Gelöschte daten/apps sind nach einem reboot wieder da

R

rai177

Neues Mitglied
0
liebe community,
das Touchpad hat das problem, das gelöschte Dateien/apps nach einem reboot wieder da sind bzw. installierte apps verschwinden wieder nach einem reboot. es scheint so, als ob das Touchpad nach jedem reboot auf ein ganz bestimmtes datum zurück gesetzt wird. ein system-update funktioniert nicht mehr, der webos-doctor bricht bei 12% ab. Ein factory reset funktioniert aus oben genannten Gründen auch nicht. Ein scheint so, als wäre die boot-Patition im read-modus. Keine Ahnung wie man wieder in den read/write-Modus kommt.
Hat irgendeiner eine Idee?
 
Da du CM installiert hast, hast du sicher auch novaterm drauf.
Boote in webOS, verbinde mit einem PC und starte novaterm, so das du halt mit "root@HPTouchPad" in webOS eingeloggt bist. dann gibst du folgendes ein:
Code:
dosfsck -r /dev/mapper/store-media
Er spuckt dann aus, das da unterschiede sind und ein Auswahlmenü, du wählst mit 2 dein Punkt "2) Copy backup to original"
Dann bringt er noch mal ein Menü, das ein Unterschied in den Clustern bsteht und ob er es berichtigen soll, du wählst mit 1 "correct" aus und gibst y ein um die Änderungen anzuwenden. Wenn er fertig ist und wieder root@HPTouchPad:/# dransteht neubooten und schauen, obs besser ist.
 
Danke für deine schnelle Hilfe. Der Befehl meldet leider keine Unterschiede:
root@RainerHPTouchPad:/# dosfsck -r /dev/mapper/store-media
dosfsck 2.11, 12 Mar 2005, FAT32, LFN
/dev/mapper/store-media: 30261 files, 144638/839729 clusters
 
Dann würde ich doch mal um mehr Infos bitten:
Hast du Android installiert? Welche Version und Rom?
Welche webOS kernel nutzt du? Stock oder einen anderen?
 
Alles klar! Hier die Eckdaten:

webos 3.0.4 mit ukernel und govnah
cm7 alpha 3.5 mit CM7 XRON-ified vB2.8
 
Also nichts außergewöhnliches, macht die Angelegenheit nicht einfacher.
Falls du englsch kannst, dann frag mal auf WEIRD TouchPad Problem. Tried everything I could... - xda-developers nach, interessieren sollte dich vorallem der letzte Poster, da er in dem Thread als einziger das Problem mit webOS und CM hatte. In dem Thread ist zwar keine Lösung, aber der User scheint sein Problem irgendwie gelöst zu haben, da er wieder sein TP zufrieden nutzt. Kannst ihmn evt. auch per PM fragen, falls im Thread nichts kommt.
 
Vielen Dank für den link. Ich werde dann mal per PM anfragen.
 
Nicht vergessen, uns dann auch die Lösung mitzuteilen :)
 
Klar doch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.438
smartje65
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.595
jimjack
J
J
  • jonono
Antworten
0
Aufrufe
997
jonono
J
Zurück
Oben Unten