Gelöschte Bilder erscheinen+ Album sortiert sich automatisch um

J

Jenniii_cho

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

und zwar habe ich seit paar Wochen ein Problem mit meinem Sony Xperia L.
Mein Album hat sich automatisch umsortiert, das heißt, dass Bilder, die beispielsweise vor einem halben Jahr entstanden sind, plötzlich neben den von gestern sind. Zudem verdoppeln oder verdreifachen diese sich einfach erscheinen nun bis zu 20 mal irgendwo in meinem Album.
Dazu kommt, dass auf einmal GELÖSCHTE Fotos auftauchen...Wie kann das sein? Somit ist mein ganzes Fotoalbum ein totales Chaos. Das komische ist nur, wenn ich direkt bei whatsapp Bilder verschicken will, erscheinen diese gelöschten und verdoppelten Fotos nicht, dort sieht mein Album normal aus. Auf dem Computer ist das genauso. Was kann das nur sein? :(

Außerdem hatte ich heute Nacht eine komische Erfahrung mit meinem Handy. Als er Akku bei 100% war hab ichs rausgezogen und bin schlafen gegangen. Als ich dann am Morgen aufgewacht bin, hatte mein Akku nur noch 8%, dabei war Wlan und Mobile Daten ausgestellt und das Handy hab ich keinmal betätigt!! Ich hab es dann gleich wieder geladen und bis jetzt lief der Akku dann wieder normal. Hoffe mein Akku ist nicht komplett kaputt?
Hoffe mir kann jemand meinen Fragen weiterhelfen, denn bis jetzt war ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Sony..
 
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, Galerie, hier Daten und Cache löschen.
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, im Ordner sdcard0 / DCIM den Ordner Thumbnails löschen und danach eine neue Datei mit dem Namen .Thumbnails anlegen.
Danach bildet sich der speicherfressende Ordner Thumbnails nicht wieder neu.

In der Galerie die Anzeige Option auf "nur auf Gerät" einstellen.
 
Okay schonmal vielen Dank für die Antwort. :)

Also ich habe leider garkeine Ahnung von Handys..wenn ich diesen thumbnail Ordner dann lösche, lösche ich damit dann auch alle Bilder? Oder ist das was anderes? :winki:
 
Nein damit löschst Du keine Bilder! !
Dieser Ordner füllt sich permanent mit jedem Öffnen der Galerie, mit jedem neuen Bild -das ist nur der Cache der Vorschaubilder.

Du kannst den unbedenklich löschen, er bildet sich jedoch sofort wieder neu , wenn Du nicht eine neue Datei mit dem Namen .Thumbnails erstellst - den Punkt nicht vergessen.

Android basiert auf Linux und kann mit zwei Ordnern bzw. Dateien mit gleichen Namen nicht umgehen ,deshalb bildet sich der Ordner Thumbnails nicht neu ,wenn im gleichen Verzeichnis eine Datei .Thumbnails existiert.

Zum Erstellen einer neuen Datei benötigst Du den ES Dateiexplorer aus dem Playstore.
 
Okay, sehr gut!
Dann werde ich das gleich mal ausprobieren! Vielen Dank.

Es ist doch egal ob ich mein Handy dafür an den PC anschließe und den Ordner da neu erstelle, oder sollte das direkt am Handy gemacht werden?
 
Du sollst keinen Ordner, sondern eine Datei mit entspr. Bezeichnung erstellen. Das kannst natürlich auch am PC machen, einfacher wäre es aber wohl im Gerät direkt. Auch dein Gerät sollte einen Dateimanager wie FileCommander oder ähnliches haben. Ansonsten ist es eine Sache von wenigen Minuten, dir einen aus dem PlayStore zu laden.
Gruß,

snoopy-1
 
Okay, super dann habe ich es verstanden.
Japp einen FileCommander besitze ich auch...

Danke für eure Hilfe!
 
"Timmylein", Du hast mich gerettet. Hatte dasselbe Problem und war am Verzweifeln. Habe nun Deinen Tip befolgt
und der Spuk ist vorbei !!!
Daaaaaaaanke !
 

Ähnliche Themen

L
  • Ladyontour
Antworten
0
Aufrufe
1.296
Ladyontour
L
J
Antworten
2
Aufrufe
781
Jfknyc
J
A
  • ansamaro
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Ladyontour
L
Zurück
Oben Unten