1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jedder, 02.12.2010 #1
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Anbei 2 Screenshots.
    Das erste Hintergrundbild wurde auf alte Weise eingefügt, der Screen ist schon was älter.
    Das zweite Hintergrundbild wurde mit einem Programm eingefügt, dazu gleich mehr.
    Der Unterschied ist der Hammer wie ich finde....

    Grr, glaube mein Hund hat Dünnpfiff...muss fix raus mit ihm.

    Füge den Rest später ein, sorry.

    Edit:
    Weiter im Text.
    Das Programm heißt MultiPicture Live Wallpaper und gibt es im Market, allerdings hab ich es nicht gefunden. Musste den Weg übers Handy gehen.
    Die Datei hänge ich unten an. Solltet Ihr die entpackte APK nicht installieren können, nehmt den Umweg über MyBackupPro. So habe ich es gemacht.
    Sodele,
    * Programm installieren
    * Wie gehabt auf den Desktop drücken und Hintergrundbilder wählen
    * Als nächstes Live-Hintergründe wählen
    * Danach MultiPicture Live Wallpaper wählen

    Dort gibt es nun massig Optionen unter Einstellungen, ich hab auf die Rasche nur Screen 1 geändert. Und es sieht perfekt aus.
    Schaut Euch die Optionen an, ist alles selbst erklärend immho...bin allerdings noch nicht soooweit um das nun zu erklären.

    Wichtig:
    Das eingestellte Bild wird nun oben und unten zu gleichen Teilen beschnitten, also bedenkt bei Eurem Wunschbild jeweils 212 Pixel im Querformat nicht angezeigt werden. Im Hochformat wird dann links und rechts beschnitten.
    Aber eben nicht aufgezoomt, oder wie auch immer etwas verunstaltet.

    Quelle:
    Wie kanns anders sein, von archosfans.com...hab die URL nicht mehr, dafür aber noch den Link zum Video:
    YouTube - How to Shrink The Photos in Your Gallery to Get Full Screen Wallpaper on Your Android 2.1/2.2 Divce.!


    Eine weitere Methode, die bei mir sehr gute Ergebnisse bringt. Somit läuft halt nicht immer ein Prog im Speicher, wie bei obiger Methode:
    https://www.android-hilfe.de/803830-post15.html
     

    Anhänge:

    • 1alt.jpg
      1alt.jpg
      Dateigröße:
      125,6 KB
      Aufrufe:
      1.037
    • 1neu.jpg
      1neu.jpg
      Dateigröße:
      121,6 KB
      Aufrufe:
      1.108
    • multi.zip
      Dateigröße:
      129,6 KB
      Aufrufe:
      522
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    elturko, karl78 und inka1234 gefällt das.
  2. son, 02.12.2010 #2
    son

    son Android-Experte

    ja mach mal, dann nehm ich das in den Homescreen Thread mit auf!
     
  3. inka1234, 02.12.2010 #3
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hör mal Jedder, Du Scherzkeks :w00t00:
    Sag schon, wie das Programm heisst! Schick den Hund von mir aus in die Badewanne. :glare:
    Ich habe mich auch schon gewundert, warum das Hintergrundbild, wenn man eigene Fotos verwendet, so unscharf ist.
    Liegts an jpg?
    Muss man GIF oder BMP nehmen?

    LG
    Inka
     
  4. N23, 02.12.2010 #4
    N23

    N23 Android-Experte

    Also bei mir hat es immer geholfen zu warten bis die Vorschau scharfgestellt war und es erst dann als Wallpaper zu setzen...
     
  5. Jedder, 02.12.2010 #5
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Nee N23, das hier sind andere Qualitäten. Glaubs mir und probier es aus. :p
     
  6. Chriscool84, 02.12.2010 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Danke für den Tip..
    Ich bin zwar kein Fan, von wechselnden Wallpapern je Screen, aber man kann ja auch ein einziges festlegen und dann das "switchen" deaktivieren. Somit hat man also ein festes..

    Schade ist allerdings, dass es nicht einen leichten "Verschiebewechseleffekt" gibt, wie er normalerweise vorhanden ist.
    Aber es ist jedenfalls eine einfach und schicke Methode Bilder in guter Qualität als Hintergrund zu nutzen..

    Ich werde trotzdem (auch aus Performancegründen) bei "normalen nicht live" Wallpapern bleiben.

    Mfg
     
  7. Jedder, 02.12.2010 #7
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Hat jemand dieses Bild irgendwo in groß gesehen?
    Ohne aufzoomen ist es nun bissl mickrig als Hintergrund. *g*
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      41,8 KB
      Aufrufe:
      1.351
  8. son, 02.12.2010 #8
    son

    son Android-Experte

    dat hab ich doch in dem Thread schon gepostet @Jedder... =) aber schön, dass Du es probiert hast. Bei mir funzte es auch so, wie bei N23 :)
     
  9. Jedder, 02.12.2010 #9
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    wat? echt? hab ich überlesen...schande über mich. :/
     
  10. son

    son Android-Experte

    das war doch Deine Antwort - darauf hin habe ich den Link sofort korrigiert :D
     
  11. Jedder, 02.12.2010 #11
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    hrhr, und ich hab ihn nicht mehr angeklickt.
    verdammte axt, hätte ich ja schon viel länger scharfe bilder haben können. :p

    egal, doppelt hält besser pflegte mein oppppa zu sagen....
     
  12. son

    son Android-Experte

    sorry, hätte ja auch gleich den richtigen Link posten können - war aber gar nicht so einfach mit dem Archos^^

    Egal jetzt haben wir es. Ich verlinke dann einfach auf den Thread hier.
     
  13. karl78, 03.12.2010 #13
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es ne möglichkeit die bilder als diashow anzusehn das sie auch so scharf werden wie die hintergrundbilder. Wenn sie normal betrachte sind sie unscharf
     
  14. karl78, 03.12.2010 #14
    karl78

    karl78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Scharf sind die bilder jetzt. Aber er wechselt die bilder nicht von aleine. Gibt es
    ne einstellung?
     
  15. Jedder, 05.12.2010 #15
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Hab noch eine weitere Methode gefunden, und muss sagen das sie mir am beste gefällt und das beste Ergebnis liefert.
    Keine Ahnung warum es bei einigen mit der mitgelieferten Galerie funktioniert, bei mir ist damit immer alles unscharf.

    Probiert mal JustPictures aus. Auch finde ich das diese Galerie um einiges schneller ist.
     
  16. jones23, 08.12.2010 #16
    jones23

    jones23 Junior Mitglied

    löst den justpictures auch das problem, dass die bilder nur abgeschnitten (cropped) dargestellt werden ?
    so wie ich das sehe wird bei justpictures genau wie bei der standard Galerie immer nur ein Ausschnitt ausgewählt.
     
  17. Jedder, 09.12.2010 #17
    Jedder

    Jedder Threadstarter Android-Lexikon

    Was passiert wenn Du ein Bild auf 1200x600 anschaust das eigentliche 1200x1024 ist? Genau, es wird gestaucht. Also ist Beschneiden die beste Lösung.
    Richte Dein Bild den Vorgaben nach ein und alles wird gut, steht alles im ersten Post.
     
  18. hajob, 29.12.2010 #18
    hajob

    hajob Neuer Benutzer

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufwärmen. Zunächst vielen Dank für "MultiPicture Live Wallpaper" - es ist bisher die einzige Lösung, die wirklich und einfach funktioniert.

    Gibt es keine Möglichkeit, ein Bild mit der richtigen Größe zu erstellen, dass man dann ganz normal als Hintergrund einbinden kann, ohne ein Tool zu benutzen? Ich habe auch schon alles mögliche proviert ... 1200 x 600, 1200 x 1024, 1197 x 1024 etc. Selbst wenn es dann eigentlich passt, ist es unscharf.

    Eine wichtige Anmerkung, die hier irgendwie in der Diskussion total fehlte... oben gibt es ja Toolbar auf dem Display. Diese hat eine Höhe von 32 Pixel. Daher bin ich wie folgt vorgegangen für MultiLive:
    - Verkleinern meines Original-Bildes auf eine Höhe von 568 Pixel
    - Ändern der Leinwandgröße auf 600 Pixel Höhe, schwarz, oben

    Dann passt mein Bild wirklich perfekt auf den Bildschirm.
     
  19. bestgrafix, 13.03.2011 #19
    bestgrafix

    bestgrafix Android-Hilfe.de Mitglied

    Zerberus1971 gefällt das.
  20. z3nith, 14.03.2011 #20
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. hintergrundbilder scharf

    ,
  2. hintergrundbilder tablet total verpixelt

    ,
  3. Hintergrundbild ist immer zu nah Archos tablet

    ,
  4. eigene fotos als hintergrund auf tablet unscharf,
  5. archos 101 bildschirmhintergrund bearbeiten,
  6. samsung galaxy s4 hintergrundbild unscharf,
  7. android hintergrundbild unscharf,
  8. tablet wallpaper unscharf,
  9. Wie kann ich Hintergrundbilder schärfer machen Handy,
  10. handy Hintergrund schärfer machen,
  11. tablet hintergrundbilder unscharf,
  12. wie bekomme ich heruntergeladene wallpaper scharf auf sony xperia z3
Du betrachtest das Thema "Wallpaper-Problem gelöst...es wird scharf *g*" im Forum "Archos 101 (2012) Forum",