Geburtstag fehlt im Kalender

F

flipsns

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo!

Hatte nie Probleme damit und alle Geburtstage wurden bisher ordnungsgemäß angezeigt. Jetzt habe ich kürzlich bei einem Kontakt den Geburtstag erfahren und natürlich eingetragen. Trotz mehrmaligem Synchronisieren der Kontakte und Kalender will der Termin einfach nicht im Kalender erscheinen?! Nervt mich allmählich ungemein. Irgendjemand eine Idee was da los sein könnte?

Nexus S mit letztem Stock-ROM.
 
Hi, Versuch mal den kalenderspeicher unter apps zu löschen. Ich glaube, das hat bei mir geholfen.
 
Fabi1988 schrieb:
Hi, Versuch mal den kalenderspeicher unter apps zu löschen. Ich glaube, das hat bei mir geholfen.

Funkt nicht. Aber habe die Lösung gefunden. Unglaublich, aber das ist ein seit Jahren bekannter und anscheinend immer noch ungefixter Bug! Die Lösung brachte mir folgender Link:

https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3879#c50

Anleitung ist natürlich veraltet, aber bei mir war´s einfach Kalender-App>Menü "Anzuzeigende Kalender">Hackerl bei "Geburts- und Jahrestagen" raus>unten weiter zu "synchronisierende Kalender">ebenfalls Hackerl raus>"OK". Danach wieder alle Hackerl setzen und er synchronisiert neu und es sollte passen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
6.936
flipsns
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.933
piet58
piet58
S
Antworten
21
Aufrufe
7.361
shadow23
S
Zurück
Oben Unten