1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Browser: Keine "mobilen" Seiten nutzen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Cashmire, 22.03.2010.

  1. Cashmire, 22.03.2010 #1
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem und zwar leitet mich der Browser standartmäßig auf die mobilen Varianten von Homepages. Meist nicht so tragisch, da man sich oft die Desktop Version anzeigen lassen kann. Bei machen seiten wie z.b meinvz funktioniert dies allerdings nicht, desshalb meine Frage:

    Wie kann man dem Browser vermitteln, dass er immer die normalen Desktop-Seiten anzeigen soll?

    Danke bereits im Vorraus

    Gruß CASH
     
  2. martin@droid, 22.03.2010 #2
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Also bei StudiVZ funktioniert es bei mir die Website in der normalen Variante zu öffnen.
    Was aber seit kurzem bei mir nicht mehr geht, ist Facebook in der normalen Variante. Das komische ist, es ging früher definitv! Einfach nach unten scrollen und auf Komplette Seite klicken. Wenn ich das jetzt mache, lande ich immer wieder auf der Touch Seite...
    Nutze den DolphinBrowser.
     
  3. Cashmire, 22.03.2010 #3
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hmm genau das ist mein problem man man das bei den browsern denn nicht ändern
     
  4. ryuuro, 22.03.2010 #4
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei Dolphin gibt's in den Einstellungen eine Option, die heißt "User Agent". Dort kann man angeben, als was sich der Browser ausgeben soll. "Desktop" bedeutet dann, dass die für den PC geschriebenen Webseiten angezeigt werden.
    Andere Browser müssten ähnliche Einstellungen haben.
     
    ostcoach, LegionOst, Gonz und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. martin@droid, 22.03.2010 #5
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    merci, die einstellung hab ich doch glatt übersehen nach dem letztem update!
     
  6. gokpog, 22.03.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es gibt die Option nur in den Debug Einstellungen beim normalen Android Browser.

    - Browser öffnen
    - "about:debug" in der Adressleiste eintippen
    - Unter "Mehr > Einstelungen" tauchen ganz am Ende die Debug Einstellungen auf
    - UAString: Auswahl zwischen Android, Desktop und iPhone

    Wie ich gelesen habe bleiben die Debug Einstellungen aber nur für die aktuelle Session aktiv. Ich habe es bisher nicht getestet, falls es so ist, dann wäre ein alternativer Browser, wie oben erwähnt, die bessere Lösung.
     
    the_black_dragon und Dadof3 haben sich bedankt.
  7. KisteBier, 22.03.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    da gibt´s ne einstellung, nennt sich "user agent" und ist in dolphin unter settings zu finden. hier auf desktop umstellen und dann sollte das passen.

    im standard-browser gab´s da mein ich auch mal ne einstellung.. ^^ aber die find ich irgendwie nicht (mehr)..

    edit:
    mal wieder zu langsam, is doof, wenn man nebenher noch x andere dinge macht ;)
     
  8. yanardag, 22.03.2010 #8
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
  9. Reindl, 22.03.2010 #9
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    gibts den browser auch als *.apk? ich hab zwar ein 231 image drauf aber da gibt es die Einstellung nicht :confused:
     
  10. yanardag, 23.03.2010 #10
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Eine apk gibt es glaub ich nicht. Aber ausm system dump
    Vom 2.1 kannst du es ja nehmen.

    Man muss immer vorher about:debug in die adresszeile
    Eingeben damit man die ua einstellungen im menu sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. quktel handy browser will seiten nicht öffnen