1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhilZ92, 04.07.2012 #1
    PhilZ92

    PhilZ92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, Leute! Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer von nem Sensation.
    An sich wirklich ein tolles Handy und nicht vergleichbar mit meinem alten X10 (nur der Akku war gleich schnell leer ;) )

    Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Hab das Handy über eBay gekauft. Lt. Angebot im "1A Super Zustand".
    Als ichs hatte kam die Enttäuschung Recht hart, absolut kein Zubehör, stank wie ne Zigarettenschachtel, Kratzer am Unibody und das schlimmste: Staub unter dem Display!

    Ne Rechnung gibt's laut Verkäufer auch nicht, nur lahme Ausreden.
    Ich dachte mir jetzt das Handy zum Service zu bringen (ist von 3, sogar mit Branding...) Ich weiß nur nicht ob die was ohne Rechnung machen...
    Meint ihr das würd klappen oder sollte ich mich mit PayPal und viel ärger mein Geld zurückholen?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  2. Tugi, 04.07.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Fordere dein Geld zurück weil der Zustand eben nicht "1A" ist. Warum guckst du dir nicht als erstes die Bilder an oder hat er keine eingestellt gehabt?

    Garantie solltest du haben, da es das Gerät noch keine 2 Jahre gibt. Ohne Rechnung gehen die Werkstätten vom Release Datum aus.
     
  3. Deerhunter, 04.07.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Moin,

    Garantie gewährt HTC gemäß ihren Garantiebestimmungen offiziell nur dem Erstkäufer, kauft man ein gebrauchtes Gerät, hat man keinen Anspruch auf Garantie. Bei einigen Geräten lässt HTC eine schriftliche Übertragung der Garantie zu - das steht dann in den Garantiebedingungen. Meist verhält sich HTC jedoch kulant und pocht nicht auf die Erstkäuferregel.
    Beim Verkäufer wird es bei der Zustandsbeschreibung schwierig werden, wenn er sich querstellt.
    Unterschiede zwischen Sachmängelhaftung (Gewährleistung) und Garantie habe ich hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/smallta...-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html

    Ich würde mich an den HTC-Support wenden und versuchen, wegen des Staubs unter dem Display Garantie geltend zu machen. Die anderen von Dir genannten Punkte sind normaler Verschleiss/Gebrauchsspuren, da ist im Rahmen der Garantie/Sachmängelhaftung eh nichts zu machen.
     
  4. PhilZ92, 04.07.2012 #4
    PhilZ92

    PhilZ92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Natürlich hab ich die Bilder angesehen, die waren soweit i.O. nur halt sehr verpixelt.

    Werde mich jetzt erstmal wie empfohlen an den Support wenden, vllt schaut ja ein neues Display dabei raus...

    Wenn die auch ohne Garantie machen ists gut, die Frage ist nur wer das macht, der Betreiber oder ne freie Werkstatt?

    glg, Phil
     
  5. Gelangweilter, 04.07.2012 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc garantie ohne rechnung

    ,
  2. htc garantie ohne

    ,
  3. handy garantie ohne rechnung htc

    ,
  4. htc five garantie ohne Rechnung ,
  5. htc garantie auch ohne quitung,
  6. htc handy garantie ohne rechnung,
  7. Htc Garantie ohne die Rechnung ,
  8. htc gewährleistung ohne rechnung