1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Google Latitude

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Candyman-, 27.05.2009.

  1. Candyman-, 27.05.2009 #1
    Candyman-

    Candyman- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2009
    So, ich habe bereits in einem anderen Thread gelesen, dass andere auch folgendes Problem haben.
    und zwar:

    Ich möchte Google Latitude mit einem Freund testen,
    nur , dass immer wenn ich google maps beende, dann aktualisiert sich mein Standpunkt nicht, und dass GPS Signal schaltet sich ab.
    Ich möchte aber, dass sich Latitude automatisch aktualisiert, um immer in Echtzeit ( oder zumindest alle 10 Minuten ) meinen Standpunkt aktualisiert.
    eingestellt habe ich das zwar unter den latitude datenschutz-bestimmungen, jedoch bewirkt das nichts. :confused:

    Hat schon jemand herrausgefunden , wie man dieses "problem" beheben könnte ?
     
  2. Telmo, 28.05.2009 #2
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
  3. Candyman-, 28.05.2009 #3
    Candyman-

    Candyman- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Ach, ok. Ist zwar schade dass Google das noch nicht hinbekommen hat, obwohl es das Latitude ja eigentlich für win-mo geräte schon lange gibt. Aber, dann kann man nix machen, außer warten..

    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. ;)
     
  4. Telmo, 16.06.2009 #4
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Update: Mit dem neuen Maps (zu finden im Market) scheinen die Probleme behoben zu sein. Ich selber und einige andere können das bestätigen ;-)

    Zitat aus der genannten Referenz:

     
  5. Candyman-, 16.06.2009 #5
    Candyman-

    Candyman- Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.04.2009
    PERFEKT :) Und wieder bin ich einmal mehr von Google überzeugt :)
     
  6. schlüpferknoten, 16.06.2009 #6
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich liebe mein handy von update zu update mehr :)
     
  7. tcs-logistik, 16.06.2009 #7
    tcs-logistik

    tcs-logistik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2009
    Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei mir funzt das nicht. Was muss aktiviert sein, daß es automatisch aktualisiert wird?
    Interessant ist es doch nur, wenn mein Standort laufend aktualisiert wird ohne dass ich manuell was ausführe. Es wäre toll wenn sich mir einer annehmen könnte. Grüße
     
  8. Pyrazol, 16.06.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Vielleicht funktioniert es auch nur 1 Mal pro Tag oder so - mit welchem Intervall hast du es denn ausprobiert?
     
  9. Telmo, 16.06.2009 #9
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    So weit ich die Diskussion bei Google-Help verstanden habe gibt es keinen einstellbaren Intervall. Die Aktualisierung erfolgt wenn man sich um eine gewissen Distanz weiterbewegt hat. Ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Den genauen Algorithmus kenne ich natürlich nicht...

    @tcs-logistik - Hast Du denn überhaupt schon Latitude aktiviert?
    Du must natürlich dann noch jemandem erlauben Deinen Standort sehen zu dürfen - und andersrum.

    alles in Maps:
    Latitude aktivieren:
    Menu / Google Latitude -> Menu / Datenschutz -> "Eigenen Standort erkennen"

    Freunde hinzufügen (Die bekommen eine Mail und müssen bestätigen):
    Menu / Google Latitude -> Menu / Freunde hinzufügen...

    Zum Thema "Freunde hinzufügen" kennt sich Pyrazol aber am besten aus :)
    siehe hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
  10. Pyrazol, 16.06.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das meinte ich auch - sorry, etwas doof ausgedrückt. Ich hatte angenommen, dass das eben in einem bestimmten Intervall passiert (30 Minuten, 1 Stunde, 1 Tag, whatever). Und wenn er jetzt nur 2 Stunden lang beobachtet hat, ob die Location aktualisiert wird, die nächste automatische Aktualisierung aber erst in 10 Stunden stattfindet, dann sieht es natürlich so aus, als würde es nicht funktionieren ;)

    Dass das richtig schlau und kompliziert nach dem von dir angedeuteten Algorhitmus passiert, habe ich erstmal nicht angenommen... :D
     
  11. Autarkis, 17.06.2009 #11
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ha! Danke für diesen Link, die Diskussion ist mir ja glatt entgangen (wie so manches :rolleyes:). Da wird einiges klar...

    Das "angeblich" können wir ja nun streichen, ja? Wir sind wohl alle ein wenig Microsoft-geschädigt... :p ... andererseits ist ein bisschen Misstrauen ist immer angebracht. ;)


    Ähm, zum Thema: Einfach im Market nach "Google Maps" suchen und das Update installieren - dann sollte das Problem behoben sein.
     
  12. Telmo, 17.06.2009 #12
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    @Autarkis - Du solltest so spät nicht noch arbeiten (5:48) :p
    Nicht nur das du den ganzen Fred verschlafen hast, die Lösung stand auch schon drin :D

    Das "Angeblich" ist wahrscheinlich ein Freudscher Reflex, basierend auf täglichem Kontakt mit solchen Firmen wie Google. Obwohl mir spez. diese Firma immer sympatischer wird (aber sags nicht weiter -> bei Heise-online wird man dafür schon gesteinigt).

    Zum Thema - Herr Moderator bitte ein "gelöst"
    lG, Peter
     
  13. Autarkis, 17.06.2009 #13
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    a) es ist [gelöst]
    b) das Ziel meines Posts war 1. Bestätigung und 2. Installationshinweis
     
  14. Telmo, 17.06.2009 #14
    Telmo

    Telmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    alles Klaro...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen