1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburstage eingeben

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von beam, 21.11.2009.

  1. beam, 21.11.2009 #1
    beam

    beam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wie kann ich denn bei Kontaken den Geburtstag eingeben auf dem Milestone?
    Bei den mit Google gesyncten Kontakte wird er übernommen und in einem Extrafeld angezeigt, aber ich kann auf dem Milestone kein Feld wo ich den Geburtstag eingeben.
     
  2. Sheridan79, 21.11.2009 #2
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hab ich auch nicht gefunden! Ich nutze dafür die Anwendung "Geburtstage" aus dem Market!
     
    Edgar_Wibeau bedankt sich.
  3. Andro_ID, 21.11.2009 #3
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Wenn Du alle Kontakte über Google syncst, kannst Du bei jedem das Geburtsdatum eintragen. Finde ich persönlich komfortabler als über Outlook. Geht aber auch, wenn man dann aus Outlook eine .csv Datei erstellt.
     
  4. Sheridan79, 21.11.2009 #4
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Trotzdem kann ich mein Gadget empfehlen. Es zeigt nämlich auch an, wann die Leute wie alt geworden sind (wenn der Geburstag schon vorbei ist) und wie lange es noch dauert bis zum nächsten Geburtstag, sowie das Sternzeichen der Kontakte. Alles in einer übersichtlichen Liste untereinander! :)
     
  5. Urach, 22.11.2009 #5
    Urach

    Urach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hallo,

    die Geburtstage meiner Kontakte werden nicht automatisch in den Kalender eingetragen. Kann ich das irgendwo einschalten oder geht das etwa überhaupt nicht???

    Danke und Gruss
    Urach
     
  6. beam, 22.11.2009 #6
    beam

    beam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Andro_ID und Urach haben sich bedankt.
  7. Urach, 22.11.2009 #7
    Urach

    Urach Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Danke Beam,

    die Beschreibung scheint etwas veraltet, aber mit ihrer Hilfe hab ichs trotzdem rausgefunden:

    Google Kalender -> "Weitere Kalender" auf der linken Seiten -> "Hinzufügen" -> "Interessante Kalender hinzufügen" -> "Weitere" -> "Geburtstage und Termine des Kontakts"

    Gruss
    Urach
     
    TheStranger und Andro_ID haben sich bedankt.
  8. ingenium, 26.11.2009 #8
    ingenium

    ingenium Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101

    Ich nutze Outlook und momentan WM 6.1. Da klappt sync, sowie Eingabe im Smartphone und Outlook prima.

    Wie ist das dann bei der o.g. Anwendung? Kann man die dann den Kontakten zuordnen, so das diese im Outlook richtig bei den Kontakten eingegeben werden?

    Sag bitte ja, ich will endlich weg von WM!!! :o
     
  9. bberger, 23.03.2010 #9
    bberger

    bberger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Gibt es mittlerweile eine App/ähnliches mit der ich die Geburtstage DIREKT in die Kontaktliste bekomme? Möchte dazu nicht extra eine neue App mit neuem Icon haben.
     

Diese Seite empfehlen