1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geburtstag eintragen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von fliegenfred, 03.10.2011.

  1. fliegenfred, 03.10.2011 #1
    fliegenfred

    fliegenfred Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo,
    mein Bruder hat bei seinem Nexus S ein kleines Problem: er kann am Handy keine Geburtstage bei seinen Kontakten eingeben, das Feld gibt es nicht. :crying:

    Die Kontakte wurden von der SIM importiert, am PC kann man diese über den Browser bearbeiten.

    Kann man irgendwo einstellen, daß das auch am Handy geht?
     
  2. Gwadro, 04.10.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Kurz und knapp: Nein.
     
  3. JrGong, 04.10.2011 #3
    JrGong

    JrGong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Er könnte die Geburtstage auch einfach in den Kalender eingeben und sie da mit den Kontakten verknüpfen ;)
     
  4. Gwadro, 04.10.2011 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Er könnte auch die Geburtstage im Browser in die Kontakte einpflegen und den Kalender "Geburtstage und Jahrestage" abonnieren. ;)
     
  5. curlybee, 04.10.2011 #5
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Wie funzt das? Wenn ich am Handy im Kalender einen ganztägigen Termin eingebe, finde ich keine Option, ihn einem Kontakt zuzuordnen.

    Ganz liebe Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Handymeister, 04.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Also ich kenne auch nur die Option die Geburtstage der Kontakte im Kalender anzuzeigen. Andersherum ist mir das unbekannt...
     
  7. ulbi, 06.10.2011 #7
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich Geburtstage in die Kontakt app eintrage? Ich find das einfach nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. kaimauer, 07.10.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Das hatten wir doch gerade erst, geht nicht. Am einfachsten über die Google-Kontakte am Desktoprechner nachholen, dann sind sie auch auf Android zu sehen.
     
  9. ulbi, 07.10.2011 #9
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ok. Danke. Hab ich nicht mit bekommen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen