1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Folio läst sich nicht mehr starten nach Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Toshiba Folio 100" wurde erstellt von foliokrampf, 31.03.2011.

  1. foliokrampf, 31.03.2011 #1
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    liebe Comunity,
    ich habe mich durch alle threads betr. modding durchgelesen... komm aber nicht weiter.
    Nachdem ich wipe/Factory reset gemacht habe und den mod v1.4 geladen habe (habe ich?) kann ich das folio nicht mehr starten. De Bildschirm bleibt schwarz. Wie habt ihr, carlos, flo und andere das geschafft?
     
  2. matula, 31.03.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hi,

    bevor wir Dir helfen können, bräuchten wir noch einige Angaben:

    • Welches ROM hattest Du anfangs drauf?
    • Welche Meldung kam beim Flashen?
    • Wie bist Du genau vorgegangen?
     
  3. foliokrampf, 31.03.2011 #3
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    erst kürzlich gekauft, hatte nichts daran geändert.

    Mit den + - + Tasten ins Menu: dann ist das Android Männchen mit Ausrufezeichen gekommen.

    Mit der Home-Taste wieder ins Menu: wipe data ausgewählt
    wiping, formatting data, formatting cache.

    Gewartet, gewartet - Bildschirm bleibt dunkel, der Start-Knopf hilft nichts.
     
  4. flo-95, 31.03.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hatte das Problem, als ich FolioMod 1.3a drauf hatte und zurück zum original ROM musste (wegen Reparatur). Da hat auch nichts mehr geholfen. Es ist zwar nicht so ganz geklärt, aber es war wohl der Bootloader beschädigt. (Soweit ich das aus den 20 Seiten fast ohne Informationen von der Toshibawerkstatt herauslesen konnte)...

    Toshiba konnte das nicht reparieren genauso wenig wie die MediaMarkt-Werkstatt und ich bekam ein neues Folio...

    P.S. Bei mir waren es die selben Symptome...
     
  5. foliokrampf, 31.03.2011 #5
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    wnn die merken, das ich etwas ändern wollte -werden sie mir wohl kein neues Folio geben. Was meint ihr?
     
  6. flo-95, 31.03.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei MediaMarkt gekauft? Ich hab einfach gesagt, ich habe einen Factory Reset gemacht und dann ist es nicht mehr gestartet... Nachgeprüft wurde es nicht.

    Aber stell dich darauf ein, dass es wohl eine längere Zeit ohne Folio werden könnte (wenn es tatsächlich der Bootloader ist)... Ich habe meins am 8. Januar war es glaub ich bei MediaMarkt zur Reparatur abgegeben und 3-4 Wochen später zurückbekommen...

    Aber lade dir vielleicht mal das original-ROM bei den xda-devs runter und versuche es zu installieren, denn dann wird zumindest das ROM in den Speicher geschrieben - nur eben nicht richtig installiert, wenn es am Bootloader liegt...
     
  7. foliokrampf, 31.03.2011 #7
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    blöde Frage, aber wie kann ich etwas installieren, wenn das tablet auf nichts reagiert?
     
  8. flo-95, 31.03.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ach, es geht gar nicht mehr an?
     
  9. foliokrampf, 31.03.2011 #9
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    ja, das ist ja das Problem
     
  10. flo-95, 31.03.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Achso, dann Reparatur bzw. direkter Umtausch...
     
    foliokrampf bedankt sich.
  11. garak, 31.03.2011 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hast du mal das Netzteil angeschlossen, lädt der Akku noch? Oder ist dieser vielleicht nicht mehr richtig eingesetzt? Hast du mal versucht mit angeschlossenem Netzteil zu starten?
     
  12. foliokrampf, 03.04.2011 #12
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    ja, ich habe versucht mit Netzteil und auch ohne Netzteil zu starten - nix.
    Die Led-Anzeige leuchtet weiss.
     
  13. flo-95, 03.04.2011 #13
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann tippe ich auf einen Bildschrim-Fehler. Ob Hard-oder Software kann ich jetzt nicht beurteilen...
     
  14. foliokrampf, 04.04.2011 #14
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    eine ganz verrückte Sache: Ich habe das Folio dann ohne Strom liegen gelassen und siehe da: ich konnte starten!!
    FolioMod installiert: und jetzt heisst mein Folio: SGH-T849 und ist ein telephon??
    ehm, ist das ok so? Dann konnte/wollte ich mich bei Google account anmelden: und jetzt soll ich "slide keyboard open to continue".
    Hab ich denn das richtige runtergeladen?
    Darf ich sonst um den richtigen Link bitten?
    Danke vorerst mal ganz herlioch für eire Antworten und Hilfe!!:love:
     
  15. matula, 04.04.2011 #15
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hier wäre nochmal der Link zum xda-Thread mit Dexters Mod und hier der Direktlink zum zip
     
  16. foliokrampf, 04.04.2011 #16
    foliokrampf

    foliokrampf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    jetzt klappt es.nochmals vielen Dank. Geschrieben auf dem folio
     
  17. r3dthx, 19.04.2011 #17
    r3dthx

    r3dthx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  18. r3dthx, 19.04.2011 #18
    r3dthx

    r3dthx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    TimoBeil bedankt sich.

Diese Seite empfehlen