Galerie/Hintergrund einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Schui, 12.01.2010.

  1. Schui, 12.01.2010 #1
    Schui

    Schui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte wissen, ob es möglich ist, bestimmte ordner in der galerie nicht anzeigen zu lassen?
    Geht um einen ordner mit albumcovern, den ich zwar brauche um sie im player anzuzeigen, die ich aber nicht in der galerie sehen will. Ordner liegt auf der SD-Karte, benutze Astro, gibt es irgendeine Möglichkeit?


    2. Frage ist, wieso die hintergrundbilder nach dem auswählen als hintergrundbild so an qualität verlieren? Klar, wählt man bei manchen nur einen bestimmten bereich aber die auflösung ist doch trotzdem höher als die vom display?

    MfG
     
  2. Amujan, 12.01.2010 #2
    Amujan

    Amujan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das wäre echt nett zu wissen, bloo lädt die Avatar-Bildchen meiner facebook-Kontakte runter (oder Twidroid bei den Twitterkontakten, k.A.), die a) die Mediengalerie nicht darstellen kann (nehm an PNG?) und b) trotzdem in den Ordnern auftauchen. das nervt in der Gesamtansicht durch lauter graue Tiles zu blättern.

    Ist das denn wirklich so? Die Auflösung des Milestone ist wirklich verammt hoch und "normale" Desktophintergründe, die man sich selbst zurechtschnippelt haben u.U. eine nicht ausreichende Auflösung. Hast Du Bilder, die genau der Auflösung (+50% links und rechts, siehe anderen Beitrag für genauen Maße) entsprechen und ziehst das Auswahlkästchen auf volle Größe, ist die Darstellung perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  3. Schui, 12.01.2010 #3
    Schui

    Schui Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Naja, also benutze schon meistens bilder mit einer auflösung > 1200 x ...
    Aber hab eben irgendwie oft das gefühl, dass sie trotzdem 'n bisschen unscharf sind :D
    ist aber auch nicht soo wichtig, vielleicht auch nur einbildung.

    Frage 1 ist für mich interessanter.
     

Diese Seite empfehlen