1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöschte daten/apps sind nach einem reboot wieder da

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von rai177, 08.02.2012.

  1. rai177, 08.02.2012 #1
    rai177

    rai177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    liebe community,
    das Touchpad hat das problem, das gelöschte Dateien/apps nach einem reboot wieder da sind bzw. installierte apps verschwinden wieder nach einem reboot. es scheint so, als ob das Touchpad nach jedem reboot auf ein ganz bestimmtes datum zurück gesetzt wird. ein system-update funktioniert nicht mehr, der webos-doctor bricht bei 12% ab. Ein factory reset funktioniert aus oben genannten Gründen auch nicht. Ein scheint so, als wäre die boot-Patition im read-modus. Keine Ahnung wie man wieder in den read/write-Modus kommt.
    Hat irgendeiner eine Idee?
     
  2. perpe, 08.02.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Da du CM installiert hast, hast du sicher auch novaterm drauf.
    Boote in webOS, verbinde mit einem PC und starte novaterm, so das du halt mit "root@HPTouchPad" in webOS eingeloggt bist. dann gibst du folgendes ein:
    Code:
    dosfsck -r /dev/mapper/store-media
    Er spuckt dann aus, das da unterschiede sind und ein Auswahlmenü, du wählst mit 2 dein Punkt "2) Copy backup to original"
    Dann bringt er noch mal ein Menü, das ein Unterschied in den Clustern bsteht und ob er es berichtigen soll, du wählst mit 1 "correct" aus und gibst y ein um die Änderungen anzuwenden. Wenn er fertig ist und wieder root@HPTouchPad:/# dransteht neubooten und schauen, obs besser ist.
     
  3. rai177, 09.02.2012 #3
    rai177

    rai177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Danke für deine schnelle Hilfe. Der Befehl meldet leider keine Unterschiede:
    root@RainerHPTouchPad:/# dosfsck -r /dev/mapper/store-media
    dosfsck 2.11, 12 Mar 2005, FAT32, LFN
    /dev/mapper/store-media: 30261 files, 144638/839729 clusters
     
  4. perpe, 09.02.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Dann würde ich doch mal um mehr Infos bitten:
    Hast du Android installiert? Welche Version und Rom?
    Welche webOS kernel nutzt du? Stock oder einen anderen?
     
  5. rai177, 09.02.2012 #5
    rai177

    rai177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Alles klar! Hier die Eckdaten:

    webos 3.0.4 mit ukernel und govnah
    cm7 alpha 3.5 mit CM7 XRON-ified vB2.8
     
  6. perpe, 09.02.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Also nichts außergewöhnliches, macht die Angelegenheit nicht einfacher.
    Falls du englsch kannst, dann frag mal auf WEIRD TouchPad Problem. Tried everything I could... - xda-developers nach, interessieren sollte dich vorallem der letzte Poster, da er in dem Thread als einziger das Problem mit webOS und CM hatte. In dem Thread ist zwar keine Lösung, aber der User scheint sein Problem irgendwie gelöst zu haben, da er wieder sein TP zufrieden nutzt. Kannst ihmn evt. auch per PM fragen, falls im Thread nichts kommt.
     
  7. rai177, 09.02.2012 #7
    rai177

    rai177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Vielen Dank für den link. Ich werde dann mal per PM anfragen.
     
  8. perpe, 09.02.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Nicht vergessen, uns dann auch die Lösung mitzuteilen :)
     
  9. rai177, 09.02.2012 #9
    rai177

    rai177 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Klar doch!
     

Diese Seite empfehlen