1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab und Android

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Balu., 23.01.2011.

  1. Balu., 23.01.2011 #1
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Moin zusammen,

    ich bin hier ganz neu und komm jetzt öfter :)

    Ich versuch schon den ganzen Morgen, auf dem Galaxy Tab, einfach ne Datei, welche ich per Email bekommen hab auf dem Desktop zu speichern und mit dem Programm calc zu verknüpfen, sodass die excel datei sofort geöffnet wird.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Balu.
     
    bigb2602 bedankt sich.
  2. Ratman, 23.01.2011 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    einen desktop im sinne eines windoof hast du nicht.
    wenn du aber die datei einfach mal speicherst, kannst du die dann von think free aus öffnen.

    im idealfall erkennt dir das tabbi schon vor dem speichern, bei länger gedrückten namen, was das is, und schlägt dir dann vor, die datei gleich mit der richtigen app zu öffnen
     
  3. Balu., 23.01.2011 #3
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    ok, einen desktop im Sinne von Windows gibbet nicht. aber et gibt doch die Oberfläche. Ich möchte einfach VErknüpfungen auf der Oberfläche erstellen. Wie schaffe ich das ?
     
  4. Balu., 23.01.2011 #4
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    also, die datei liegt jetzt auf der Oberfläche. aber wie kann ich Sie mit einer Anwendung verknüpfen, sodass Sie bei Klick sofort automatisch mit der anwedung gestartet wird und ixh nicht erst ne Anwendung auswählen muss ?
     
  5. MethodUli, 23.01.2011 #5
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wenn die datei kompatibel mit einer app ist sollte das automatisch gehen. Also eine xls, datei sollte direkt von thinkfree erkannt und geöffnet werden. Was kommt denn wenn du auf die datei klickst für eine meldung von android?
     
  6. Balu., 23.01.2011 #6
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Es kommt keine Fehlermeldung oder so. Es kommt eine auswahl von Programmen, mit der ich die Datei öffnen kann. Es ist eine .xlsx Datei.

    Ich möchte, dass diese automatisch mit Think Free Calc öffnet.


    Balu.
     
  7. Ratman, 23.01.2011 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    dann hast in der auswahl sicher unten links die möglichkeit, nen hacken zu setzen
    dann merkt der androide sichs fürs nächste mal
     
  8. Balu., 23.01.2011 #8
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    nein, kein Haken !
     
  9. Ratman, 23.01.2011 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    kriegst du ach, wenn dus xlsx direkt im filexplorer antippst auch keinen hacken?
    will nur die verknüpfunk als fehlerquelle ausnehmen
     
  10. Balu., 23.01.2011 #10
    Balu.

    Balu. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    fileexplorer ?
     
  11. Ratman, 23.01.2011 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    die app heißt "eigene dateien"
     

Diese Seite empfehlen