Galaxy W Probleme mit rSAP

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy W Probleme mit rSAP im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

pucky04

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Verbindung des Galaxy W mit der Skoda Premium Freisprecheinrichtung.
Die FSE und das Handy finden sich mittels Blurtooth, der Code wird an beiden Geräten angezeigt. Nach der Bestätigung zeigt das Handy kurz an: rSAP wird aktiviert, dann rSAP wird deaktiviert. Danach zeigt die FSE: Verbindung abgebrochen, bitte SIM Karte einlegen. Die Sim Karte ist aber eingelegt und funktioniert auch ohne Probleme. Hat Jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?

Gruß

Pucky04
 
K

KPB

Neues Mitglied
Ich habe zwei identische "Ws". Bei einem hat die Kopplung auf Anhieb funktioniert, beim zweiten Teil gelingt es mir genausowenig wie Dir. Verstehe
die Welt einfach nicht mehr. Habe mir jetzt ein Nokia 700 bestellt, das soll angeblich alles können, was das Samsung W nicht oder nicht immer kann.

In der offiziellen Übersicht von VW "Die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Kompatibilitätsliste" findet sich übrigens das "W" nicht.

In Wikipedia wird es jedoch als kompatibel gelistet.

Das Samsung S2 funktioniert angeblich auch laut offizieller Liste.

Du kannst es also entweder weiter versuchen oder Dir ein Handy laut der VW-Liste besorgen.

Berichte doch mal, wie es bei Dir weiter geht.

Gruß
Klaus Peter
 

Anhänge

  • die-mobiltelefonvorbereitung_premium_kompatibilitaetsliste.pdf
    335,8 KB Aufrufe: 5.725
P

pucky04

Neues Mitglied
Hallo Hans Peter,

ich habe noch folgendes versucht, leider ohne Erfolg.
- Hardreset
- Software aktualisiert

Jetzt habe ich noch den Tipp bekommen es mal mit einer anderen SIM Karte zu versuchen, am besten aus einem anderen Netz. Anscheinend ist nicht jede SIM Karte für das rSAP Protokoll geeignet. Man benötigt eine Karte die einen vollen Zugriff auf die Daten erlaubt. Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich keinen Zugriff auf eine zweite Karte habe.

Wie ist der Stand bei Dir. Bist Du zufrieden mit dem Nokia 700. Und funktioniert es dort problemlos?

Gruß

pucky04
 
K

KPB

Neues Mitglied
Guten Morgen Pucky,
Du bist ja früh auf den Beinen.

Bei mir gibt es in Verbindung mit dem Nokia 700 nur sehr positives zu berichten.
So wie es sein soll: Blauzahn an, Zündung an, Neuer Benutzer, Suche, findet 700, vorgeschlagenen PIN am 700 und im Auto bestätigen und die Kopplung erfolgt mit "Premium". Dann war die Ersteinrichtung abgeschlossen, ich konnte telefonieren, Kontakte waren übertragen (ob es alle sind werde ich noch testen, da es über 1.500 sind).

Die Versuche mit verschiedenen SIMS habe ich mit dem "W" schon erfolglos hinter mir. Hat alles den gleichen Effekt: rSAP nicht möglich. Habe letztes Wochenende auch noch das "W" gerootet. Auch keinen Erfolg.

Hast Du Dir die Kompatibilitätsliste mal angesehen?

Es gibt von Samsung nicht viel, das mit "Premium" funktioniert. Dagegen bei Nokia einiges mehr an kompatiblen Handys.

Es bleibt Dir mit dem "W ja noch die "einfache" Blauzahnverbindung.

Für mich kommt das nicht in Frage, da ich über die externe Antenne telefonieren will.

Falls es etwas Neues bei Dir gibt, melde Dich doch kurz. Das "W" ist anscheinend nicht so verbreitet, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, wenn er hier Informationen erhält. Ich habe z.B. lange nach der Kompatibilitätsliste gesucht. Wikipedia gibt da falsche Angaben.

Gruß
Klaus Peter.
 
D

Driver54

Fortgeschrittenes Mitglied
KPB schrieb:
Die Versuche mit verschiedenen SIMS habe ich mit dem "W" schon erfolglos hinter mir. Hat alles den gleichen Effekt: rSAP nicht möglich.
Habt ihr vielleicht Geräte von Mobilfunkanbietern, 1&1 oder Vodafone. Da unterscheiden sich teilweise die Firmwaren und es kann Probleme geben.


KPB schrieb:
Es bleibt Dir mit dem "W ja noch die "einfache" Blauzahnverbindung.
Wenn er die alte Premium hat bleibt ihm leider diese Wahl nicht, die kann nur rSAP :sad:
 
K

KPB

Neues Mitglied
Hallo driver,
ich habe kein "gebranded" Gerät und ja, Du hast recht, nur bei den neuen Premiums funktioniert auch die normale Blauzahnverbindung. Mein Premium ist Baujahr 2013.
Gruß
Klaus Peter.