1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab und HOTSPOT von SIEMENS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von demokrit, 07.08.2011.

  1. demokrit, 07.08.2011 #1
    demokrit

    demokrit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo an alle:)

    Habe mir das Tabbi vor ein paar Wochen gekauft...mein Einstieg in die Android
    Welt...

    Es funkt eigentlich ganz gut, jedoch habe ich auf der Arbeit das Problem,
    das es sich nicht mit einem SIEMENS-HOTSPOT-WLAN verbinden lässt.
    ( WLAN zuhaus und anderswo funktioniert !!!)


    Also folgendes Problem: der SIEMENS HOTSPOT verbindet erst offen und vergibt darüber eine IP...dies klappt....dann sollte sich ein POPUP (2.SEITE) öffnen, in der man die Zugangsdaten ( PW +NAME ) angeben kann. Dieses POPUP öffnet sich einfach nicht !!!! Alle Versuche das Galaxy Tab zum öffnen
    der Anmelde-Seite zu bewegen sind gescheitert. :cursing:

    Ich habe schon verschiedene Browser und verschiedene Android Versionen
    probiert....bin zur Haus-Technik gegangen...verschiedene Einstellungen und
    Browser Versionen....mit einem dort vorhandes Handy TYP GALYXY I9000 gings ebenfalls nicht, mit einem IPhone oder Motorola problemlos,,,also ein
    echtes SAMSUNG-SIEMENS Prob ??? Die EDV Leute meinten, es könne ein
    Zertifikat Problem sein....

    Dies ist echt ärgerlich...hatte mir das TAB eigentlich auch für die Arbeit gekauft....ich überlege schon wieder es abzugeben, wenn das nicht klappt.
    Ist also ein ernstes Problem,

    Ich hab auch schon mit Samsung gesprochen, aber die haben keine Ahnung,
    hab noch keine brauchbare Rückmeldung erhalten..

    Also an alle die Erfahrung mit HOTSPOT_WLAN Verbindung haben :

    Was kann das sein ?????

    DANKE AN ALLE FÜR HILFE !!!

    GRUSS
     
  2. Tab, 07.08.2011 #2
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bring in Erfahrung wie die Anmeldung funktioniert. Gebe die zugehörige wahrscheinlich HTTPS-URL manuell ein. Welche Software nutzt der Access-Point?
     
  3. demokrit, 07.08.2011 #3
    demokrit

    demokrit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo TAB,

    danke für deine Antwort.....

    die HTTPS Adresse manuell habe ich bereits versucht....

    wenn man versucht eine Seite ( Internet ) aufzurufen, wird versucht ein redirect zum Loginscreen
    über https://www.192.168.x.x....login=?...aufzurufen...
    dabei soll eben eine zweite Seite als Browser-Popup geöffnet werden, in der
    der Anmeldescreen mit PW+Name erfolgt....die Gültigkeit der Anmeldung
    wird dann alle paar Minuten im 2. Fenster überprüft....so macht Siemens
    daß...!!.??

    Welche Soft auf dem Acess Point genau lauft weiss ich natürlich nicht,
    es sind auch viele ( eine ganze Menge ) davon an verschiedenen Punkten
    verbaut...hier müsste ich vielleicht die Technik nochmal fragen..ich denke
    mal ein Linux-Clone, wie meistens halt...

    Danke
    Demokrit
     
  4. Tab, 08.08.2011 #4
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich denke das Problem könnte am Popup liegen. Rufe mal die Webseite mit einem PC auf, speichere die HTML-Seite und poste mal den Ausschnitt wo das Popup aufgerufen wird. Vielleicht hilft es.
     
  5. demokrit, 09.08.2011 #5
    demokrit

    demokrit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    das Problem liegt definitiv am sich nicht öffnenden POPUP, das hatte ich auch
    schon im 1. Post geschrieben und ist von der Haus-EDV Abteilung bestätigt
    worden....da es sich aber nur um das Problem Samsung / Siemens handelt
    ( Android , vielleicht sogar nur 2.x -Versionen ) und sonst keine "betriebsüblichen" Samsung Geräte im Einsatz sind, hatte die keine Lust schon wieder mit Siemens Rücksprache zu halten. Sie hatten schon ein paar Probleme auch mit anderen Geräten, weil es total ungewöhnlich ist, das sich eine 2. Browserseite öffnen muss, deren Öffnung und richtiger Anmelde-Code alle paar Minuten überprüft wird....die haben schon ein paar mal mit Siemens gesprochen, die aber einige Anfragen so abtaten als sei die Firmen-EDV-Abteilung zu blöd, eine übliche Strategie um Probleme mit der eigenen Anlage abzuwehren.....

    Die Vermutung der EDV mit den Zertifikaten ist gar nicht blöd, es kann aber
    auch ne einfache Grundeinstellung von Samsung Handys/tabs auf Android-Basis sein....ich habe aber schon einige Einstellungen und eben auch verschiedene Browser probiert...habe mal sie Telefon-Karte rausgelassen
    etc...

    Zur Frage Inhalt des POPUP....garnix..banal...eben nur POPUP NAME / PW und
    das Firmenlogo Siemens....thats all...

    Gruss
     
  6. Tab, 09.08.2011 #6
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich meinte auch eher den Quellcode der ersten Webseite, die dann das Popup öffnet. Vielleicht kannst du die URL des Popups ja manuell aufrufen oder aufgrund des Quellcodes und einer Suche bei Google das Problem eingrenzen.
     

Diese Seite empfehlen