1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft 3D-HD Spiele auf dem Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Maces, 21.05.2010.

  1. Maces, 21.05.2010 #1
    Maces

    Maces Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Hi ich wollte mal wissen, da Gameloft ja jetzt ihre HD 3D Games auch für Androiden zur Verfügung stellen ob vllt ein paar davon (annehmbar) auf dem Legend laufen oder es garnicht erst möglich ist die Games zu starten?!

    Besonders würde mich hier (als alten Diablo-Junkie) Dungeon Hunter interessieren. Also falls da jmd Erfahrungen hat, bitte melde dich ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2010
  2. mfshva, 24.05.2010 #2
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Würde mich auch interessieren da ich noch zwischen Desire und Legend schwanke
     
  3. heijo, 24.05.2010 #3
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich konnte mal HAWX eine Flugsimulation antesten auf dem Legend. Läuft eigentlich recht flüssig aber in Bodennähe kommt es zu kurzen Ruckler bis das Terrain geladen ist oder einfach nur zuviele Details.
    Was ich mir bei Dungeon Hunter vorstellen könnte ist wenn viele Gegner auf einen Schlag kommen das es zu ruckeln anfängt.
     
  4. guitargod, 24.05.2010 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, ich hab mal dieses Gangster: West Coast Hustler probiert. Die Version war aber leider nicht für die Auflösung vom Legend bestimmt. Es wurde also nicht das ganze Bild angezeigt...

    gestartet hat's aber schon mal...ein Port auf die Legend-Auflösung wird aber wohl nötig sein...

    Freundliche Grüße
     
  5. Harley-TSI, 24.05.2010 #5
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Da schon das Desire Probleme hat, die Spiele abzuspielen, wird es mit dem Legend noch schwerer sein, da es eine schwächere Hardware hat.
     
  6. guitargod, 24.05.2010 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    bist du dir sicher, dass es Performance-Probleme gibt?
    Laut dem Artikel hier: Gameloft: Neue HD Titel für Android mit Problemen
    hört es sicher eher nach anderen Software-Bugs an...

    Performance Probleme kann ich mir beim Legend nicht vorstellen, und beim Desire schon gar nicht...naja, wird sich noch zeigen...
     
  7. mfshva, 24.05.2010 #7
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    hmm habe Gameloft angeschrieben , die "HD" Spiele sind auch nur für Desire, Nexus One und Milestone gedacht und getestet schreiben Sie
     
  8. guitargod, 24.05.2010 #8
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Das klingt schon eher einleuchtend. Die haben denk ich auch alle die gleiche Auflösung, die größer ist, als die des Legend.
    Find ich interessant: heijo, ging das Spiel bei dir wirklich auf einem Legend?
     
  9. heijo, 24.05.2010 #9
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Jo es lief zu meinem erstaunen recht gut allerdings wenn ein Level geladen wurde dauerte das gute 2-3 Minuten.
     
  10. guitargod, 24.05.2010 #10
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    dann war das aber keine "offizielle" Version, oder? Die sind ja gar nicht für die Auflösung des Legends ausgelegt...oder verstehe ich da was falsch? Ich finde leider derzeit keine weiteren Informationen dazu, ob (und wie) die Spiele auf der 480x320er Auflösung laufen..
     
  11. heijo, 24.05.2010 #11
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich nehme an, dass das eine offiziele Version war und mit der Auflösung war eigentlich alles in Ordnung nichts war abgeschnitten oder so.
     
  12. Maces, 25.05.2010 #12
    Maces

    Maces Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Danke für die vielen Antworten.

    @Harley-TSI ja das hab ich mir auch schon gedacht, ich war ja auch schon kurz davor es mir zu installieren daher dachte ich, ich setzte vorher auf Erfahrungswerte der Community-User ;-)

    Aber das HAWX läuft hätte ich ja nicht gedacht ... Vllt ist Gameloft ja so gnädig und veröffentlicht die Demoversionen die auch auf dem Iphone zur verfügung stehen und ich könnte einen direkten Vergleich anstellen ...
     
  13. Lion13, 25.05.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Interessanterweise ist ja z.B. "Dungeon Hunter" eine Portierung vom Ei-Phon, das die gleiche Auflösung hat wie das Legend! Warum das nun nur auf den Androiden mit hoher Auflösung läuft, kann ich nicht so recht nachvollziehen... Und soooo viel schneller ist die verbaute CPU nun auch wieder nicht. :rolleyes:
     
  14. mfshva, 25.05.2010 #14
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Der absolute Traum wäre wenn einer von euch Legend Besitzern vielleicht mal einfach zb. Dungeon Hunter erwirbt, und auf seinem Legend testet, wenn die Gameloft Spiele ordentlich drauf laufen würden , könnte ich morgen zuschlagen und eines kaufen

    Aber das wäre mir schon wichtig, von Haptik und Gehäuse finde ich es Welten besser als zb. das Desire
     
  15. Lion13, 25.05.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Problem ist nur: Du bekommst laut AGB's von Gameloft keine Rückerstattung, wenn es NICHT läuft! Die AGB's insgesamt sind eine Ansammlung von Frechheiten, die IMHO keiner rechtlichen Prüfung standhalten würden... :mad:

    Schau z.B. mal in hier rein: http://www.android-hilfe.de/309756-post15.html

    Von daher würde ich das nicht riskieren - es sei denn, du überweist mir vorher die 4,99 Euro! :D
     
  16. mfshva, 26.05.2010 #16
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Heijo schreibt H.A.W.X. läuft auf dem Legend ordentlich, werde jetzt nochmal Gameloft anschreiben , heute nachmittag wird dann ein Vodafone Legend gekauft
     
  17. guitargod, 26.05.2010 #17
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi, das mit Hawx kann ich mittlerweile auch bestätigen. Es läuft zwar nicht "ordentlich", aber man kann's schon spielen (manchmal ruckelts ein bisschen). All over geht's auf dem Legend auf jeden Fall.

    Das Gangster West coast hustler funktioniert aufm Legend, wie's aussieht, nicht. Viele Texturen werden nur schwarz angezeigt, weil anscheinend das Handy mit der Berechnung nicht nachkommt.

    Let's golf wird nicht korrekt angezeigt (Display ist wohl zu klein).

    Über Dungeon kann ich demnächst vielleicht auch sagen, ob's läuft. Evtl. auch noch über ein paar andere games...

    Wissen tu ich das ganze, weil ein Studienkollege sich mal ein paar Warez-Versionen gesaugt hat...
     
    Maces bedankt sich.
  18. mfshva, 26.05.2010 #18
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Danke Guitargold, allerdings würde ich mir bei Warezversionen nicht sicher sein, da Gameloft alleine Dungeon Hunter bisher 5mal geupdated hat in 3 Tagen

    Zumal die Games nicht universal sind , er lädt nach Kauf ein kleines Grundprogramm was dann die für´s jeweilige Android Phone passende Version runterlädt, zu meiner Legend Anfrage haben Sie noch nicht geantwortet

    Wer Warez Versionen davon einsetzt sollte bedenken falls die Verkaufszahlen nicht gut sind werden es die einzigen und letzten Gameloft Spiele für Android bleiben , wie sie angekündigt haben, zumindest in "HD"
     
  19. Maces, 26.05.2010 #19
    Maces

    Maces Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Oh da hab ich hier ja genau ins schwarze getroffen :D Es gibt also doch noch ein paar Spielsüchtige die auch ihr Legend als Handheld verwenden wollen ;-)

    @guitargod solche Antworten wollte ich hören. (Auch wenn mir ein JA Dungeon Hunter HD läuft super auf dem Legend, natürlich am besten gefallen hätte)

    @mfshva Ich denke wenn eine bestätigte lauffähige / SPIELfähige version für das Legend verfügbar ist und sich das auch ein wenig puplizieren lässt (Blogs oder vllt so Market) dürfte dem Vertrieb in aussreichendem Maße nichts im Wege stehen.

    Also ich wäre auf jedenfall bereit für mein Legend ein 5€ Spiel zu kaufen, wenn es wie in dem Fall 5€ Wert ist. (ich will HD Spiele!!)
     
  20. mfshva, 26.05.2010 #20
    mfshva

    mfshva Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.11.2009
    ok vielleicht kann ich heute Abend eine Aussage treffen, das liegt jetzt am Vodafone Shop in Halle Saale, so richtig gewillt sind die Netzbetreiber Shops anscheinend nicht Telefone ohne Vertrag zu verkaufen , war gestern bei T-Mob wegen einem Desire steht sogar dran 449€ aber Sie haben es mir verweigert mit der Begründung es sei "Gerät des Monats........"

    Dann bei Vodafone das Legend kaufen wollen , haben Sie auch nicht gemacht mit der Begründung "wir müssen einen anderen als den Onlinepreis nehmen aber der Entscheider ist nicht da"

    naja schauen wir heute mal
     

Diese Seite empfehlen