Datensicherung Fotos

D

danaro

Neues Mitglied
0
Moin,..

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Display ist defekt und zeigt keine Reaktion mehr allerdings ist es so das wenn ich auf das Handy anrufe es noch zu funktionieren scheint, weil ich es beim anderen Telefon klingelt aber beim HTC nicht mehr.

Auf dem HTC befinden sicher allerdings viele Bilder von der Geburt meines Kindes welche ich gerne retten möchte aber leider nirgends gesichert habe und auch kein Dropbox verwende.

Mein Gedanke war, wenn das anrufen noch geht, sollte doch auch das WLAN noch gehen und eingeschaltet sein kann ich irgendwie darüber auf mein Handy zugreifen zu Hause und die Bider vom Handy noch sicherstellen?

Gibt es da ein Programm oder Möglichkeit über meinen Router?

Gruß und Danke
 
Hallo.
Ich könnte dir alle deine bilder retten. Ich hab noch ein Display für meinen hox da und ich kann es kurz in deinem handy einbauen anschließend deine daten retten :)
Gruß
 
Einfach an den Computer hängen via USB und die Bilder kopieren?
 
Ja aber tastensperrecode?
 
Ok, habe mir gerade mal einen PIN zu Testzwecken eingerichtet. Es wird tatsächlich die Eingabe erwartet...

War ja nur ne Frage. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen. ;)
 
Genau. Ist aber fast bzw. Bei allen Android Geräten so wie ich mich noch daran erinnen kann :)
 
Na, dann sollte sich der Threadersteller freune, dass ihm hier ein so nettes Angebot unterbreitet wird und sich melden.
 
Hallo,

solange du dein Telefon über HTCDev entsperrt hast (bitte nicht einfach machen, dabei gehen die Daten verloren, es sollte schon DAVOR entsperrt sein) kannst du deine Daten mittels einem Custom Recovery und ADB auf diene SD Karte zugreifen. Evtl. würde sowas auch mit dem Stock Recovery funktionieren, dass müsste man aber ausprobieren.

Dafür solltest du dir die ADB Dateien von einer Quelle deines Vertrauens herunterladen (z. B. adb-tools) und in ein dir bekanntes verzeichnis entpacken. Danach kannst über die Tastenkombination 'Windows' + 'R' dein Ausführen-Fesnter aufrufen und gibst dort 'cmd' ein. In dem Kommandofenster wechselst du mittels 'cd C:\dein\verzeichnis\wo\adb\liegt' in das entsprechende Verzeichnis.
Sobald das geklappt hat, schaltest du dein Telefon aus, drückst die Leiser Taste und hälst diese und drückst zusätzlich die Powertaste. Dass Telefon wird nicht vibrieren, daher müssen wir schauen, ob du so im HBOOT-Modus bist. Drücke bitte einmal die Power Taste und tippe in deinem Komandofesnter 'fastboot devices' ein. Sobald dort ein Gerät angezeigt wird, sind wir schonmal einen Schritt weiter. Wenn nicht, dann das Telefon nocheinmal mit der o. g. Kombination anschalten.
Danach gibst du ein 'fastboot reboot recovery' und wechselst damit in dein Recovery. Von dort aus kannst du mittels adb kontrollieren ob dein PC das Telefon erkannt hat: 'adb devices'
Sollte dort kein Gerät vorhanden sein, überprüfe bitte deine Treiber am PC auf aktualität.
Wenn das Telefon erkannt wurde, kannst du mittels dem Befehl 'adb pull' den Inhalt der SD-Karte kopieren. So könnte der Befehl bei dir aussehen: 'adb pull /sdcard/ sdcard'
Damit sollte die komplette SD-Karte kopiert werden und erscheint in deinem adb-Ordner.

Bitte korrigiert mich falls ich Denkfehler habe :)

Gruß
 
Danke für die Tipps,
also scheint es doch nicht so einfach zu sein.
In den Medien wird ja oft berichtet wie gefährlich und einfach der Zugriff auf fremde Handys per WLAN ist, daher dachte ich sollte es auf mein eigenes Handy noch leichter gehen :)

Zum letzten Tipp kann ich nur antworten : "Dir Kartoffel in Alufolie einwickeln und auf den Grill legen, danach aufschneiden und mit ordentlich Quark genießen"
:-D
Verstehe nicht ein Wort davon was du da schreibst :) Ich bin absoluter Laie,...

Trotzdem vielen Dank, dachte es würde ohne Umbaumaßnahmen gehen.
 
Naja, im Grunde genommen ist es ja auch sehr einfach ^^ Und wenn man sowieso keine Rücksicht nimmt auf irgendwelche Daten, dann wirds noch einfacher. Das Problem ist nur, wie du schon selbst erkannt hast, verstehst du davon nichts, was es für dich wie Zauberei aussehen lässt und zweitens bin ich nicht so bewandert damit, wie man sich an den Daten eines anderen Telefons bedient xD
Du könntest natürlich die oben genannte Methode aus dem Link versuchen, ohne Display auszuführen. Vllt funktioniert der Touchscreen ja noch. Ob du erfolg hast, siehst du, wenn die Datei erstellt ist und immer größer wird ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Mr.Jonnes
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Mr.Jonnes
Mr.Jonnes
dr_mordio
  • dr_mordio
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Trend43
Trend43
B
Antworten
1
Aufrufe
2.589
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten