[GELÖST] Backup flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von ~PsYcH~, 21.03.2011.

  1. ~PsYcH~, 21.03.2011 #1
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hey Leute..
    hab da ein kleines Problem, habe mein Backflip von Android 1.5 auf 2.2 geflasht.Soweit läuft auch alles, das Ding ist jetzt das ich mich nirgends mehr anmelden kann..(Google,YouTube,Facebook etc.)
    Wie ich von Acone erfahren habe, ist da wohl was mit dem draufziehen der "gapps" falsch gelaufen..seinen Aussagen zufolge kann ich das wohl über die Recovery neu flashen..

    Zitat Acone:
    "kannst du jederzeit nochmal übers recovery neu flashen wenn da probleme auftreten"

    Meine Frage jetzt an euch..."WIE MACH ICH DAS DENN..???"
    Acone sagt mir die ganze Zeit dass das im Tutorial steht..da dieses ganze Handyflash-Ding aber ein Buch mit sieben Siegel darstellt, hab ich keinen blassen Schimmer welche Schritte ich da jetzt ausführen muss..
    Könnte mir da vielleicht jemand sagen wo das in den Tutorials steht...sprich Überschrift oder den Punkt..sprich nach dem Motto du fängst Punkt 1.x an und hörst Punkt 1.x auf...

    Was ich in den Tut's über Backup finde ist:

    1. Erstellen eines Backups: Das habe ich ja vor dem flashen gemacht..also denke ich mal dass das nicht das ist was ich suche....

    2. !ACHTUNG!
    Für User die schon vorherige Versionen einer der Firmwares geflasht hatten: Vor dem Flashen einer Froyo Firmware MUSS das RecoveryImage 2.0 aufgespielt werden (zu finden in punkt 1.6). Mit der alten Recovery funktionieren die neuen ROMs nicht mehr!!!!

    Bei dem Punkt bin ich mir nicht so ganz sicher ob es das ist was ich suche..da das Tutorial nur bis Punkt 1.5 geht ist denke ich mal das hier gemeint:

    "Achtung: NUR für User die schon einmal ein Backup mit j_r0dds RecoveryImage-Tool gemacht haben: Die alten Backup-Dateien müssen erst gelöscht werden, bevor ihr ein neues anlegen könnt, verbindet das Handy hierzu mit ADB und gebt ein Zitat:
    adb shell
    cd system
    su
    mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock1 /system
    rm recovery.img
    mount -o ro,remount /dev/block/mtdblock1 /system
    exit
    exit
    "

    Das scheint mir ja schon etwas ehr das zu sein was ich suche...aber lösche ich damit nicht nur meine recovery.img wie darüber beschrieben..? Also ich bin da echt überfragt.. :huh:

    Schonmal ein dickes Danke für alle Antworten..hoffe das mir meine Unwissenheit hier verziehen wird..

    lg
    ~PsYcH~


     
  2. Moskito10, 21.03.2011 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    was du hier kopiert hast, das bezieht sich nur auf eine neue version vom recovery.img.
    Du brauchst nur die gapps zip-datei neu auf die SD-karte zu kopieren,
    und diese neu flashen...

    lg moskito10
     
  3. ~PsYcH~, 21.03.2011 #3
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Danke für die schnelle Antwort Mosquito..
    habe die Datei "gapps-mdpi-20110301-signed" nochmal auf die SD-Karte kopiert..einfach per Datenübertragung..hoffe das war richtig..habe dann das BF mit gedrückter Kamerataste gestartet und habe den Punkt "Flash zip from SD" ausgewählt da dann die GApps-Datei geflasht...und danach "Reboot system now"..Der Fehler besteht leider weiterhin...habe ich was falsch gemacht, oder gibts weitere Vorschläge..?
     
  4. Moskito10, 21.03.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hmmm, dann ist noch mehr faul, dann solltest du ab punkt 3 nochmal beginnen...
    also die wipepunkte und nochmal full wipe,
    dann die SD karte nochmal partionieren.
    dann kannst du die 3 dateien
    signet iT-radio.zip,
    unoffizial-cm-6.1.2-beta1-motus-signed.zip
    und die signet preclair qwerts.zip
    rüberkopieren und nochmal nacheinander flashen...

    hast du die sd karte voll im 32 bit modus formatiert?

    lg moskito10
     
  5. ~PsYcH~, 21.03.2011 #5
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Okay..werd das dann mal schnell probieren :)

    "hast du die sd karte voll im 32 bit modus formatiert?"
    Denke schon..habe alles so gemacht wie in dem Tutorial beschrieben wurde..mir ist allerdings grad aufgefallen das bei mir unter "Partition SD" folgendes steht:

    - Partition SD

    - Repair Ext

    - Ext2 > Ext3

    - Ext3 > Ext4

    Ist das normal oder hat sich da bei mir was abgeschossen..? Weil da wo ich die Werte auf "0" setzen muss steht "Ext2" und in der Anleitung steht ja:

    Zitat:
    "bei SWAP und EXT jeweils 0 einstellen, und die gesamte SD als FAT32 partionieren!"

    Habe grad ab Punkt 3.0 alles wiederholt..sprich gewiped -> partitioniert -> geflahed
    Der Fehler besteht weiterhin..sobald ich meinen Google-Acc. registrieren will, kommt nach einiger Zeit "can't establish a reliable data connection to the server." sprich ich bekomme kein Feedback vom Server..es blinkt auch immer nur der Pfeil für Uploads auf..der Pfeil für Downloads bleibt während des gesamten Einwählversuchs grau..also inaktiv...
    Im Browser läuft mein I-Net aber ohne Probleme..also langsam bin ich echt am verzweifeln.. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  6. ~PsYcH~, 21.03.2011 #6
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Soll ich den Punkt "Repair Ext" einfach mal ausführen, oder kann das zu unerwünschten nebeneffekten führen..?

    Wollte grad meine Kontakte von der SD importieren..da kommt "Fehler beim lesen der SD-Karte. Grund: "Keine VCard-Datei auf der SD-Karte gefunden" deutet das jetzt darauf hin das was mit der SD-Karte was nicht stimmt, (ist nicht die Originale, habe sie durch eine 4GB Karte ersetzt) oder ist das einfach weil keine Kontakte auf der SD-Karte vorhanden sind...? Hatte mich nämlich verklickt..wollte eigentlich "von Sim importieren" wählen..btw. da erzählt er mir auch das angeblich keine Kontake auf der Sim sind...dabei hab ich die extra alle auf die Sim kopiert als ich mir das Backflip geholt habe..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
  7. Moskito10, 21.03.2011 #7
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    die ext partitionen setzt man mit der lautstärketaste auf 0
    wenn die anzeige extpartition kommt mußt du auf - klicken bis die auf 0 steht
     
  8. acone, 21.03.2011 #8
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    du hast die sd karte formatiert, natürlich ist dann da nix drauf, du meinst mit sicherheit die SIM-Karte.
    Denke nicht dass der google sync wegen ext fehlschlägt, was passiert denn wenn du ein neues Konto erstellen willst?
     
  9. ~PsYcH~, 21.03.2011 #9
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hihi..ja soweit hab ich's dann auch noch begriffen ;) Habe ich bei beiden Flashversuchen getan...beide auf 0..


    Acone
    "du hast die sd karte formatiert, natürlich ist dann da nix drauf, du meinst mit sicherheit die SIM-Karte.
    Denke nicht dass der google sync wegen ext fehlschlägt, was passiert denn wenn du ein neues Konto erstellen willst?"

    Na das die SD nach dem formatieren leer ist, ist schon klar..habe ja geschrieben das ich mich da verklickt hatte..wenn ich "von SD importieren" macht kommt die gerade erwähnte Fehlermeldung...wenn ich auf "von Sim importieren" gehe kommt einfach nur das angeblich keine Kontakte drauf sind..habe die im Handy meiner Freundin probiert da werden sie mir allerdings angezeigt..aber das ist an und für sich zweitrangig dachte nur dass das evtl. bei der Fehlerfindung helfen könnte..

    Also wenn ich versuche ein neues Konto zuerstellen kommt genau das selbe wie wenn ich versuche mich einzuloggen..

    "can't establish a reliable data connection to the server." :huh:
     
  10. Holzi001, 21.03.2011 #10
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Schon per WLAN versucht? Oder per Mobilen Netzwerk? Daten Synchronisierung eingeschaltet?
     
  11. ~PsYcH~, 21.03.2011 #11
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Also habs bisher mit der "Mobilen Verbindung" versucht..
    Hintergrunddaten ist an..genau wie Autom.synchronisieren..
     
  12. ~PsYcH~, 21.03.2011 #12
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Habe grad beim durchstöbern der Einstellungen gesehen das der Menüpunkt "Sichere Anmeldeinfos" komplett Grau ist..ist das bei euch genau so..?

    Einstellungen > Standort&Sicherheit > Sichere Anmeldeinfos
     
  13. Holzi001, 22.03.2011 #13
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ja, bei mir auch!
     
  14. ~PsYcH~, 22.03.2011 #14
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hmm..Okay..habe gesehen das wenn man ein Passwort setzt, der Punkt aktiv wird..nutzt aber auch nichts..habe inzwischen auch versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzten..alles beim Alten..hab langsam auch echt die Schnauze voll...daher jetzt meine Frage..Habe ja vor dem flashen die Recovery erstellt..wie zieh ich die denn jetzt wieder drauf..dann müsste ja alles wieder so sein wie vor dem Flasvorgang, oder..?
     
  15. Holzi001, 23.03.2011 #15
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Hast Wlan schon getestet? Ansonsten würde ich die ROM nochmal neu flashen!
    Also ins recovery booten, full wipe, sd partitionieren (ext und swap auf 0, sonst nichts!! Kein ext3 oder ext4 usw.!!) dann die ROM, Gapps, qwertz.zip und radio.zip auf SD ziehen und in der Reihenfolge wie in der Anleitung beschrieben flashen (gapps zu letzt!!)!
    Dann Reboot!
     
  16. ~PsYcH~, 24.03.2011 #16
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hey..also habe alles nochmal komplett wiederholt..ging wieder nichthabe dann allerdings das Netzt umgestellt und plötzlich gings..fand ich schon etwas merkwürdig, da ich das auch schon vorher zig mal gemacht habe...naja..jedenfalls läuft seit ca. 10 Minuten alles wieder...trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben.. :)
     
  17. clemmy, 02.04.2011 #17
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Was ist mit Netz umstellen gemeint?
     
  18. ~PsYcH~, 03.04.2011 #18
    ~PsYcH~

    ~PsYcH~ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Im standart hat er sich bei mir in das eplus wap/gprs-profil eingewählt..es muss aber das gprs/internet-profil sein..
     
    clemmy bedankt sich.
  19. clemmy, 04.04.2011 #19
    clemmy

    clemmy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Du hast mich gerettet!!! Ich wollte gerade schon alles aufgeben, dann habe ich deinen Trick ausprobiert und es hat funktioniert! Danke, Danke , Danke!!! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen