1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

geisterbilder im Display

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von frank_gt, 26.12.2011.

  1. frank_gt, 26.12.2011 #1
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi

    Ich habe mein Hannspad jetzt schon seit einiger zeit und habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Originalsoftware von Hannspree draufhabe ist das Bild vollkommen sauber und scharf, allerdings stürzt mir die Soft. ewig ab weswegen ich verschiedene andere probiert habe und bei hannstitan geblieben bin. Aber egal welche alternativsoftware ich verwende ich habe immer so eine art geisterbilder oder schatten im Display, überall im Bowser, Bildbetrachter, Videos oder den Einstellungen, es hat also nichts mit einem einzelnen installierem Programm zu tun. Ebensowenig ist das Gerät kaputt da bei einem wechsel auf die Originalsoftware wieder alles in ordnung ist.
    Wen ich die Software wechsel wipe ich auch immer 3x den facktory reset,
    cache partition, und Dalvik.
    Die Geisterbildsache fängt schon beim Start an, wenn das Grüne Android Logo erscheint habe ich links davon das Android schemenhaft nochmal.
    Hannstitan, TNTlite, und auch fb schon probiert immer Geisterbilder, außer beim Stock. Hat jemand ähnliche probleme ? oder lösungen ?
    Danke , Frank
     
  2. DerGeist, 26.12.2011 #2
    DerGeist

    DerGeist Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Mach doch mal bitte nen Screenshot und markiere das Geisterbild.
     
  3. frank_gt, 26.12.2011 #3
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  4. frank_gt, 26.12.2011 #4
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
  5. Datenwolf, 26.12.2011 #5
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  6. frank_gt, 26.12.2011 #6
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi
    Habe den Tip soeben ausprobiert, leider ohne erfolg, beim Android-Logo war die sache schon klar, wieder ein Schatten spiegelverkehrt.:mad2:
     
  7. Datenwolf, 26.12.2011 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Denn kann es nur die Hardware sein!
    Bei allen Roms außer Stock?
     
  8. frank_gt, 26.12.2011 #8
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Jepp, habe gerade wieder das Stock 1.4 drauf, absolut sauber. Somit fällt Hardware doch aus.:confused
    Ich hab jetzt wieder das blaue Menü, nicht das clockwork vielleicht liegt es daran
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  9. Datenwolf, 26.12.2011 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Welche Version von clockwork?
     
  10. frank_gt, 26.12.2011 #10
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    vergiß clockwork, hab eben mit dem Blauen menü Hannstitan installiert und trotzdem Schatten.
    (die Hannstitan in update.zip umbenannt, dann wird sie vom menü aktzeptiert)
    Bin momentan völligstens ratlos:confused2::confused2::confused2:
     
  11. KaiLong, 26.12.2011 #11
    KaiLong

    KaiLong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hab das gleiche Problem seit gestern -.- Aber grad is es wieder weg. Kam 2 mal vor bis jetzt. Ich lad gleich mal n Bild hoch
     
  12. frank_gt, 26.12.2011 #12
    frank_gt

    frank_gt Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    was hast Du denn drauf ?
     
  13. KaiLong, 26.12.2011 #13
    KaiLong

    KaiLong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.12.2011
  14. 4dro1d, 27.12.2011 #14
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Also sieht mir schon sehr stark nach einem Hardwarefehler aus. Zumindest bei KaiLong das zweite Bild.
     
  15. KaiLong, 27.12.2011 #15
    KaiLong

    KaiLong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.12.2011
    gestern abend kam der fehler wieder :( werds wahrscheinlich einschicken...bevor es schlimmer wird.
     
  16. 4dro1d, 27.12.2011 #16
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    ROM löschen etc. nicht vergessen. Anleitung gibts im Forum.
    Fehler sollte allerdings auch beim Stock ROM auftreten, denn sonst werden sie es ziemlich sicher nicht tauschen.
     
  17. KaiLong, 28.12.2011 #17
    KaiLong

    KaiLong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.12.2011
    thx. werd alles beachten und dann mal berichten.
     
  18. ELexONE, 05.01.2012 #18
    ELexONE

    ELexONE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Sieht ganz nach defektem display aus. Wenn nicht, isses der grafikchip.
    Mal vielleicht mit untertakten probiert? Oder hast es mal übertaktet gehabt?
     

Diese Seite empfehlen