1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft games für android

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Aleks9007, 16.02.2010.

  1. Aleks9007, 16.02.2010 #1
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo

    Nach dem ich gelesen hab das gameloft spiele veröffentlicht für android war ich froh gestimmt.

    Ich hab da noch ne frage weiß wer bescheid ob andere firmen nun auch vernünftige spiele herstellen werden ?

    Den das was im mom für android geboten wird ist so muß mann es sagen regelrechter schrott.

    Ich finde die handys haben nun wirklich genügend power sind gar von der leitung gegenüber Iphone sogar besser, zb Xperia x 10 mit 1 ghz.

    Wer Weiß was ?
     
  2. bam2000, 17.02.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    das liegt selber nicht an der hardware der geräte, die sind super und wie du ja selber schon sagst manchmal sogar besser als das iphone.
    Unter android werden spiele und Apps via Java geschrieben (kennt man noch von Symbian) und damit ist es leider noch nicht möglich so hübsche spiele rauszubringen, wie es sie auf dem iphone gibt.
     
  3. miha, 18.02.2010 #3
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    "Unter android werden spiele und Apps via Java geschrieben"

    Es gibt doch das NDK - was aber leider kaum jemand benutzt. Aber vermutlich kostet es weniger bis garnichts die Handyspiele eben in Java zu portieren (als die Iphone-Version von Objective C nach C++) und da bei Android eh kaum Käufer da sind ...
    Oder hat Gameloft auch Iphone-Spiele für Android? Ich habe bisher nur den Handyschrott gesehen.
     
  4. Matz3e, 18.02.2010 #4
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Das Problem ist im moment auch noch, dass Android noch keine wirkliche OpenGl 2.0 unterstüzt so wie beim iphone hat.
    Android ist erst bei OpenGl 1.1 ... leider.
     
  5. Aleks9007, 19.02.2010 #5
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    naja hoffe das sich das mal ändern, ich mein Iphone ist schon länger auf dem markt und die anderen bekommken es immer noch nicht hin was vernünftiges zu machen, da konnte mann sich doch mehr als genug abschauen.
     
  6. MustangGT500, 19.02.2010 #6
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    es gibt bereits sehr gute spiele. aber nicht von gameloft. die produzieren, mit verlaub, nur schrott. ich werd mal nen thread mit guten games erstellen.
     
  7. Aleks9007, 19.02.2010 #7
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    das wär mal klasse hab hier sony erricson x10 das handy hat echt power und die games sind ne enttäuschung.
    was kennst du für welche kannst du mal was zeigen sagen etc?
     
  8. miha, 08.03.2010 #8
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Open GL ES 2 ist jetzt da! Ndk r3.
     
  9. yanardag, 09.03.2010 #9
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Wird diese erweiterung auch auf die oberfläche angewendet?
    Oder ist das nur für spiele (google earth usw.) gedacht?
     
  10. bam2000, 09.03.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Aber das wird jetzt aber auch nicht viel bringen, da einfach der interne Speicher für apps mit guter Grafik nicht so wirklich ausreicht, bei raging thunder 2 mit 20 mb, passt es auf meinem milestone schon nicht. Google musste ein offizielles app2SD system aufbringen, dann denke ich konnten wir viele coole games erhalten :)
     
  11. miha, 09.03.2010 #11
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    App2SD ist nicht extra nötig - gibt ja jetzt schon Spiele die alles ausser dem Hauptprogramm (paar hundert KB nur) auf SD installieren. Irgendwie sind wohl nur einige Entwickler zu bequem dazu.
     
  12. SeraphimSerapis, 09.03.2010 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das Problem ist eher, zu überlegen, welche Daten ausgelagert werden können.
    zB die Frage: ist jede SD schnell genug für meine Daten?
     
  13. miha, 10.03.2010 #13
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich schätze jede SD hat extrem bessere Seekzeit und Datenrate als das CD-ROM der Playstation 1. Und über Spiele auf Playstation-Niveau würden wir uns doch im Moment noch freuen ;) Die Spiele von Gameloft sind ja eher NES/C64 bisher.

    Nachtrag: Wie ich gerade lese haben die Entwickler von Raging Thunder 2 ja auch umgestellt auf SD jetzt - das Spiel hat Playstation-Niveau würde ich sagen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010

Diese Seite empfehlen