1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. finkie, 01.12.2011 #1
    finkie

    finkie Threadstarter Neuer Benutzer

    servus mein Defy schreibt unter einstellungen -> Systemaktualisieren, das es ein update herunterlädt.

    Text: "Eine Aktualisierung wird gerade heruntergeladen Sie werden benachrichtigt wenn der download abgeschlossen ist"

    Systemversion: 34.904.4.mb525vf360blur.vodafone.en.de
    Android 2.2.2

    dann erscheint folgendes
    info Fenster:"das Aktualisierungspaket steht momentan nicht zur Verfügung"

    wie kann ich das abschalten? frisst Akku....
     
  2. Dirk64, 01.12.2011 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Das heißt, Dein System ist wohl noch Eclair sprich Android 2.1.
    Schau mal in Einstellungen-Telefoninfo, wenn da nicht Android 2.2.2 steht will sich das System aktualisieren. Das solltest Du dann mal zulassen aber am besten über WLAN.
    EDIT:Okay, also vorhandene Systemversion - Missverständnis

    Sent from my Defy...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
  3. finkie, 01.12.2011 #3
    finkie

    finkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn du meinen Beitrag gelesen hast. Da steht meine version drin. Wlan ist die ganze Zeit an. Und er läd nix
     
  4. palma, 01.12.2011 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

    Einfach unter Einstellungen -> Telefoninfo die Systemaktualisierungen nicht aufrufen. :)

    Meiner Meinung nach wird es ja dadurch erst aktiviert.
    Zumindest bei mir geht da nichts automatisch...aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Ich glaub es gab mal nach dem Punkt Systemaktualisierungen, eine Option automatische Updates zu deaktivieren (ob nur bei Eclair oder auch noch bei Froyo kann ich nicht sagen)...habe kein Froyo.
     
  5. finkie, 01.12.2011 #5
    finkie

    finkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Das komische ist ja, dass das infofenster einfach so kommt, ohne das ich aktualisierung anklicke.. dubios
     
  6. Gazman, 01.12.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Häng doch Dein Defy mal an den MSU (Motorola Software Updater). Nur so eine Ahnung.
    Oder - geht natürlich nur,wenn Du´s nicht brauchst - deaktiviere Deinen MotoBlur-Account. Dann sollte Ruhe sein.

    Gruß

    Christoph
     
  7. finkie, 02.12.2011 #7
    finkie

    finkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich auch schon gemacht. Da bringt er mir das es kein update gibt.
    Was passiert, wenn ich mein System auf Werkseinstellung zurücksetze?
    Was geht verlohren, was/ wie kann ich meine Daten sichern?
     
  8. Gazman, 02.12.2011 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Ich denke auch, ein Factory Reset ist die letzte Möglichkeit, das Ding los zu werden. Komplettes Backup ohne Root ist schwierig/mühselig; andererseits bestünde beim Arbeiten mit Images/Nand-Backups auch die Gefahr, dass Du Dir den Bug zurüch sicherst.

    Am Besten schaust Du mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/64853-faq-zum-motorola-defy.html#post882280

    und nimmst Dir dann die Zeit, Dein System neu aufzusetzten.

    Gruß

    Christoph
     
  9. finkie, 04.12.2011 #9
    finkie

    finkie Threadstarter Neuer Benutzer

    So. Die Meldung kommt, nach dem ich das system zurückgesetzt habe, nichtmehr.
    Klar musste ich meine Apps und die Einstellungen ändern, aber
    alles läuft, wie's laufen sollte.