1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gapps lassen sich nicht installieren. (CM 7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von sezer, 15.05.2011.

  1. sezer, 15.05.2011 #1
    sezer

    sezer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo,
    ich habe ein Problem bei der Installation bzw, einspielen von Google Apps.

    Ich haber vorher auf dem Gerät 2.2 + Root + Overclock gehabt.
    Gestern habe ich mich entschlossen Cm7 zu flashen und es hat auch auf anhieb geklappt. nachträglich habe ich gapps geflasht und erstmal hat auch geklappt und es funktionierte alles wie gewöhnlich. aber nach dem ich das Gerät einmal neugestartet hatte waren alle apps weg, sowohl gapps als auch die heruntergeladenen.
    Ich habe dann die apps per OR noch einmal geflasht allerdings ohne erfolg es erscheint kein app im system oder launcher auch kein anzeichen von einem app. es ist mir zu rätselhaft was da so auf dem System abläuft.

    ach übrigens ich hatte noch die 2. Partition mit ext2 auf der Karte, da ich Link2SD benutzt habe vorher.
     
  2. sezer, 15.05.2011 #2
    sezer

    sezer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die Apps lassen sich einfach nicht installieren, ich habe es gerade nochmal versucht aber es will einfach nicht klappen.

    so sieht es bei meinem Versuch aus:

    SD Karte nur eine Partition, jeglich 2. Partitionen mit ext2 usw. habe ich gelöscht.
    OR von Androidiani mit 1.46 also das neueste.
    Alle Dateien runtergeladen die zum flashen nötig sind und das ganze nochmal aufgesetzt.
    zuerst CM7 geflasht einmal neugestartet und dann beim 2. Anlauf gapps geflasht aber die apps erscheinen einfach nicht im system.
    Unter OR bekomme ich die Meldung das alles in ordnung abgelaufen ist aber die apps bekomme ich einfach nicht installiert.

    Hilfe :(((
     
  3. k1l, 15.05.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    bei den neuen gapps musst du dich erst im google kono einloggen. dann kommt eine market abfrage, welche der gapps du installieren willst. gmail ist nicht dabei, die bekommst du mit der suchfunktion im cm7 thread.
     
  4. sezer, 15.05.2011 #4
    sezer

    sezer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    danke,
    irgendwie habe ich es geschafft die apps zu installieren und auch gmail habe ich gefunden. mal sehen wie lange es gut laufen wird. :blink:
     
  5. sezer, 15.05.2011 #5
    sezer

    sezer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    es ging nur 3 4 stunden gut, jetzt sind alle apps wieder weg.

    Ich habe eine 2. Partition mit ext3 erstellt und per yaffs explorer gesehen, dass dieser Partition auch gebunden wird als /data/app etc.

    die apps die ich installiert habe landen auch in diesen ordner und es spart viel platz. (ist ja auch der sinn)

    jetzt habe ich das Gerät ausgeschaltet und die Karte rausgezogen um mir die maps von meinem navi draufzumachen aber nachdem ich die karte wieder eingesteckt habe sind wieder alle apps weg gewesen.

    das gleiche spiel jetzt wieder von vorne.

    Bei froyo hatte ich den Link2SD und da kannte ich dieses problem nicht. bin total sauer.
     

Diese Seite empfehlen