1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy W: Quadband-UMTS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von mrsyd, 02.02.2012.

  1. mrsyd, 02.02.2012 #1
    mrsyd

    mrsyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hallo zusammen,

    leider finden sich im Internet widersprüchliche Angaben dazu, welche UMTS-Frequenzbänder vom Samsung Galaxy W (I8150) unterstützt werden. Einig sind sich alle Seiten darüber, dass es sich um ein GSM-Quadband-Handy handelt. Zum Thema UMTS finde ich auf sehr vielen Händler- und Infoseiten, dass es sich um ein Dualband UMTS-Handy handelt, welches nur die beiden Frequenzen 900/2100 MHZ unterstützt (siehe z.B. Samsung Galaxy W Daten). Der Support von Samsung (Kontakt per eMail) und auch die englische Wikipedia-Seite (Samsung Galaxy W I8150 - Wikipedia, the free encyclopedia) schreiben, dass das Galaxy W ein Quadband UMTS-Handy ist. Kann mir jemand diese Information bestätigen? Bzw. wo finde ich die eindeutigen technischen Spezifikationen zum UMTS-Empfänger (Chipsatz)?

    Ich frage aus folgendem Grund: Falls ich mir das Smartphone kaufe, will ich es auch in Australien nutzen können. Dort läuft UMTS zwar auch über die hier üblichen Frequenzen 900/2100 MHZ, allerdings sollen diese sehr schlecht sein. Besser dagegen ist das UMTS-Netz auf 850 MHZ.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. mrsyd, 04.02.2012 #2
    mrsyd

    mrsyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Falls niemand eine direkte Antwort auf obige Frage weiß: Würde sich jmd. bereiterklären, mit Programmen wie "Android System Info" (oder ähnliche Programme bzw. die Android-eigene Übersicht) Informationen über das verbaute UMTS-Modul (Chipsatz) auszulesen? Dann kann ich mich selbst etwas informieren, welche Frequenzen das UMTS-Modul unterstützt.

    Vielen Dank im voraus!
     
  3. XR-7, 04.02.2012 #3
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Es finden sich im Netz lediglich Quadband-Angaben für UMTS beim Galaxy W, für Dual- oder Triband hingegen keinerlei Hinweise.

    Wenn Samsung das auch noch bestätigt hat, sollte es also schon passen.
     
  4. XR-7, 04.02.2012 #4
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
  5. mrsyd, 07.02.2012 #5
    mrsyd

    mrsyd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Von welchem Quellen sprichst du denn? In meinem ersten Post verweise ich doch explizit auf eine Seite, die nur von Dualband spricht.

    Achtung: Ich meine nicht GSM-Quadband sondern UMTS-Quadband.
     
  6. Iluminatus23, 10.07.2012 #6
    Iluminatus23

    Iluminatus23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab auch den alten. Was bringen die neuen Blätter?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. cwg, 10.07.2012 #7
    cwg

    cwg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen!
    Ich bin auch gerade auf der Suche nach ein paar "echten" UMTS-Quadband-Handys und die sind rar gesät; gerade die Bezahlbaren.
    Ich habe ein paar Firmen angeschrieben, da auf den Webseiten oder sonst wo keine oder unvollständige Angaben gemacht werden.
    Bislang hat es ausser Samsung keine Firma geschafft zu antworten. Bezüglich Geschwindigkeit also klarer Punkt für Samsung. Allerdings behaupten die, dass fast alle ihre Handys UMTS-Quadband können, die meisten davon allerding so:
    850/900/1800/1900 - siehe Fred hier ->
    http://www.android-hilfe.de/allgeme...12-umts-baender-850-900-1800-1900-2100-a.html

    Ich bin zwar kein Netzspezialist, aber ein UMTS-Handy ohne das 2100 Band? Die verwechseln das bestimmt mit GSM. Ich hab jetzt nochmal an die Technik geschrieben und um Aufklärung geboten.

    Das Sony Xperia P und das neue Sola scheinen UMTS-4-Bänder zu sein, wenn auch die definitive Aussage noch auf sich warten lässt. Ebenso das HTC One X und das S/S2/S3.
    Ist ein schwieriges Thema, weil man wirklich keine Info bekommt, nichtmal vom Support und so selten ist die 850 er Frequenz für Reisende nun auch wieder nicht.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen