Galerie mit Google Drive Synchronisieren

P

PATmm

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit hatte ich die Möglichkeit, die Bilder meiner meiner Bildergalerie (Standardapp des LG Handys) automatisch mit Google Drive zu synchronisieren. Diese Funktion hatte ich jedoch damals nicht genutzt.
Nun würde ich gerne Google Drive nutzen, um meine Bilder automatisch zu synchronisieren, sofern eine WLan Verbindung vorhanden ist um ein ständiges Backup zu haben.

Komischerweise kann ich Google Drive nich in den Einstellungen hinzufügen, was aber mal möglich war:

Einstellungen --> Konten & Synchronisation

Hier werden lediglich aktuelle Konten angezeigt, wähle ich "Konto hinzufügen", werden zwar Konten wie Dropbox, Facebook etc. angezeigt, jedoch nur mit einem blauen Hacken dahinter. Hier ist keine Möglichkeit ein neues Konto hinzuzufügen

Einstellungen --> Cloud-Dienste
Wähle ich hier "Konto hinzufügen", wird lediglich ein "Box" Konto angezeigt, das hinzufügen anderer Konten ist nicht möglich.

Gehe ich in meine Bildergalerie, öffne die Einstellungen, wähle Konto hinzufügen, wird mir ebenso nur dieses "Box" angezeigt.
Wähle ich in der Bildergaliere "Clud-Anleitung" sagt er mir nur, dass Dropbox und Box verfügbar seien.

Nutze das LG mit Android 4.4.2 - Vll. kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre super! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Drive App hast du aber schon auf deinem Gerät installiert, oder?
 
Hallo,

Ja, die Google Drive App habe ich installiert, jedoch sehe ich dort keine Möglichkeit, die verschiedenen Ordner meiner Bildergalerie automatisch zu synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.395
Smart-Anfänger
S
Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Galaxyboy77
Galaxyboy77
R
Antworten
1
Aufrufe
2.079
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten