1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] copy&paste

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Dr.Franz, 24.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Franz, 24.06.2011 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wie, falls überhaupt, funktioniert copy&paste auf dem 101?
     
  2. matula, 24.06.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  3. Dr.Franz, 24.06.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ob du es mir nun glaubst oder nicht, aber ich hatte die SuFu benutzt.
    Aber trotzdem vielen Dank

    Edit:
    Das ist leider keine Lösung

    Edit:
    Werde mal diese App "Clipper - Clipboard Manager" ausprobieren und wenn gewollt hier berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
  4. PC-Heini, 25.06.2011 #4
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Wieso war die Antwort keine Lösung?
    So funktioniert copy & paste
     
  5. Dr.Franz, 25.06.2011 #5
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Und nun sollen wir alle lachen?
     
  6. Dr.Franz, 25.06.2011 #6
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    @ Matula und PC-Heini

    wenn dies euer Ernst ist, "lange drücken = kopieren bzw. einfügen, dann funktioniert das leider nicht, habe ich natürlich zuerst ausprobiert. Hatte ja mal ein ApplePhone.
    Da Android für mich neu ist und ich hörte das copy&paste ein Prob bei Android ist, dachte ich an eine Verar...ung von euch.
    Sollte dies nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung und um Hilfe wie ich das beheben kann
     
  7. FZelle, 25.06.2011 #7
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Das ist keine Verarsche.
    Wenn das bei dir nicht geht, machst du etwas falsch.

    Wo willst du denn was copieren und wohin Pasten?
     
  8. T.Bex, 25.06.2011 #8
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Sorry Dr.Franz, das ist keine Verarsche. So läuft das halt. Wenn man lange aufs Display offnet sich ein kleines Fenster wo man "text auswählen" wählen kann, dann makiert man den text und kann ihn sofort kopieren. Zum einfügen muss man dann wieder lange auf's display drücken wo man dann in nem neuen sich öffnenden fester "einfügen" auswählen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  9. Dr.Franz, 25.06.2011 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Genauso funktioniert es beim iPhone und so habe ich es auch auf meinem Archos ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Ich will ja nun keine Doktorarbeit mehr schreiben :lol:, aber es ist schon ärgerlich wenn eine solche hilfreiche Funktion nicht funktioniert.
    Einer eine Ahnung was ich machen könnte?

    Scusa noch mal an die, die ich der Verarschung beschuldigte, tut mir leid.
     
  10. T.Bex, 25.06.2011 #10
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Sonst könnte man auch auf die menütaste drücken und dann mehr auswählen und dann text auswählen machen (also z.b. bei dolphin hd) aber mit lange auf den Bildschirm drücken klappts da eigentlich auch, vielleicht hast du das in den Einstellungen ausgestellt. Da muß in den Browsereinstellungen ein Häkchen bei Kontextmenü aktivieren gesetzt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
    Dr.Franz bedankt sich.
  11. T.Bex, 25.06.2011 #11
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Wette das Kontextmenü ist bei dir nich aktiviert!
     
  12. Dr.Franz, 25.06.2011 #12
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    du bist der Größte, Danke.

    Das funktioniert "auf die menütaste drücken und dann mehr auswählen und dann text auswählen machen "

    Aber das finde ich nicht in den Browsereinstellungen: Da muß in den Browsereinstellungen ein Häkchen bei Kontextmenü aktivieren gesetzt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  13. PC-Heini, 25.06.2011 #13
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    merkwürdig, dass das bei dir nicht geht?!

    und wenn die Tastatur aktiviert ist? geht es dann?

    kommt bei dir überhaupt ein popup?

    im skype geht es natürlich auch... also sollte es keine Browsereinstellung sein...ist ja eine Systemfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  14. T.Bex, 25.06.2011 #14
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    In dolphin : Menütaste drücken, dann auf mehr auswählen, dann unten auf Einstellungen, dann oben auf dolphin Einstellungen und dort bei Kontextmenü aktivieren nen Haken machen

    Dann sollte das mit dem lange aufs display drücken auch gehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  15. Dr.Franz, 26.06.2011 #15
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Geht leider gar nichts, kann auf das Display druecken bis der Finger schmerzt, niente. Kommt auch kein popup

    @ T.Bex alles aktiviert alle Haken gesetzt, auch hier, niente
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  16. T.Bex, 26.06.2011 #16
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Weiß nich, ob du die Gestensteuerung in Dolphin benutzt, könntest dir da auch ne neue Geste als text auswählen festlegen. Das spart sogar noch mehr Zeit, als das mit dem finger lang aufs display gedöns. Glaub das mach ich ab jetzt auch über die Metode...:biggrin:
     
  17. Dr.Franz, 26.06.2011 #17
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wäre auch eine Möglichkeit, gute Idee
     
  18. dazw, 27.06.2011 #18
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Dr.Franz, mach mal eine Touchscreenkalibrierung.

    Ich habe bei mir das Problem, dass ich an bestimmten Stellen des Touchscreens nicht feste drücken, sondern nur ganz leicht mit dem Finger die Oberfläche berühren darf. Drücke ist zu fest, erscheint kein Kontextmenü. Das ist bei mir im mittleren Bereich der Fall. Außen klappt das wunderbar.
     
  19. Dr.Franz, 27.06.2011 #19
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Aber ich habe es durch Rücksetzten in den Werkszustand geschafft.
    Nun klappt es.
    Danke an alle dir mir helfen wollten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen