1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GB 2.3.4 Update auf HC 3.2.1 Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Pafnuti, 07.12.2011.

  1. Pafnuti, 07.12.2011 #1
    Pafnuti

    Pafnuti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo,

    ich habe den Flyer ganz neu mit Telekom Branding und stelle mir die Frage, ob ein Update, wenn es denn dafür offiziell verfügbar ist, sinnvoll ist.
    Natürlich geht es auch gem. XDA auch auf anderem Weg, aber das lasse ich vorerst mal außen vor.

    Man liest ja viel über HC, aber nichts genaues, detailliertes zum Flyer selbst, deshalb meine Fragen:

    1. die "alten" Hardwaretasten können nicht mehr verwendet werden, dafür wird nun leider die nutzbare Bildfläche etwas kleiner. Damit muß man sicher leben oder irgenwann kann man die neuen Tasten mal ausblenden.
    2. sind die HC Widgets noch vorhanden bzw. nachzuinstallieren?
    3. wird das Teil fühlbar schneller, die Bewegung flüssiger?
    4. Ist HTC Sense 1.1 ein wirklicher Fortschritt?

    Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber die bisher hier geschriebenen Meinungen lassen irgendwie manchmal etwas von früheren Möglichkeiten des Flyer vermissen.
    Nun bietet der Markt genügend Möglichkeiten Oberflächen, Widgets und Apps zu installieren, mir geht es aber erstmal um HTC Like.

    Natürlich ist HC 3.2.1 sicher besser als GB, aber muss es auch wirklich merken. Ich freue mich über ein paar Pro oder auch Contra.

    Viele Grüße von einem neuen Mitglied, das sich hiermit auch vorstellt.
    Pafnuti
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  2. kuehnch, 07.12.2011 #2
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich persönlich bin von HC nicht überzeugt und versuche derzeit wieder auf GB zurück zu kommen. Die wesentlichen Gründe:

    1. Vornehmlich die HTC-spezifischen Widgets sind nicht auf HC optimiert. Die Home-Screens haben nun eine andere Platzaufteilung und die Widgets passen irgendwie nicht gut rein. Vor allem im Hochformat fällt dies auf. Es gibt bspw. kein Lesezeichen-Widget, welches einmal eine komplette Home-Screen-Seite einnimmt. Standard-Widgets werden im Vergleich zu GB teilweise sehr klein dargestellt. Bei Last.fm muss man bspw. schon recht genau zielen, um den richtigen Button im Widget zu erwischen.
    2. Die Home-Screens nutzen den verfügbaren Bereich nicht vollkommen aus. Egal ob im Hoch- oder Querformat. Stets ist oben/unten bzw. links rechts ein jeweils 3cm breiter Bereich, welcher nicht genutzt wird.
    3. Die Performance ist nicht so gut wie unter GB. Auch unter GB ist die Performance nicht top, aber gut hinnehmbar. Unter HC ruckelt es doch etwas mehr beim Homescreen-Wechsel und beim Scrollen in den Einstellungen. Auch nimmt sich das System manchmal eine Denkpause mehr.
    4. Wird ein PIN-Schutz zum Sperren verwendet, erscheint nun beim Entsperren die Standardtastatur, anstatt des Ziffernblocks. Damit wird das Entsperren fummelig.
    5. Unter HC knisterts es reichlich im Bluetooth-Kopfhörer beim Abspielen von Musik. Ist ist unter GB nicht der Fall.
     
    deepblue, Matt56 und Pafnuti haben sich bedankt.
  3. mansam, 08.12.2011 #3
    mansam

    mansam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.05.2010
    das mit den Widgets von HTC stimmt leider, dafür kann man z.b. das Googlemail Widget in der Größe komplett anpassen. Der Bildschirm wurde auch unter 2.3 nicht komplett ausgenutzt. ich bekomme jetzt auf jedenfall mehr auf einem Screen unter.

    Bei der Performance bin ich auch erst erschrocken, ich habe jedoch das Gefühl, dass sich das Flyer mit HC erst mal "einlaufen" muss, mittlerweile ruckelt es bei mir kaum noch.

    Ich finde auf jedenfall gut, dass der Stift jetzt voll ins Tablet integriert ist und man alles damit steuern kann. Finde ich z.B. super beim surfen wenn man so kleine Links anklicken will.

    Ich fand HC auch erst mal nicht so schön aber nun bin ich zunehmend begeistert :)
     

Diese Seite empfehlen