garantie egal ist, ist es
    möglich eine aktuelle firmware zu flashen. wenn nicht, alles andere zu versuchen
    oder auf ein offizielles update warten.
     
    Toxic_Instinct bedankt sich.
  12. shaft, 15.07.2011 #12
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Unterschied free zu bezahlt: Free kann nicht über ne längere Zeit aufzeichnen, Kauf-App schon.
     
  13. Toxic_Instinct, 15.07.2011 #13
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also ich habe es bei Saturn mit der 2 Jahres Versicherung auf alles gekauft. Habe so auf jegliche art von schaden eine versicherung. Ob Kratzer, akku schwäche, wasserschaden, diebstahl, systemschäden (auch eigene) und anderes. Ich muss jediglich mit meiner rechnung hingehen, die lage schildern und dann kriege ich ein neues.



    Zu den beiden Progs:
    Winamp hatte ich erst später raufgemacht und bisher ist es immernoch nicht mehr abgestürzt. ich hoffe das formatieren des wipecaches wars. oder das USB debugging. habe es nun über nach laden lassen und lasse es jetzt mal eine weile liegen. mal sehen ob noch was passiert. gestern bei meiner besten freundin lief es einwanfrei mehrere stunden mit pausen.
     
  14. mickdry, 15.07.2011 #14
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo alex,
    drücke dir die daumen, das jetzt alles läuft. wird wohl in den nächsten wochen
    ein update von samsung geben. danach läuft das tab noch besser. bis dahin
    viel spass mit dem teil.
     
  15. Toxic_Instinct, 18.07.2011 #15
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    hi, wollte nur ebend bescheid sagen das alles funktioniert. beim bildlauf hängt es noch ein wenig. sonst ist alles super. habe auch die akkulaufzeit auf 30 oder mehr stunden verlängert. natürlich nur bei verwendung von normalen anwendungen und wifi gps etc.
     
  16. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Welcher Bildlauf, welche App? Bei Browser würde ich auf einen alternativen Browser wie Dolphin Mini setzen. Und wenn es generell um die Oberfläche geht schau dir mal Launcher Pro an, besser als der Standard.
     
  17. Toxic_Instinct, 19.07.2011 #17
    Toxic_Instinct

    Toxic_Instinct Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Habe das Tab nun auf 2.3 geupdated. Bisher läuft alles außer das Browsen. Egal ob hauseigener browser, firefox oder Dolphin. Alle schmieren ab wenn ich z.b. links von emails oder so anklicke. Häufig wird es entweder sehr lahm, hackt oder das tab verabschiedet sich gleich ganz. Am Update kanns nicht liegen. das lief einwandfrei und ohne komplikationen. Habe mittlerweile auch viele anderen Apps wie z.b. msn mecury

    Ich habe den Verdacht das es Firefox ist.. Sobald der an ist laggt das ganze Tab. Ich teste mal Dolphin
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mein samsung tablet spinnt