1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Einsteigerfrage Internettraffic

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Zimsi, 19.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zimsi, 19.02.2011 #1
    Zimsi

    Zimsi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Hallo

    Habe mir ein neues Defy bestellt und ist nun bereits per Post unterwegs zu mir. Nun meine Frage, wenn ich das Handy dann einschalte werden sofort Datenverbindungen hergestellt? Das Problem ist das meine Datenflatrate erst ab dem 26. Februar aktiviert wird, und ich nicht möchte das dann beim einschalten schon ein Traffic entsteht da das beim momentanen Tarif recht teuer wäre.

    Oder wie kann ich dann die Verbindung nach dem einschalten unterbinden so das nicht zu viel Traffic entsteht? Oder funktioniert das Internet sowieso noch nicht da ich dann noch kein APN eingegeben habe?

    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen und weiterhelfen.

    Gruß
    Zimsi
     
  2. deimos, 19.02.2011 #2
    deimos

    deimos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bei mir hat das Gerät sofort eine Internetverbindung hergestellt, die APN wurde automatisch eingetragen. Da ich keine Internet-Flat habe, hat mich dies ca. 50 Cent gekostet :)

    Du kannst aber auch das Handy ohne SIM-Karte einschalten, bei den Optionen einstellen, dass alle Mobilfunkdaten deaktiviert werden, und dann erst die SIM-Karte einlegen, dann sollten keine unnötigen Kosten verursacht werden.
     
  3. Alufoliengriller, 19.02.2011 #3
    Alufoliengriller

    Alufoliengriller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ständige (ungewollte) Internetverbindung?
    - Menu, Einstellungen, Datenmanager, Datenlieferung, alle Mobilfunkdaten deaktivieren
     
  4. Citynomad, 19.02.2011 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also die APN ist nach dem Start für gewöhnlich gleich eingetragen und benötigt kein "Handanlegen". Mein Defy war auch sofort online, als ich es das erstre Mal gestartet habe. Da gibt's nur eins: Sofort bei Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke den Flugmodus aktivieren (geht am Schnellsten ;) ) Danach kannst du bei Datenmanager auf Datenlieferung gehen und "alle Mobilfunkdaten" deaktivieren, oder es einfach gleich so machen ;) Such's dir aus.

    Deimos Idee des Erststarts ohne SIM ist wirklich gut... dann kannst du in Ruhe die Daten deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  5. Zimsi, 19.02.2011 #5
    Zimsi

    Zimsi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Danke für die schnellen Antworten. Wusste nicht dass das Telefon auch ohne SIM Karte funktionstüchtig ist. In diesem Fall werde ich den ersten Start ohne SIM Karte durchführen und die Einstellung ändern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen