1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy/UMTS im Ausland

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Flo86, 25.09.2009.

  1. Flo86, 25.09.2009 #1
    Flo86

    Flo86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Fliege in den Weihnachstferien für einige Tage nach London und habe irgendwie bedenken mein Handy mitzunehmen, wenn sich das da die ganze Zeit ins Internet wählen will. :p
    Hat jemand ne Ahnung wie teuer UMTS im Ausland ist?
    Auf der o2 Homepage steht lediglich folgendes:

    Es ist imo niht ersichtlich, ob ich dann kostenlos ins Netz kann(unwahrscheinlich lol), die entsprechenden Gebühren des jeweiligen Netzes zahlen muss (woher soll ich die wissen?) oder z.b. das jeweilige Netz nutze und o2 Kosten plus Netzbetreiberkosten o.Ä. zahlen muss.

    Weiß jemand genaueres?
     
  2. Melkor, 25.09.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Du zahlst Roaminggebühren! (TEUER!)

    ABER: bei Android gibts nen Roaming Modus, sodass er nicht automatisch eine Datenverbindung aufbaut (s. Einstellunge - Wireless - Mobile nNetzwerke - Daten Roaming..)

    Melkor
     
  3. Flo86, 25.09.2009 #3
    Flo86

    Flo86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Kann ich dann trotzdem noch telefonieren/sms schreiben?
     
  4. Melkor, 25.09.2009 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, das läuft nicht über die Interentverbindung
     
  5. Flo86, 25.09.2009 #5
    Flo86

    Flo86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Ok, vielen dank, da bin ich ja beruhigt =)

    Hab leider noch ein Problem und zwar war ich eben unterwegs und wollte ins Internet, aber ich hab es irgendwie nicht hinbekommen eine Verbindung (UMTS/GPRS) aufzubauen. Zu Hause komm ich übers WLAN online, deshalb war mir das bislang noch nie aufgefallen, aber so war es mir nicht möglich unterwegs online zu gehen (Auch andere Sachen wie Synchro etc. gingen dann natürlich nicht, es ist also iwie doch möglich "off" zu gehen o.o).
    Kann es sein, dass ich in den Einstellungen irgendwo etwas ungewollt deaktiviert habe?
     
  6. Melkor, 25.09.2009 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,904
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Irgendwelche Tools wie Apndroid oder ToggleData installiert?
    Sonst eigentlich nicht, weil man bei o2 mit jeder Einstellung reinkommt
     
  7. Flo86, 25.09.2009 #7
    Flo86

    Flo86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2009

    Nein hatte noch gar nichts runtergeladen (ausser zwei Spielen).
    Hab eben mal das neuste Update installiert und seitdem hab ich oben auch wieder die G3/G - Symbole und kann ins Internet, war wohl ein Fehlfunktion. :)
     

Diese Seite empfehlen