1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST]Finde Verzeichnisse der Apps auf der SD-Karte nicht! ( zb adw launcher ex )

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von zeitza, 07.04.2011.

  1. zeitza, 07.04.2011 #1
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hi,

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ADW Launcher EX, auf meinem Streak läuft dieser meiner Meinung nach flüssiger als der LauncherPro Plus, deshalb wollt ich ihn gerne als standard behalten. Mir ist jedoch aufgefallen, wenn ich das Telefon neustarte und es fertig geladen hat...sehe ich nurnoch meinen Dock und die statusbar. Ich kann nicht mehr scrollen, komme aber in den drawer und ins menü. Ich muss dann das backup der Konfiguration laden um meinen homescreen wieder zu erlangen.

    Hat jemand einen Rat? :/

    vor dem Start:

    [​IMG]

    danach
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
  2. zeitza, 07.04.2011 #2
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Kann mir dann wenigstens jemand sagen wieso ich den adw launcher nicht auf der sd-karte finden kann? Ich würde gerne themes installieren und bearbeiten.
     
  3. Sinus, 07.04.2011 #3
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Hast Du den auf die SD Karte verschoben?
    Mit einem Lancher sollte man das nicht tun.
    Wenn ja, verschieb ihn mal zurück aufs Phone und teste dann nochmal.

    Sinus
     
  4. zeitza, 07.04.2011 #4
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    ich hab ihn nicht verschoben, habe eben nochmal geschaut :(
    Ich sehe nach wie vor nur die backups der Einstellungen.

    Was kann ich denn noch machen ?


    Danke für deine Antwort ...wenigstens mal einer der was sagt.
     
  5. Sinus, 07.04.2011 #5
    Sinus

    Sinus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Der Zustand bleibt auch so?
    Wenn ich neu starte gehen die Icons auch für einige Sekunden weg, kommen dann aber wieder.
    Schon mal neu installiert?

    Sinus
     
    zeitza bedankt sich.
  6. zeitza, 07.04.2011 #6
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Meinst du das in Bezug auf das Problem vom ersten Post ? Ich habs schon gelöst denk ich ( falls es nicht wieder auftritt ) Nach mehrmaligen Deinstallieren ist es verschwunden.

    Wenn ich nach den Ordnern "system" "res" oder "value" vom ADW suche ..findet er nichts :/

    hmmmm
     
  7. frauschmidding, 07.04.2011 #7
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Also, bei mir dauert es nach dem Anschalten auch immer ne Zeit lang, bis ich was machen kann auf dem Homescreen. Auch werden manche Apps, die auf der SD sind, nicht gefunden. Aber nach ca. 30 - 60 Sekunden, wenn das Sync-Symbol in der Statusleiste verschwunden ist, läuft wieder alles.

    Zu Themes installieren: Menu-Button - Mehr - ADWSettings - Themes Preferences. Falls Du Dir schon Themes runtergeladen hast, solltes Du die dort eigentlich finden und auch einstellen können (falls Du das gemeint hast).

    Lg von frauschmidding.
     
  8. zeitza, 07.04.2011 #8
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Danke dir, aber die Themes im Menü habe ich gefunden. Ich würde aber gern das Tenuis Icon Paket z.B. in mein verwendetes Sense Theme einfügen oder allgemein halt Änderungen am Theme vornehmen, ich komm aber nicht an die Dateien, weil sie nicht auffindbar sind.

    zeitza
     
  9. frauschmidding, 07.04.2011 #9
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Bezüglich der Icons - hast Du schon mal in Deinen Alben bei "alle Fotos" oder "Andere" gesucht? Theme-fremde Icons weise ich mit Folder Organizer zu. Da hat man die Auswahl "Select picture", "Select and crop picture", "ADWTheme IconPacks". Bei mir hat das mit "Select picture" immer hingehauen.

    Lg von frauschmidding.
     
    zeitza bedankt sich.
  10. zeitza, 07.04.2011 #10
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Du kannst mit FolderOrganizer aber nur die Verknüfungen mit anderen Icons belegen, wenn ich aber die Icons von einem Theme austausche, sind sie im Drawer auch ausgetauscht :(
     
  11. frauschmidding, 07.04.2011 #11
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Okee, denn bin ich glaubich raus. Das geht mir doch zu tief ins Eingemachte.

    Ich weiß auch gerade nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du hast für den ADWLauncherEx ein "Sense"-Theme, willst aber ein anderes IconPack (nicht explizit für ADW) verwenden, so dass alle Icons für alle Apps im Drawer verändert sind, und somit auch, wenn Du die Apps auf dem Homesreen plazierst? (Boah, was fürn langer Satz) Und an das IconPack kommst Du nicht ran, obwohl gespeichert?

    Sorry für die Nachfrage, aber ich bin erst ein Vierteljahr androidmäßig unterwegs, und noch nicht ganz so wissend.

    Aber hier kann Dir bestimmt jemand anders weiter helfen :smile:

    Lg von frauschmidding.
     
    zeitza bedankt sich.
  12. zeitza, 07.04.2011 #12
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Genau so ist es. Ich finde den ADW Launcher aber nicht auf der SD-Karte ..bei anderen Sachen kam mir das auch schon so vor...

    Haha :) du brauchst dich nicht entschuldigen ...ich habe genau so viel Ahnung und ich danke dir viel mehr, dass du dir die Zeit genommen hast ;)

    Oft kriegt man garkeine Antwort, nicht mal den Verweis auf einen Link ..und das nervt schon!

    Ich hoffe es hilft mir jemand....

    zeitza
     
  13. frauschmidding, 07.04.2011 #13
    frauschmidding

    frauschmidding Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Huawei p8 lite
    Huhu zeitza!

    Noch ein klitzikleiner Vorschlag: Da sich das Titel-Problem ja anscheinend erledigt hat, solltest Du vielleicht die Überschrift ändern (wenn möglich, weiß ich nicht genau) oder einen neuen Thread zu Deinem ADWTheme-Icon-Problem eröffnen. Vielleicht gibts denn mehr Antworten dazu.

    Ganzliebegrüße und viel Glück von frauschmidding.
     
  14. zeitza, 08.04.2011 #14
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Japp du hast recht, hab ich geändert. Mal sehen was sich ergibt.

    Neues Problem:
    Ich habe für den ADWLauncherEx ein "Sense"-Theme, will aber ein anderes IconPack (nicht explizit für ADW) verwenden, so dass alle Icons für alle Apps im Drawer verändert sind, und somit auch, wenn ich die Apps auf dem Homesreen platziere. Ich komme weder an das Verzeichnis des Launcher, noch an den Ordner des Themes, es ist nichts zu finden.

    Bei anderen Apps gings mir auch so, ich "seh kaum was auf der sd"



    Danke für den Hinweis!

    Grüße zurück ;)
     
  15. zeitza, 10.04.2011 #15
    zeitza

    zeitza Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich hab das Problem jetzt gelöst, in dem ich mir Zugriff per Root Explorer verschafft habe, dadurch kann ich die Dateien trotzdem bewegen.

    Ich frag mich nur gerade , warum der ADW die Icons aus dem drawable mdpi Ordner benutzt und nicht aus dem hdpi ? Wo ist der Unterschied ?
     

Diese Seite empfehlen