1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ganztägige Ereignisse werden nicht angezeigt??

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von PiZzA, 03.11.2010.

  1. PiZzA, 03.11.2010 #1
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,

    ich bin mit meinem Legend nach wie vor sehr sehr zufrieden, allerdings habe ich ein doch recht nerviges Problem:

    Ich nutze Google Calendar und lasse es synchronisieren, klappt soweit auch ganz gut, ABER ganztätige Ereignisse erscheinen einfach nicht auf dem Legend - WIESO?

    Sie erscheinen weder im "Kalender" noch im Widget auf dem Startscreen und ich weiß nicht wieos..

    da ich z.B. Geburtstage auf diese Art und Weise pflege, ist das doch recht nervig...

    Statt dessen sehe ich immer die Geburtstage aus dem Facebook (die ich eig nicht unbedingt brauche, meine eigenen wären mir wichtiger...)
     
  2. Marcus1969, 03.11.2010 #2
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi...auf die Schnelle....für Geburtstage mußt Du bei Google einen eigenen Kalender definieren. Schau mal in der Hilfe zu Googlekalender im Internet nach. Hoffe das hilft.
     
  3. PiZzA, 03.11.2010 #3
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    bitte was?

    ich wer dmir doch wohl ein ganztägiges Ereignis anlegen dürfen in dem ich reinschreibe "pizza4ever geburtsag" und lass es jährlich wiederholen...

    das sollte mein google kalener mir wohl anzeigne
     
  4. farmerjohn, 04.11.2010 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Ja, sollte er eigentlich. Bei mir macht er das auch, allerdings habe ich zur Zeit kein 2.1 ROM auf dem Legend sondern ein Custom-ROM. Müsste nochmal jemand mit dem originalen ROM versuchen.
     
  5. PiZzA, 04.11.2010 #5
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hmhm welches ROM hast Du? will eig nix verändern sonder das gerät so nutzen wie es ist...
     
  6. farmerjohn, 04.11.2010 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
  7. PiZzA, 04.11.2010 #7
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich wart mal ab ... Vll hat ja jmd noch ne Idee
     
  8. PiZzA, 08.11.2010 #8
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich pushs nochmal weils mir wichtig ist falls jemand ne Idee hat ;-)
     
  9. PiZzA, 10.11.2010 #9
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    und nochmal hoch :-Ö(
     
  10. Skeezix, 10.11.2010 #10
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Hi PiZzA,

    ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber bei mir funktionieren ganztägige Termine einwandfrei in beiden Richtungen Legend->Google und Google->Legend.

    Hast du mal versucht, deine Konten manuell zu synchronisieren?


    Gruß, Thomas
     
  11. PiZzA, 10.11.2010 #11
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich hab gestern mal auf dem Legend ein ganztägiges Ereignis angezeigt, das wird sowohl im Legend als auch im Google Calender angezeigt..
    manuell syncronisieren über "Einstellungen / Konten" bringt leider nix ;(
     
  12. Skeezix, 10.11.2010 #12
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Ähm, dann ist doch alles in Ordnung, oder?
     
  13. PiZzA, 10.11.2010 #13
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Wenn nun noch die angezeigt werden, die bisher "nur" im Google Calendar stehen, ja... ;)
     
  14. Skeezix, 10.11.2010 #14
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Also ich habe das eben mal getestet. Im Google Kalender oben in der schmalen Zeile einen Termin (also einen ganztägigen) eingegeben - ca. 5 Sekunden später war er im Legend.

    Original Legend ROM, unbranded. Jedoch das "zurückgezogene" Update auf 2.05.405.2. Vielleicht ist dein ROM älter?
     
  15. PiZzA, 10.11.2010 #15
    PiZzA

    PiZzA Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    wo seh ich das?

    edit:
    hab 2.05.161.1 ..

    Ich bin übrigens der Meinung, dass es ganz am Anfang mal funktioniert hat.. beschwören kann ichs aber net ;-)
     

Diese Seite empfehlen