[Gelöst] "Status 0" Fehler bei zip-Installation in CWM oder TWRP

solaris63

solaris63

Dauer-User
305
Morgen,

habe mir kürzlich ein Defy zugelegt. Nettes Spielzeug.
Es kam mit Eclair, habe es per SBF auf 2.2 geupdated.
Nun mit mehreren Methoden versucht, in einer Recovery CM11 oder AOSPA zu installieren. Es kommt immer der Fehler "Status 0". Dachte, das liegt am veralteten CWM, also habe ich im Bootmenü von SndInitDefy das neueste TWRP installiert. Die TWRP-zip installierte wunderbar, nur bei CM11/AOSPA kommt der "Status 0"-Fehler. Und auch im neuesten TWRP von teamw.in klappt die Installation nicht, selber Fehler.

Es handelt sich um ein Defy mit grüner Linse, falls dies von Bedeutung ist.

Jemand eine Idee, weshalb nichts klappt? Laut Google-Suche soll die updater-binary in der zip fehlerhaft sein, aber ich scheine ja der einzige mit diesem Problem zu sein? Wenn ich nur auf site:android-hilfe.de suche, gibt es einige Treffer [1], die werden aber immer durch Updaten der Recovery oder erneutem Herunterladen der ROM gelöst. Ich habe die md5 der Datei auf meiner SD-Karte verglichen, es kann kein Problem mit dem Download sein!

Gruß
solaris63
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Cua schrieb:
Da musst du im CM11- Thread gucken.

Danke Cua, den Thread habe ich irgendwie übersehen...

Ich bin auf stock, also muss bei mir nur die bootstrap und auf /dev/x/y drauf und die resize.zip, sofern ich das richtig verstanden habe. Die resize.zip gibt mir ganz viele Fehler, weil sie nicht mounten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
Argh, war lange nicht mehr in dem Thread unterwegs. Der Startpost wurde überarbeitet...

Ne, das hab ich schon gefunden. Ist im Startpost verlinkt.
Mein Problem ist im Punkt 29. Wenn ich die resize.zip flashe, kommen mehrere Fehlermeldungen bezüglich des Mountens. /cache/, /data/ und /system/ können wohl nicht gemounted werden. Eine Idee, weshalb dem so ist?

Edit: Hier nochmal die Checklist, Punkt 29 ist folgender:
29. Im TWRP Recovery "Install" resize.zip ausführen
-----------

Hat jetzt irgendwie geklappt. Bin erst auf CM10, dann CM11 drüber. Verstehe nicht, was zuvor falsch war, und viele Fragen sind offen, aber ich vermute mal, die werden sich im Laufe der Zeit klären.
@Cua: Jetzt weiß ich, wieso ich den CM11 Thread nicht gefunden hab, der ist ja auch im Defy+ Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.784
chrisL
C
K
Antworten
2
Aufrufe
5.033
obiwan
obiwan
M
Antworten
5
Aufrufe
1.056
mcattack
M
Zurück
Oben Unten