1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

gAppsInstaller_v4 - Froyo

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Jedder, 17.12.2010.

  1. Jedder, 17.12.2010 #1
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Quelle:
    gAppsInstaller_v4 - Froyo - xda-developers

    Da immer wieder Fragen, gerade jetzt mit dem neuen Update, aufkommen wie denn nun ohne root die Google Apps zu installieren/updaten sind, schreib ichs mal hier rein um es nicht in jedem Thread zu wiederholen.

    Die letzte Datei in dieser Liste runterladen:
    Downloads - archos-apps-installer - Project Hosting on Google Code
    * Aufs Archos schieben und installieren.
    * Die App aufrufen und die Googlefiles installieren.
    * Einen Reboot machen

    Als nächstes den Marketfix ausführen:
    * Einstellungen>>Anwendungen verwalten>>Alle>>Market (Cache löschen und Anwendung stoppen(wenn verfügbar) ... Nicht die Daten löschen)
    * Einstellungen>>Anwendungen verwalten>>Alle>>Google Service Framework (Daten löschen und Answendung stoppen)
    * nochmal rebooten

    Das funktioniert bei mir perfekt und sollte auch bei anderen keine Probleme machen.
    Nach dem Marketfix kann man die fehlenden Apps, wie Youtube, Maps, GMail, aus dem Market installieren und bekommt somit auch später die Updates.

    Der obige Thread wird von kenyu73 aktuell gehalten, also immer mal wieder reinschauen.
     
    Alaska, Bieroholiker, Sere2001 und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Frederick64, 18.12.2010 #2
    Frederick64

    Frederick64 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    ich habe heute das Update von 2.1 auf 2.2 gemacht und hat auch alles geklappt soweit. Nun habe ich auch den hier angesprochenen Market installiert und das hat auch geklappt. Allerdings ist bei mir immer noch Version 1.82 vorhanden. Natürlich habe ich den Fix gemacht wie hier angesprochen. Gibt es noch was das ich machen kann?
    Viele Grüsse
     
  3. Jedder, 19.12.2010 #3
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Nein kannst nichts weiter machen, hab auch 1.82.
     
  4. stoecker13, 19.12.2010 #4
    stoecker13

    stoecker13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich hatte auch version 2.2 mehrfach upgedatet aber nicht richtig installiert. Wenn da noch 1.82 steht ist bei der installation was schief gelaufen. Versuch es noch mal das muss gehen
     
  5. fnetf, 19.12.2010 #5
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Hy, Du kannst Dir mal das hier durchlesen, hat Cheefy bereitgestellt. Update des Google Markets auf Version 2.2.6 aber mit Einschränkungen.
    Mir ist das Design nicht so wichtig wie die Anzahl & Auswahl der Apps !!!

    http://www.android-hilfe.de/archos-internet-tablet-forum/62892-neuer-android-market-auf-archos.html
     
  6. Master67, 19.12.2010 #6
    Master67

    Master67 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also diese Markt Installation ist ja echt Grausam..... gibt es den keine andere Möglichkeit, den ich benötige eigentlich nur eine App, die mit der man Bildschirmfotos machen kann, dazu brauche ich aber "root" Rechte und die bekommt man ja mit der App "z4root"....... nur diese App bekomme ich erst wenn ich den Markt gefixt habe.

    Alle anderen Apps interessieren mich nicht............!

    Gruß Master67
     
  7. XN04113, 19.12.2010 #7
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Master67 bedankt sich.
  8. Master67, 19.12.2010 #8
    Master67

    Master67 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Danke dir, nun habe ich folgendes Problem, öffne ich die App, soll ich mein USB Debug Einschalten, ich werde auch weitergeleitet nur finde ich in den Anwendungen nicht die Debug Einstellung für den USB Solt.
     
  9. XN04113, 19.12.2010 #9
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
     
    Master67 bedankt sich.
  10. Master67, 19.12.2010 #10
    Master67

    Master67 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Ah......... Danke !
    Da hätte ich Nie reingeschaut :)
     
  11. Jedder, 19.12.2010 #11
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Und wenn Du das neue Update drauf hast kannst Du nicht rooten.

    Screenshots kann man mit der von Archos eingebauten Version machen.

    Was am installieren einer App, um den Market zu habe, grausam ist kannst Du vielleicht näher erklären?
     
  12. Master67, 19.12.2010 #12
    Master67

    Master67 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Also "rooten" kann ich schon, es steht da in der App jedenfalls, aber Screenshots kann ich nicht machen, irgendwie läuft der Server dafür nicht.
    Und was meinst du mit "Screenshots kann man mit der von Archos eingebauten Version machen" ich habe da keine Eingebaute Version von einem Screenshot App.

    Es geht nicht darum eine App zu Installieren um den Market zu verwenden, das habe ich ja, es geht darum das man den Market Fixen muss, und der Weg dazu ist Grausam zu mal er nicht (jedenfalls bei mir) funktioniert !

    Mein Problem ist das ich das 101 für nur 2 Zwecke verwenden will, fürs Internet und zum Speichern von Videos.
    Und fürs Internet benötige ich halt ein Screenshotsystem, ich habe natürlich schon ein paar Apps aus den Markt gezogen doch die meisten sind nicht wirklich Gut, entweder sie laufen überhaupt nicht oder sehen einfach nur schlecht aus, aber Hey, was kann ich anderes von einem Handy OS erwarten !?
     
  13. Jedder, 19.12.2010 #13
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Wie im anderen Thread schon geschrieben, mach das aktuelle Update drauf und dann ist Ruhe...hoffe ich.
     
  14. Master67, 19.12.2010 #14
    Master67

    Master67 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Bin dabei :)
     
  15. Bieroholiker, 19.12.2010 #15
    Bieroholiker

    Bieroholiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Woran erkenn idh denn ob mein markt gefixt ist? Und was genau bewirkt das?
     
  16. XN04113, 19.12.2010 #16
    XN04113

    XN04113 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Google Nexus - ALLE
    wenn Du z.B. google maps 5.0 angeboten bekommst
     
  17. Jedder, 19.12.2010 #17
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,257
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Oder die Sprachsuche.
     
  18. Bieroholiker, 19.12.2010 #18
    Bieroholiker

    Bieroholiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    wenn ich nach google maps suche bekomm ich 485 ergebnisse.
    was ist die sprachsuche?
     
  19. fnetf, 19.12.2010 #19
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Wenn Du auf die Lupenfunktion in der Menueleiste drückst, öffnet sich ein Menue und dort kannst Du Deinen Suchwunsch mit deinem Mund formulieren !!!
     
  20. Bieroholiker, 19.12.2010 #20
    Bieroholiker

    Bieroholiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    hm dann scheint meiner nicht gefixt zu sein. hab das jetz mehrmals versucht . was kann ich da machen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gapps froyo