1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galerie findet keine Fotos

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von cabalus, 13.07.2012.

  1. cabalus, 13.07.2012 #1
    cabalus

    cabalus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Asus Memo Pad Smart
    Hey
    nachdem ich die - [Rom/Diskussion] BeatMod Venomous v1.1|Sense Edition-AOSP Edition|CD Suite Tool 12/07 - Rom geflashed habe, findet die Gallerie keine Fotos mehr und in der Kamera App kann ich auch nciht auf die Gallerie zugreifen.
    Play Music findet ebenfalls keine Musik.
    Wisst ihr was ich da machen kann ?

    Liebe Grüße

    edit: Daten wurden auch schon gelöscht und eine .nomedia datei ist nicht im Ordner
    Auch schon Apps wie media rescan wurden ausprobiert
    Ohne Erfolg
    com.android...media database auch gelöscht/umbenannt - hat nix gebracht

    Würde nur ungern einen Hardreset oÄ machen

    SO erster Erfolg
    Musik und Bilder sind in der Gallerie/Musicplayer nachdem ich sie im ES File Explorer mit Gallerie und Music geöffnet habe.
    Jetzt fehlt nur noch der Zugriff auf die Gallerie über die Kameraapp
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  2. neandertaler19, 13.07.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das Problem gab es beim DHD damals auch mit manchen AOSP-ROMs.
    Neustart hast du versucht? Ich glaub einmal mounten und wieder unmounten am PC hat auch was gebracht, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das genau das Problem war...
     
  3. TimeTurn, 13.07.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    SDrescan aus dem Market hilft. Hat es zumindest bei mir bisher immer :)
     
    questionesse bedankt sich.
  4. Amco, 30.09.2012 #4
    Amco

    Amco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 64 GB grün
    Ich muss den Thread mal aufgreifen. Mein HOX zeigt in der GalerieApp auch keine Bilder mehr an. Auch neustarten brachte keinen Erfolg. Hab mir nun mal SDrescan runter geladen. Der läuft jetzt aber schon seit 10 Minuten, ist das normal? Also er zeigt nur ein Logo daneben steht Preparing und drunter dreht sich ein Kreis und das schon wie gesagt seit 10 Minuten.
     
  5. TimeTurn, 30.09.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist nicht normal, hing bei mir aber auch schon mal. Habs abgeschossen und nochmal gestartet. Ansonsten wenn das auch nicht gehen sollte, USB Speicher sichern, formatieren und zurückschreiben.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
     
  6. 4dro1d, 01.10.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Prüf mal ob du eine Datei namens ".nomedia" in dem entsprechenden Verzeichnis hast - diese schließt den Ordner dann nämlich aus.
     

Diese Seite empfehlen