Kann kein CM installieren.

W

Wadde

Erfahrenes Mitglied
19
Ich hab ein Problem: Ich kann kein CM installieren, hab bis jetzt CM 7.1.5 und CM 7.1.2 versucht zu installieren, aber ich komme immer zum Stock Android 2.1 beim Start zurück.

Ich befolge immer alles wie es ist: Wipe Data/Factory Reset durchführen, dann zu Apply Update -> CM7 auswählen und mit Yes bestätigen, dann dauerts 3 Sekunden, dann gehe ich wieder um Update Ordner, installiere die Gapps und starte den Stein neu. Aber leider komme ich, wie oben gennant, immer zum Stock Android Bildschirm.
Weiß jemand Rat?
 
das installieren von CM7 sollte länger als 3 Sekunden dauern...
eventuell ist die datei defekt? neu downloaden und nochmal versuchen...
 
grad mit 7.1.0.1 versucht, exakt das gleiche.

Ich lade die immer hier runter: https://github.com/nadlabak/android/downloads

Soll ich mal es mit der Nandroid Version versuchen? gibt es da irgendwelche Bedingungen die ich vorher erfüllen muss?
 
die zip's von da sollten eigentlich laufen...
einzige bedingung ist eben root und die OpenRecovery (eventuell mal ne andere OR nutze, z.b. meine MiniMod OR ;))

und sonst mal versuchen die zip in der OpenRecovery auf die sdcard zu schieben vom pc (USB Mass Storage Mode, usb kabel dran und rüberziehen (natürlich in den richtigen Ordner "/OpenRecovery/updates")
dann sollte es eigentlich klappen...

sonst kannst du auch versuchen die zip zu verkleinern, dazu die zip einfach mit winrar, 7zip oder ähnlichem öffnen und dann z.b. unnötige apps löschen (apk+oedx datei) oder klingeltöne entfernen ^^ vielleicht hilft das auch, da CM7 echt am limit ist was die größe angeht, und falls bei dir ein paar speicherblöcke defekt sind (kann vorkommen, muß aber nicht sein) hilft das
 
Danke, jetzt geht es mit deiner Mini Mod OR :thumbup:
Nur kann ich keine Apps aus dem Google Market installieren und es gibt immer Fehlermeldungen, weil er sich nicht mit Google verbinden kann.

Ich probiers mal mit der 7.1.5, bin grad auf der 7.2 RC1.

EDIT: Jetzt gehts auf 7.1.5. Bei 7.2 fand ich die Kamera Einstellung toll, endlich echtes 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht vorher auf 2.2 updaten, bevor man irgendeine FroYo/Gingerbread Custom Rom installiert? Weil du im ersten post sagst, du kommst zu 2.1 zurück...
 
ist eigentlich mittlerweile egal, alle nötigen Dateien sind soweit ich weis in cm nun enthalten
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.897
dragonball
dragonball
M
Antworten
3
Aufrufe
1.924
Milie
M
Zurück
Oben Unten