Wo hat sich das soundfile für den auslöserton der eingebauten cam app versteckt?

Hier gibts den /system/media/ Ordner zum Download (untouched):

Link removed

MfG Chris

Edith: Link gelöscht: Wie ich in einem anderen [thread=17920]Thread[/thread] lesen konnte, wurde der Audioordner bereits bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das problem der quäkenden kamera gibts mittlerweile eine viel elegantere lösung:
"quick setttings" installieren und damit bei volune control das system volume entsprechend runterregeln.

klar werden dann auch andere system sounds leiser aber nicht die klingel, der wecker, notification,.. um ehrlich zu sein, mir fällt nichts ein, was sonst leiser werden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: r0b00st, raven1, jakommo und 2 andere
Danke quattro, seit dem update auf 2.1 habe ich gerätselt, wie ich den Sound wohl vorher deaktiviert hatte. :)

Weiss eigentlich jemand, was genau bei Android alles zu den "system sounds" zählt?
 
bislang gefunden:
das AF-tüütüü und das auslösergeräusch der kamera applikation
das 'ding' geräusch beim starten und beenden einer video aufzeichnung.
das anschlag-geräusch bei "sound on keypress" der bildschirmtastatur.

nicht darunter:
klingelton, wecker, medienwiedergabe, dialoge des voice call
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid und Nudelholz

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.233
Thoxx
Thoxx
O
Antworten
10
Aufrufe
1.896
fant0mas
F
Zurück
Oben Unten