1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

game level test

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von jellpixel, 01.04.2012.

  1. jellpixel, 01.04.2012 #1
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    hi android gemeinde
    ich suche nach paar kurz test zwecks performence eines von mir gerade in entwicklung befinden spieles.

    ich selbst kann es nur auf "sony s "testen. wäre aber dankbar wenn ich ein wenig infos bekomme wie es auf andern device läuft.

    es gibts 2 versionen eine mit tegra und eine ohne.
    ein video vom sony tablet gibts hier sony s tablet test darkcity beta_v_1.01 - YouTube

    und die *,apk files hier:
    http://dl.dropbox.com/u/13275381/darkcity_der_anfang_v1.01_noTEGRA.apk
    http://dl.dropbox.com/u/13275381/darkcity_der_anfang_v1.01tegra.apk

    hinweis:
    läuft ab version 2.2
    link und rechts sind 2 steuersymbole
    bitte nicht am ende durchlaufen sonst fällt man unendlich. (aber sieht man ja )

    ist alles noch protyp. wird dann noch etwas aufgefrischt später von texturen her und auch die char anims sind " placeholder anims."

    feedback freue ich mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. Android94, 02.04.2012 #2
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Auf meinem Defy läufts anfangs flüssig, aber wenn ich in den Raum hineingucke, gehen die fps auf...1 pro 5 Sekunden runter und dann schmierts ab. Ich hab zwar kein High End Handy, aber das könnte auch an der Rom liegen.

    gesendet von meinem ICS Defy mit der Android-Hilfe.de App
     
    jellpixel bedankt sich.
  3. jellpixel, 03.04.2012 #3
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    hi Android94, vielen dank erstmal das du dir die zeitgenommen hast.
    hm es ist weng merkwürdig das es am anfang geht udn dann abstürzt. kannst du mir sagen wo es evtl abstürzt? zb in den raum beim container?

    danke dir
     
  4. Android94, 03.04.2012 #4
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Kein Problem, sowas macht mir Spaß :D

    Naja ich habs nochmal getestet, also:

    Wenn ich die Leiter runterkomme, läufts super. Wenn ich mich danach umdrehe, um in den Gang hineinzusehen, wirds immer langsamer, bis es stehen bleibt, und dann lande ich auf dem Homescreen. Ich dachte, dass es vielleicht zu viele Polygone oder zu gute Texturen sind, die mein Handy auslasten.
    Aber wenn ich rückwärts durch den Gang laufe, läufts flüssig! Ich kann mir deine Figuren angucken und bis zum Ende des Gangs laufen, mit ein bisschen Framerateeinbrüchen, aber nix schlimmes. Also an der Handyleistung scheint es nicht zu liegen...auch wenn das Problem etwas komisch klingt.

    Falls du dir meine beknackte Beschreibung nicht vorstellen kannst, mach ich mal ein Video :D
     
  5. jellpixel, 03.04.2012 #5
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    das klingt in der tat seltsam, muss ich quasi für dich ne rückwärts version machen (kleiner scherrz)
    also einge frame einbrüche gerade im mettel bereich hab ich auch schon bemerkt. aberes ist schon seltsam das du rückwärts durchlaufen kannst.

    wäre nett wenn du mal kl video machen könntest.

    beste grüße
    stefan
     
  6. jack5288, 03.04.2012 #6
    jack5288

    jack5288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    auf dem galaxy note läufts ohne fehler. halt auch nur die angesprochenen slowdowns ab und zu
     
  7. Android94, 03.04.2012 #7
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Haha ja, "Dark City Backwards" :thumbsup:
    Ja, das Video kann ich morgen machen und dann stell ich es rein.
     
  8. jellpixel, 04.04.2012 #8
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    ;)
     
  9. jellpixel, 04.04.2012 #9
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    ahh das hörts sich doch schon mal positiv an.

    hoffe das ich nächste woche zeot finde mein level auszubauen udn dann werd ich auchnochmal performence ausbessern
     
  10. Android94, 04.04.2012 #10
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    So, das Video ist jetzt drin. Man erkennt nicht sehr viel, aber vielleicht ist das Problem zu erkennen :D
    Wobei das Spiel letztes Mal (mit 1,2 GHz) rückwärts besser lief.

    Das Video hier ist jetzt mit 1 Ghz aufgenommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=2vWJWHJpEf8&feature=youtu.be


    Vielleicht liegts ja an meiner nicht mehr ganz aktuellen Hardware? Oder an Android 4? Oder an der Custom Rom? Kann ja alles sein :)
     
  11. jellpixel, 04.04.2012 #11
    jellpixel

    jellpixel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    hm kann da leider nix rauserkennen. aber mir ist was aufgefallen gestern abends.

    die button funktionieren nicht so genau. wenn du zb den linken(gehen) button mal mit den daumen richtig raus zeihst nach oben dann rennt der fast durch den level :D
    hm wei net so genau was der für ne cpu hat, wie gesagt der erste test lief auf nen ganz billigen tablet mit 256 ram und ner 1gh cpu
     

Diese Seite empfehlen