1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gameloft-Spiele übertragen - die Zweite

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Cysign, 09.09.2011.

  1. Cysign, 09.09.2011 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Nachdem "Hase" meinen ersten Threat (http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-forum/142947-gameloft-spiele-uebertragen.html) etwas voreilig geschlossen hat, möchte ich das Thema hier nochmal aufgreifen.

    Ich hab Modern Combat 2 und Assassin's Creed für mein LG Optimus Speed (Tegra2-Gerät) gekauft und würde es gerne nun auf meinem Asus Transformer (ebenfalls ein Tegra2-Gerät) nutzen.

    Hase hatte meinen Threat geschlossen, weil wohl in den Lizenzbestimmungen von Gameloft stehen würde (konnte ich auf die Schnelle nicht finden, ein Link dahin wäre nett!), dass man Spiele nicht übertragen kann.

    Aber wenn das wirklich so in den Lizenzbedingungen stehen würde, frage ich mich, ob das in Deutschland rechtens ist?
    Das wäre ja als würde man ein Computerspiel nicht weiterverwenden können, wenn man sich nen neuen Computer kauft.
    Aber in Deutschland ist es ja gesetzlich auch erlaubt, Computerspiele und Software weiter zu verkaufen. Das würde somit unterbunden werden.

    Auch auf meine dritte Mail an Gameloft habe ich hierzu keine Antwort erhalten.

    Wenn die Gameloft-Titel ans jeweilige Gerät statt an den Google-Account gebunden sind, macht es für mich um ehrlich zu sein keinen Sinn, weitere Titel von denen zu kaufen, da ich meine gekauften Spiele auch irgendwann nach einem Gerätewechsel weiter verwenden möchte - oder wie im jetztigen Fall gerne mal am Tablet auf dem großen Display ausprobieren.

    Ich sehe hier wieder einen Fehler der Publisher, die ehrliche Kunden mit dieser Strategie dazu treiben, auf gecrackte Software umzusteigen, da diese im Handling unproblematischer ist.
    Shame on that!

    (Ich möchte hier niemanden dazu animieren, illegale Software zu verwenden!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  2. Jarkiro, 09.09.2011 #2
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Den Fehler machst du in dem du diese Politik unterstützt und das Spiel kaufst. Ja es ist rechtens. Nein, du kannst nichts dagegen machen. Musst dich leider damit abfinden.
     
  3. Cysign, 09.09.2011 #3
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ja, im Nachhinein seh ich das auch als Fehler, sowas durch meinen Kauf zu unterstützen. Andererseits wird man als ehrlicher Käufer hier benachteiligt.

    Dass ich die Software nur einmal herunterladen und installieren kann wurde mir aber dennoch nicht während des Kaufvorgangs nicht bewusst.
    Dass niemand die kompletten AGBs beim Kauf einer Software liest, halte ich für logisch, denn i.d.R. steht da eh nur der übliche Unfug drin.

    Sonstige, im Market erworbene Software ist ja an meinen Account gebunden und somit konnte ich die problemlos sogar auf beiden Geräten gleichzeitig installieren.

    Gibts denn vergleichbare Titel wie Assassin's Creed oder Modern Combat 2, die nicht von Gameloft sind und an meinen Google-Account statt das Gerät gekoppelt werden?
     
  4. Cysign, 10.09.2011 #4
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Okay, heute hab ich ne Antwort von Gameloft erhalten.
    Derzeit ist es wohl einfach schlicht und ergreifend nicht möglich, meine beiden Titel aufm Transformer ans Laufen zu bekommen, da sie inkompatibel sind.

    Wenn man einen Wipe seines Geräts macht, kann man einfach den Support anschreiben und die stellen einem den Download nochmal zur Verfügung.
    Wie es generell bei einem Gerätewechsel aussieht, weiß ich aber dennoch nicht.
    Sobald ich da was Neues in Erfahrung bringen kann, werde ich hier davon berichten.
     

Diese Seite empfehlen