1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GalaxyS3 MediaPlayer sowie Geschwindigkeits Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von socksruler, 20.07.2012.

  1. socksruler, 20.07.2012 #1
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe nun nachdem ich schweren Herzens mein S2 weggeben habe mir ein S3 gegönnt.

    Infos zum Gerät:
    _____
    Root = Ja!
    Android ver. 4.0.4
    Baseband: I9300BOLE5
    Kernel:
    3.0.15-554452-user

    Build: IMM76D.I9300XXALE8
    _____

    Probleme:
    1.
    Standard Mediaplayer stützt sporadisch ab bzw. beendet plötzlich das abspielen von Musik Daten (MP3). Extrem ist dies, wenn ich diese über Bluetooth oder über WLAN an meinem TV sende. Nach kürzester Zeit, "pausiert" er das Lied, obwohl nichts gedrückt wurde.
    Bei Bluetooth tritt dies nach kurzer "Bildschirmsperre" ein. Wenn ich z.B Radio höre über (Tunein) habe ich gar keine Probleme

    2.
    Die Geschwindigkeit des Gerätes macht mich ein wenig traurig. Schnelles in App springen ist langsamer als bei dem S3 mit CRM! Warum?!
    RAM: Dieser ist liegt durchschnittlich bei 700 MB im GEBRAUCH! Wenn ich Programme über Programme schließe und "Speicher löschen" auswähle ( was früher beim S2 einen DEUTLICHEN Geschwindigkeitszuwachs ausmachte ) bringt bei dem S3 rein GARNICHTS! Selbst wenn ich das Gerät neu starte liegt das Gerät um die 650 MB im Gebrauch.

    Das kann doch nicht richtig sein?!

    Ich habe das Gerät lediglich gerootet. Keine Custom FW oder ähnliches installiert.

    Ich bin ein wenig Ratlos, ich bin schon am überlegen, dass Handy wieder zurück zu geben...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Vielen Dank.


    PS.: Hier anbei noch ein Screen von meinem RAM Status:
    Screenshot_20120720171353.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    PPS. das Handy ist von T-Mobile brand!
     
  2. Malteser, 20.07.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Falsches Forum, wir sind hier im galaxy 3 Forum, du hast das Galaxy S3
     
  3. socksruler, 20.07.2012 #3
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Ach Mist... Könnte Bitte ein Admin meinen Beitrag verschieben?
    Vielen vielen Dank und sorry
     
  4. presseonkel, 20.07.2012 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    verschoben..:)
     
  5. socksruler, 20.07.2012 #5
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Vielen Dank lieber Onkel :):):)
     
  6. SlntBob, 20.07.2012 #6
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    HTC 10
    Was ist dein Problem mit dem RAM, der ist doch dafür da, gefüllt zu werden! Und beenden brauchst du die Apps für gewöhnlich auch nicht, das regelt Android ganz gut alleine, deswegen verspürst du auch keinen richtigen Geschwindigkeitszuwachs
     
  7. socksruler, 20.07.2012 #7
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Verstehe. Hatte ICS auch schon am S2 und da hatte es für mich einen Erfolg verbucht...

    Wenn ich von dem switchen vom einem zum anderen Programm also:

    Programm ---> Homescreen ---> Programm

    Als Video zeigen könnte, würde es dir sicherlich auch bewusst werden.
    Ich bin wirklich Fraglos, was das Problem sein könnte...
    Ich war ja schon am überlegen eine CFM drauf zu bügeln... weiß nur nicht welche...und wenn ja ob es diesen Erfolg bringen würde...

    LG,
    Socksruler
     
  8. skybird1980, 20.07.2012 #8
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast ein gerootetes Gerät und willst es zurück geben?
    Du weisst schon das Du auf diese Möglichkeiten verzichtest wenn Du das Gerät entgegen den Benutzungsbestimmungen verwendest. (Eine Root Modifikation verstößt dagegen, keine Widerworte! :D)

    Das S3 ist absolut flott in allen Lebenslagen. Ich benutze es mit Stock Rom ohne Modifikationen und hatte noch nicht einen Absturz. Eine app ist mir letztens abgestürzt und wurde dann beendet von Android.
    Der Speicher ist mit Cache Daten gefüllt. Dafür ist der Speicher auch da.
    Du willst nun doch nicht etwa dich über eine optimale Speichernutzung beschweren? Leerer Speicher ist vergeudeter Speicher. ICS macht sich selber Platz wenn es Platz braucht. Ich hatte noch nicht eine App wo der Speicher nicht audreicht.

    Deine Probleme mit dem Bluetooth und dem WLAN können an den verwendeten Geräten liegen. Was benutzt Du denn als Empfänger und welche Software wird genutzt? Bist Du vieleicht mit einer Docking Station besser bedient?

    Wie meinst Du das mit dem "in App springen" ?
    Die langsame Reaktion auf den Home Button? Das liegt an S Voice. Das Gerät wartet praktisch auf den zweiten Tastendruck und schaltet erst dann zum Taskmanager/Homescreen.
    Durch deaktivieren von S Voice bekommst Du auch diesen "Lag" weg.


    Ausserdem wäre eine komplette Liste deiner installierten Apps interessant.
    Mein S3 verbraucht 532 MB nur mit Touchwiz, 2 Email Accounts und 21 installierten Apps.
    Ausser dem Wetter Widget ist bei mir alles rausgeflogen und ich habe die Homeauswahl auf 3 Seiten reduziert weil es einfach unübersichtlich wird. alles andere erreiche ich über das Menü.

    Noch was zu dem Lag - wenn Du den Energiesparmodus aktiviert hast wird unter anderem auch die CPU runtergetacktet.

    Grüße
    Icke :)
     
  9. socksruler, 20.07.2012 #9
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Schon klar! :D

    Es sind zwei verschiedene Geräte, einmal via Blauzahn... das andere über WLAN! Kann es sein, dass der Player eine Macke weg hat???
    Nein. Dass wenn ich bsp. aus dem App. FB gehe... Daraufhin dauert es bestimmt 2 Sec. bis sich der Homescreen aufbaut! Dies tritt bei ALLEN Apps auf. Teilweise selbst wenn ich von Einstellungen in den "Appbrowser" gehe... also über zurück...

    Genau 3 Seiten habe ich. Widgets habe ich eine Seite voll mit 3 Widgets! Auf dem "home" ist nur Google und rest mit Apps zugeballert...

    Wie kann ich dies überprüfen?! Ich mein einergiespaar habe ich normal nicht eingeschaltet.



    Grüße
    Icke :)

    // Vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag!:) //
     
  10. skybird1980, 20.07.2012 #10
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da mein Player über DLNA ohne Probleme abspielt (benutze XBMC am Fernseher - der ist komplett fernsteuerbar) und ich keine Aussetzer an meiner FSA im Auto habe wenn ich nebenbei "Musik höre" glaube ich nicht an eine Macke im Gerät. Vieleicht stimmen ja die Bluetooth profile nicht überein.

    Energiesparen machst du so an / aus:
    Homescreen -> Benachrichtigungszeile runterziehen -> oben die Einstellungen nach rechts Scrollen -> Energie Sparen aus.

    Wenn ich Energiesparen an habe, schaltet sich mein WLAN nach ~ 5 Minuten standby übrigens auch aus und das Gerät logt sich erst wieder nach aufwachen ins WLAN ein. Soll vieleicht so sein.
    Könnte man überprüfen indem man das Gerät ans USB Netzteil hängt und ohne Energiesparen laufen lässt.

    Das mit deinem LAG bei der FB ab kann damit zusammen hängen das dein Status automatisch noch danach synchronisiert wird... (FB kann anzeigen ob jemand Mobil online ist..)

    Ich würde einfach mal alle Datenverbindungen deaktivieren und schauen ob der LAG trotzdem auftritt...
    btw Facebook braucht NIEMAND auf seinem Handy .. o.o!

    Laden deine Widgets alle Content nach? z.B. Nachrichten Apps.
    Da versucht das S3 vorraus zu laden falls du nach rechts oder links scrollst..
    Lässt sich wohl nicht ganz verhindern.

    Ah zum Schluss noch eine App-Empfehlung -> Scumm VM und Indiana Jones 3 dazu *g* oder Loom :D das rockt.
    Im Playstore ist übrigens noch ein geiler Medien Player: Avia -> Alles unter einem Dach und ich find ihn übersichtlicher als den Stock Player.
    Man muss natürlich auf die "bewegten" Thumbnails und den Verkleinerungsmodus verzichten - aber den hab ich ausser zum rumspielen eh nie gebraucht.
    Dafür hat man in den Settings dort "Lock Wifi on". Der verhindert das WLAN deaktiviert wird. - das könnte dein Problem lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  11. Randall Flagg, 21.07.2012 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das sich der Homescreen neu aufbaut hat nichts mit mangelndem Ram zu tun.
    Das ist eher ein Problem mit der Speicherverwaltung, da der Launcher wohl eine zu geringe Priorität hat und von Android beendet wird. Das Problem haben aber alle, dass wird per Update beseitigt werden.
    Mit der Firmware BLFB ist es fast verschwunden. Die wird derzeit in einigen Ländern und auch für deutsche Geräte mit TMob Branding verteilt.
    Für freie Geräte wird es sicher auch bald verfügbar sein, einfach etwas warten. Oder Odin nutzen.
     
  12. socksruler, 21.07.2012 #12
    socksruler

    socksruler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo,

    danke für all eure ausführlichen Antworten.

    @skybird1980 habe den Player ausprobiert sieht nicht schlecht aus!:) Bricht trotzdem im Auto ab...

    Achja auf meinem S2 traten bei genau dem gleichen Gerät NICHT diese Fehler auf.

    Energiesparmodus ist ebenfalls die ganze Zeit deaktiviert.

    Ich denke ich sollte zu einer CFM wechseln... Eventuell noch was zu empfehlen?

    @Randall Flagg

    Das ist echt mega krass, hat kein anderer diese Fehler? Das ist mega störend...


    Grüße,

    Socksruler
     

Diese Seite empfehlen