Garantieabwickung bei Archos

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von rotation, 26.06.2011.

  1. rotation, 26.06.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi.

    Auch wenn ich noch keinen Archos habe, wie würde denn eine Garantieabwicklung bzw. Reparatur ablaufen?
    Ist der Händer zuständig oder ist das Gerät direkt an Archos zu schicken?
    Was ist, wenn man die Rechnung nicht mehr hat?
     
  2. dazw, 27.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Da ich aktuell einen Garantiefall hatte kann ich dazu was sagen:

    - Generell kannst Du das über den Händler abwickeln, allerdings habe ich mich direkt an Archos gewandt.
    - Wenn Du keinen Rechnung mehr hast, bekommst Du keine Garantie (sowohl beim Händler als auch bei Archos nicht)
    - Wenn Du das Gerät gebraucht gekauft hast, also NICHT der erste Inhaber bist, gibt Dir Archos KEINE Garantie. Das steht auf einem Formular, was Du bei einem Garantiefall zugeschickt bekommst und unterschrieben dem Gerät beilegen musst.
    - Das Gerät wird an eine deutsche Adresse geschickt und nach eintreffen dort hat es 5 Tage gedauert, bist ich eine Statusmeldung bekam. Dann ging es ganz schnell.
     
    rotation bedankt sich.
  3. ehrles, 27.06.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    das kann doch nicht sein :( Also kommen keine gebrauchten Archos-Tabs in Frage..hmm ich frag mal direkt bei Archos nach. Das ist ja alles andere als kundenfreundlich.

     
  4. dazw, 27.06.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das ist ein Auszug aus der PDF, die ich oben erwähnt habe:


    HINWEISE
    1) Wir benötigen eine Kopie des Originalen-Kaufbeleges
    Für den Fall dass Sie diesen nicht mehr haben, gilt somit die Garantiebedingung als nicht erfüllt.
    Sie werden dann innerhalb von sieben Tagen eine E-mail von dem Reparatur Center mit den Reparatur Inhalten
    bekommen. Kreditkarten- oder Bankkartenabrechnung werden nicht als Kaufbeleg anerkannt.
    Alle Produkte die ohne gültigen Rechnungsbeleg eingesendet werden gelten als ausserhalb der Garantiezeit
    (siehe Ziffer A der Archos Garantiebedingungen: ARCHOS)
    ARCHOS warranty can’t be transferred. ARCHOS can’t validate second-hand sales, exchanges or bids. Die
    ARCHOS Garantie kann nicht übertragen werden, ARCHOS übernimmt keine Garantie für Produkte aus
    Second-Hand Verkäufen, dies gilt auch für den Weiterverkauf oder Erwerb der Produkte über eine Tauschbörse
    oder anderen Handelsplattformen im Internet


    Du hast zwar keine Garantie, aber Gewährleistung solltest Du haben ;) Aber frag da lieber selber noch mal nach!
     
    rotation und ehrles haben sich bedankt.
  5. ehrles, 27.06.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Die sind ja drauf :sneaky:

    Schade...sehr schade. Dann muss ich den Kauf eines G9-Tabs nochmal überdenken. Gebrauchte 101 oder 70 Internet Tablet kommen dann schon nicht mehr in Frage.
     
  6. rotation, 27.06.2011 #6
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Dann Danke ich dir für die Information.

    Woher weiß Archos, dass ein Gerät schon weiterverkauft wurde?
    Ist da eine Art Registrierung notwendig oder möglich?

    (Ich hab noch nie ein Android Gerät besessen)
     

Diese Seite empfehlen