1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gehäuse knarzt nach einigen Wochen - Was nun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Huntsman, 14.09.2011.

  1. Huntsman, 14.09.2011 #1
    Huntsman

    Huntsman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hallo,

    Bisher war ich mit dem SGS + sehr zufrieden. Nach einigen Wochen ist mir nun jedoch aufgefallen, dass das Gehäuse am rechten Rand unter der An/Aus-Taste knarzt. Als ich das Gerät erhalten habe, war das sicher noch nicht so. Auch nach Abnehmen des Akkudeckels ist bei leichtem Druck auf den Chromrand und ein Knarzen hörbar. Es scheint sich also nicht um ein Problem des Akkudeckels zu handeln. Die Frage ist nun, ob das Ganze ein Reklamationsgrund ist. Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob das ein Einzelfall ist, oder ob einige von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. robbb, 14.09.2011 #2
    robbb

    robbb Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich habe meines,
    eine WOche gehabt und es ging mit dem knarzen los.
    Habe es eingeschickt und nun ein neues in der Hand,
    was auch exakt an der selben stelle locker ist,
    aber etwas robuster als der Vorgänger,
    wenns nicht ausseinander fällt, behalts,
    wenn du angst hast es könnte schlimmer werden, sofort einschicken.

    LG
     
  3. Abaddon, 14.09.2011 #3
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Meins knarzt an der selben stelle. Habe drei streifen tesakrepp in die innenseite des akkudeckels, quasi gegenüber des akkus geklebt. Jetzt ist es etwas besser. Nutze aber seit ner woche ein sehr gutes silikon case aus nem handyladen für 15 euro. Sieht aus als würde das case zum handy gehören. Ist jetzt rutschfester und knarzen hat sich erledigt.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. jaybee83, 14.09.2011 #4
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Dieses knarzphänomen is wohl weit verbreitet sowohl beim sgs als auch sgs+. Liegt wohl irgendwie am design jedoch stört es mich net im geringsten weil ich da nie groß druck ausübe und es demendsprechend nie kaputt gehen könnte trotz leichtem.knarzens. Und jap hab auch sone barely there casemate rückschale, hauchdünn superstabil smooth und schick damit hat sichs eh erledigt :)

    Sent from my GT-I9001
     
  5. Mufti12000, 22.09.2011 #5
    Mufti12000

    Mufti12000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Vielleicht kann wer ein Silikon Case empfehlen. Mit ist die Orginal-Hülle zu glatt. Sollte in schwarz sein.


    Danke
     
  6. ProSam, 22.09.2011 #6
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  7. nice, 22.09.2011 #7
    nice

    nice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hi,
    meins knarzt schon seit dem Kauf an dieser stelle. Scheint wohl an der Konstruktion zu liegen. Bisher hat mich das aber nicht wirklich gestört. Ich hoffe nur nicht das es irgendwann auseinanderfällt...

    MfG.
     
  8. Mufti12000, 22.09.2011 #8
    Mufti12000

    Mufti12000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Die Hülle ist gut, aber ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, ich suche eine Cover-Schale (Batteriedeckel sagte man vor langer Zeit mal) aus Silicon, etwas was ein bischen griffiger ist.
     
  9. crunchtime85, 22.09.2011 #9
    crunchtime85

    crunchtime85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Mouro und Mufti12000 haben sich bedankt.
  10. Gerald_s, 23.09.2011 #10
    Gerald_s

    Gerald_s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Der gleiche Ebay Anbieter hat noch andere Sachen im Angebot, darunter die originale Samsung Rückwand fürs i9000 und auch eine Silikonsache:

    Original Samsung i9000 Galaxy S EF-GALSSKBK TPU Tasche | eBay

    Laut anderen Posts passen alle Hüllen und auch die Rückwand, die fürs i9000 passen auch aufs i9001.
     
  11. Old Daddy, 23.09.2011 #11
    Old Daddy

    Old Daddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo,dieses Problem haben wohl viele,jedoch ist mir aufgefallen das es nicht immer an der gleichen Stelle ist.Bei mir ist unterhalb vom Powerbutton gar kein knarzen, nur wenn ich sehr fest drücke.(Macht man ja normal nicht).
    Aber ca. 3 cm unterhalb der Lautstärketasten,wenn ich dort direkt neben dem Touch auf diesen Chromkunststoffrand drücke(tippe) habe ich ein unschönes knarzen.Relativ laut.:crying:
    Ich denke das dieser Chromrand an dem Glas des Touchscreen reibt.
    Vermute nur das im laufe der Zeit der gesamte Chromring anfängt zu knarzen, daß wäre dann nicht mehr so schön,denn bei mir ist es teilweise so laut das es andere hören.
    LG
     
  12. Mufti12000, 23.09.2011 #12
    Mufti12000

    Mufti12000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011

    Ah das sieht gut aus. Danke
     

Diese Seite empfehlen