geisterbilder im Display

F

frank_gt

Neues Mitglied
1
Hi

Ich habe mein Hannspad jetzt schon seit einiger zeit und habe folgendes Problem.
Wenn ich die Originalsoftware von Hannspree draufhabe ist das Bild vollkommen sauber und scharf, allerdings stürzt mir die Soft. ewig ab weswegen ich verschiedene andere probiert habe und bei hannstitan geblieben bin. Aber egal welche alternativsoftware ich verwende ich habe immer so eine art geisterbilder oder schatten im Display, überall im Bowser, Bildbetrachter, Videos oder den Einstellungen, es hat also nichts mit einem einzelnen installierem Programm zu tun. Ebensowenig ist das Gerät kaputt da bei einem wechsel auf die Originalsoftware wieder alles in ordnung ist.
Wen ich die Software wechsel wipe ich auch immer 3x den facktory reset,
cache partition, und Dalvik.
Die Geisterbildsache fängt schon beim Start an, wenn das Grüne Android Logo erscheint habe ich links davon das Android schemenhaft nochmal.
Hannstitan, TNTlite, und auch fb schon probiert immer Geisterbilder, außer beim Stock. Hat jemand ähnliche probleme ? oder lösungen ?
Danke , Frank
 
Mach doch mal bitte nen Screenshot und markiere das Geisterbild.
 
wie mach den ? ok. hab mal ein foto gemacht, links neben dem wort "Hier und dem Sammler" kann man die schrift nochmal spiegelverkeht sehen. Das hab ich Sporadisch immer wieder in hellen Stellen, wie gesagt nicht im Stock!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da2981-1324899671.jpg
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe den Tip soeben ausprobiert, leider ohne erfolg, beim Android-Logo war die sache schon klar, wieder ein Schatten spiegelverkehrt.:mad2:
 
Denn kann es nur die Hardware sein!
Bei allen Roms außer Stock?
 
Jepp, habe gerade wieder das Stock 1.4 drauf, absolut sauber. Somit fällt Hardware doch aus.:confused
Ich hab jetzt wieder das blaue Menü, nicht das clockwork vielleicht liegt es daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von clockwork?
 
vergiß clockwork, hab eben mit dem Blauen menü Hannstitan installiert und trotzdem Schatten.
(die Hannstitan in update.zip umbenannt, dann wird sie vom menü aktzeptiert)
Bin momentan völligstens ratlos:confused2::confused2::confused2:
 
Hab das gleiche Problem seit gestern -.- Aber grad is es wieder weg. Kam 2 mal vor bis jetzt. Ich lad gleich mal n Bild hoch
 
was hast Du denn drauf ?
 
Also sieht mir schon sehr stark nach einem Hardwarefehler aus. Zumindest bei KaiLong das zweite Bild.
 
gestern abend kam der fehler wieder :( werds wahrscheinlich einschicken...bevor es schlimmer wird.
 
ROM löschen etc. nicht vergessen. Anleitung gibts im Forum.
Fehler sollte allerdings auch beim Stock ROM auftreten, denn sonst werden sie es ziemlich sicher nicht tauschen.
 
thx. werd alles beachten und dann mal berichten.
 
Sieht ganz nach defektem display aus. Wenn nicht, isses der grafikchip.
Mal vielleicht mit untertakten probiert? Oder hast es mal übertaktet gehabt?
 

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.364
heinerl
heinerl
bad-martin
Antworten
15
Aufrufe
2.760
red-orb
red-orb
Worebu
  • Worebu
Antworten
9
Aufrufe
2.888
Auslender
A
Zurück
Oben Unten