Samsung Galaxy S3 Powerbutton Problem

B

Brogar

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

bei meinem S3 ist plötzlich der Powerbutton irgendwie defekt. Wenn ich mein Handy sperren möchte (also einmal kurz auf den PB drücke) erscheint die Geräteinformation wo man das Handy ausschalten kann, neu starten und so weiter.. (normalerwiese erscheint die ja nur wenn man den Knopf länger gedrückt hält) und kurz darauf geht es aus auch wenn ich nix drücke. Und wenn es aus ist startet es sich automatisch wieder neu aber nur bis zum Anfangsbildschirm mit dem S3 Logo.Nach ner halben Ewigkeit und unzähligen Akku raus und reinmach Aktionen gehts wieder an, aber nur bis ich wieder auf den PB komme dann geht alles wieder von vorne los. Ist ziemlich frustrierend und ich frag mich worans liegt ob am Knopf,Akku oder was auch immer, weil mit dem Handy an sich funktioniert alles super.(Wenn es mal an ist)
So an die die sich meinen Text durchgelesen haben nochmal ein dankeschön :) Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Bro
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Brograr. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Dieser Bereich ist nur für persönliche Vorstellungen gedacht. Darum verschiebe ich Deinen Beitrag nun gleich ins entsprechende Geräteforum. Da kann man Dir besser helfen. ;)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Brogar schrieb:
bei meinem S3 ist plötzlich der Powerbutton irgendwie defekt.
Hi,
Du hast Dir die Antwort vermutlich schon selber gegeben. Um den Akku sicher auszuschließen, kannst Du das Phone mal am Ladegerät angeschlossen beobachten.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ists aber ein hängender Powerbutton.
Gruß von hagex
 
B

Brogar

Neues Mitglied
Threadstarter
@hagex also muss ein neuer Power button eingebaut werden ? Falls ja weisst du in etwa wieviel das kostet ?
und danke für die Antwort :)
LG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Brogar schrieb:
Ist ein großes Wort. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Wir warten jetzt ganz geduldig, ob ein anderer User noch eine bessere Idee hat.
Gruß von hagex
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Hallo Brogar,

vielleicht geht es auch ohne Austausch des Powerbuttons und kostengünstiger. Ich hatte das gleiche Problem, das du hier schilderst, vor wenigen Monaten auch. Ich hatte mir damals eine neue Hülle gekauft, die aber ein bisschen zu eng war, sodass sie auf den Ausschalter gedrückt hat (zunächst gleiche Symptome wie bei dir). Bei mir war das Problem, dass ich irgendwann gar nicht mehr über den Samsung Schriftzug hinaus kam.

Ich hatte mich damals schon fast damit arrangiert, dass ich den Schalter entweder tauschen lassen müsste oder ich mir ein neues Gerät zulegen müsste. Dann habe ich aber bei XDA den auf den ersten Blick merkwürdig anmutenden Tipp gelesen mit einem handelsüblichen Radiergummi gegen den Schalter zu klopfen/schlagen. Ich konnte es nicht glauben, aber nachdem ich dies getan hatte, ging der Knopf wieder ohne Probleme und das Handy bootete so als ob nie was gewesen wäre (bis heute, lasse die Hülle jetzt aber auch weg).

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch funktioniert. Einfach mal ausprobieren, viel kaputt machen kann man damit definitiv nicht.

Noch ein kleiner Tipp. Um das Handy neuzustarten, musst du nicht den Deckel und Akku entfernen. Es reicht hierfür den Powerbutton für einige Sekunden (7-10) gedrückt zu halten. Ich hatte früher auch immer den Akku entfernt, dadurch hat sich dann ein Deckel verabschiedet (durch das häufige Entfernen ist irgendwann mal das Plastik gebrochen).
 
craP_cillA

craP_cillA

Experte
oder einfach ein stück stoff/tuch/pullover über den daumen legen und dann für ein paar sekunden schnell über den powerbutton hin und her reiben, problem gelöst! :)
 
Oben Unten