[gelöst] Google Latitude

C

Candyman-

Neues Mitglied
1
So, ich habe bereits in einem anderen Thread gelesen, dass andere auch folgendes Problem haben.
und zwar:

Ich möchte Google Latitude mit einem Freund testen,
nur , dass immer wenn ich google maps beende, dann aktualisiert sich mein Standpunkt nicht, und dass GPS Signal schaltet sich ab.
Ich möchte aber, dass sich Latitude automatisch aktualisiert, um immer in Echtzeit ( oder zumindest alle 10 Minuten ) meinen Standpunkt aktualisiert.
eingestellt habe ich das zwar unter den latitude datenschutz-bestimmungen, jedoch bewirkt das nichts. :confused:

Hat schon jemand herrausgefunden , wie man dieses "problem" beheben könnte ?
 
Ach, ok. Ist zwar schade dass Google das noch nicht hinbekommen hat, obwohl es das Latitude ja eigentlich für win-mo geräte schon lange gibt. Aber, dann kann man nix machen, außer warten..

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. ;)
 
Update: Mit dem neuen Maps (zu finden im Market) scheinen die Probleme behoben zu sein. Ich selber und einige andere können das bestätigen ;-)

Zitat aus der genannten Referenz:

Hey everyone,
Thank you all for your patience while we've worked on this issue with Latitude background updates on Android. I'm very happy to announce a new version of Maps is now available for installation from Android Market. To get the fixed version to you as fast as possible, we skipped the system update -- just go to Market and search for "Google Maps." Thank you once again for continuing to provide your feedback as well as for your patience while we worked on this issue. Please test out this fix as well as the new features and let me know here if you experience any issues or have further feedback.

To read more, see the blog post here:
Official Google Mobile Blog: Search by voice and transit directions come to Google Maps on Android

New Features:
- Search by voice
- Transit and walking directions
- Business details and reviews
- Latitude Updates

Fixed:
- Latitude background location updates will continue to update. Previously, a bug was causing background updating to periodically stop for some users. Note: Background updating will default to use cell ID (cell tower) and WiFi (wireless network) location detection. GPS location will only be used while Maps is open.
 
PERFEKT :) Und wieder bin ich einmal mehr von Google überzeugt :)
 
ich liebe mein handy von update zu update mehr :)
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei mir funzt das nicht. Was muss aktiviert sein, daß es automatisch aktualisiert wird?
Interessant ist es doch nur, wenn mein Standort laufend aktualisiert wird ohne dass ich manuell was ausführe. Es wäre toll wenn sich mir einer annehmen könnte. Grüße
 
tcs-logistik schrieb:
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Bei mir funzt das nicht. Was muss aktiviert sein, daß es automatisch aktualisiert wird?
Interessant ist es doch nur, wenn mein Standort laufend aktualisiert wird ohne dass ich manuell was ausführe. Es wäre toll wenn sich mir einer annehmen könnte. Grüße

Vielleicht funktioniert es auch nur 1 Mal pro Tag oder so - mit welchem Intervall hast du es denn ausprobiert?
 
Pyrazol schrieb:
Vielleicht funktioniert es auch nur 1 Mal pro Tag oder so - mit welchem Intervall hast du es denn ausprobiert?

So weit ich die Diskussion bei Google-Help verstanden habe gibt es keinen einstellbaren Intervall. Die Aktualisierung erfolgt wenn man sich um eine gewissen Distanz weiterbewegt hat. Ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Den genauen Algorithmus kenne ich natürlich nicht...

@tcs-logistik - Hast Du denn überhaupt schon Latitude aktiviert?
Du must natürlich dann noch jemandem erlauben Deinen Standort sehen zu dürfen - und andersrum.

alles in Maps:
Latitude aktivieren:
Menu / Google Latitude -> Menu / Datenschutz -> "Eigenen Standort erkennen"

Freunde hinzufügen (Die bekommen eine Mail und müssen bestätigen):
Menu / Google Latitude -> Menu / Freunde hinzufügen...

Zum Thema "Freunde hinzufügen" kennt sich Pyrazol aber am besten aus :)
siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/1243-google-latitude-wer-macht-mit.html"]hier[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Telmo schrieb:
So weit ich die Diskussion bei Google-Help verstanden habe gibt es keinen einstellbaren Intervall. Die Aktualisierung erfolgt wenn man sich um eine gewissen Distanz weiterbewegt hat. Ist auch von der Geschwindigkeit abhängig. Den genauen Algorithmus kenne ich natürlich nicht...

Das meinte ich auch - sorry, etwas doof ausgedrückt. Ich hatte angenommen, dass das eben in einem bestimmten Intervall passiert (30 Minuten, 1 Stunde, 1 Tag, whatever). Und wenn er jetzt nur 2 Stunden lang beobachtet hat, ob die Location aktualisiert wird, die nächste automatische Aktualisierung aber erst in 10 Stunden stattfindet, dann sieht es natürlich so aus, als würde es nicht funktionieren ;)

Dass das richtig schlau und kompliziert nach dem von dir angedeuteten Algorhitmus passiert, habe ich erstmal nicht angenommen... :D
 
Telmo schrieb:
Ist ein offener (bekannter) Bug. Google arbeitet angeblich dran ;-)

Latitude is not automatically updating location. - Google Mobile Help

Ha! Danke für diesen Link, die Diskussion ist mir ja glatt entgangen (wie so manches :rolleyes:). Da wird einiges klar...

Das "angeblich" können wir ja nun streichen, ja? Wir sind wohl alle ein wenig Microsoft-geschädigt... :p ... andererseits ist ein bisschen Misstrauen ist immer angebracht. ;)


Ähm, zum Thema: Einfach im Market nach "Google Maps" suchen und das Update installieren - dann sollte das Problem behoben sein.
 
@Autarkis - Du solltest so spät nicht noch arbeiten (5:48) :p
Nicht nur das du den ganzen Fred verschlafen hast, die Lösung stand auch schon drin :D

Das "Angeblich" ist wahrscheinlich ein Freudscher Reflex, basierend auf täglichem Kontakt mit solchen Firmen wie Google. Obwohl mir spez. diese Firma immer sympatischer wird (aber sags nicht weiter -> bei Heise-online wird man dafür schon gesteinigt).

Zum Thema - Herr Moderator bitte ein "gelöst"
lG, Peter
 
a) es ist [gelöst]
b) das Ziel meines Posts war 1. Bestätigung und 2. Installationshinweis
 
alles Klaro...

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
498
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
296
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
1
Aufrufe
57
Herman
H
Zurück
Oben Unten