1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] HTC Startbild und nichts passiert.Komme nicht zum flashen einer custom ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von native, 17.11.2011.

  1. native, 17.11.2011 #1
    native

    native Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo miteinander,

    ich habe hier ein HTC Sensation von einen Freund, der es selbst gebraucht hat.
    Laut seiner Beschreibung kam ein Startbild von einer Custom ROM und hing sich dann nach ner Weile auf. Mittlerweile kommt jedoch nur noch nen Startbildschirm von HTC und friert so ein.

    Er hoffte, dass ich da wieder was neues drauf flashen kann, jedoch muss ich auch sagen, dass ich auf diesen Gebiet noch ein Anfänger bin.

    Ich hab mich hier und da durchgelesen, aber egal was ich mach, ich komm einfach nicht weiter. Gerade beim Punkt S-ON / S-OFF.

    ----

    Infos aus dem Bootloader:
    BRAVO PVT1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:18

    CWM Recovery: v2.5.0.7

    ----

    beim Schrit mit dem revolutionary-0.4pre4 komme ich leider auch nicht weiter :(
    [​IMG]
    Zumal ich garnicht weiss welche Version ich fürs HBOOT da auswählen sollte, da hier auf dem Handy die Version schon sehr alt zu sein scheint.

    Ich hing schon 2 Nächte an diesem Gerät und wende mich nun total verzweifelt an Euch um hier einen Rat zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  2. Mezzy, 17.11.2011 #2
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    HBOOT 0.93.0001?

    Also wenn ich das bei Google eingebe kommt immer nur HTC Desire.
    Da stimmt schon was nicht mit dem Bootloader.
    Hast du es mal mit dem originalen Ruu ROM von HTC probiert?
     
    native bedankt sich.
  3. native, 17.11.2011 #3
    native

    native Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Da hat der mir tatsächlich eine falsche Info gegeben :(
    Jetzt wo du mir hier sagst, dass es ein Desire sein müsste, hab ich mal vom Sensation und Desire paar Bilder auf Google-Bilder angeguckt.
    Siehe da, es ist ein Desire und kein Sensation!
    Also muss ich mich wohl nun nach einer Anleitung umschauen, was für einen HTC Desire gedacht ist?
     
  4. Mezzy, 17.11.2011 #4
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Beim Desire kannst du das Ruu ROM auch ganz normal über Windows flashen.

    RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00. 32U_5.11.05.27_release

    Anleitung S-Off findest du hier.

    Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
     
    native bedankt sich.
  5. native, 17.11.2011 #5
    native

    native Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Genau da kommt dann ja leider wieder das Problem, was ich beim ersten Thread gepostet habe :(
    Zwar kann ich da nun die richtige Angabe mit dem HBoot-Version machen, da ich ja nun HTC Desire statt sensation auswähle, jedoch verbindet es immernoch nicht mit dem Desire.
    Schließlich kann ich das Handy nicht einmal normal komplett starten um diese Punkte auszuwählen.
    Somit hab ich wieder das gleiche Problem :(

    Ps.: Aber vielen Dank für deine Mühen, da ich sonst immer noch fürs falsche Handymodel gesucht hätte ;)

    Pss.: Wäre ein Moderator/in so lieb und könnte diesen Thread in Desire reinschieben? :blushing:
     
  6. Mezzy, 17.11.2011 #6
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    native bedankt sich.
  7. native, 17.11.2011 #7
    native

    native Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    HTC Sync hatte ich installiert und wieder deinstalliert um die Treiber zu bekommen.
    Dann lese ich mich mal bei der Brickgeschichte durch und probiere es mal aus. Danach meld ich mich wieder ;)

    Edit:
    Ich werde vom Pech verfolgt...
    ... in der deutschen Anleitung ist gleich am Anfang ein toter Link :(
    So ging ich auf die originale englische Anleitung.
    Nach ner Weile lesen kam ich zu dem Punkt, dass ich nen Downgrade des HBOOT machen solle und dafür wieder auf eine andere Anleitung wechseln müsse und da ist dann in der Anleitung wieder nen Link, wo ich nicht weiter komme :(
    auf
    Damit stehe ich wieder Ahnungslos da.

    Trotz S-ON hab ich jetzt aus Trotz 1-2 Schritte übersprungen, hab das da mit der Update.zip gemacht und siehe da, die Installation von RUU_Bravo_Froyo hat geklappt.
    Endlich läuft das HTC Desire vom Kumpel wieder.
    Ich danke dir auf jedenfall mehrmals Mezzy, weil wie gesagt würde ich sonst immernoch für nen HTC Sensation eine Lösung suchen und mit deinen Links kam ich doch noch ans Ziel.

    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2011
  8. cargo, 17.11.2011 #8
    cargo

    cargo Gast

    Dann ist ja mit dem Desire alles klar, und ich werd alles ins Desire Forum verschieben.

    PS//
    Ich muß nochmal nachfragen, dein Kumpel gibt dir sein Handy damit du es wieder zum laufen bringst??
    "Er hoffte, dass ich da wieder was neues drauf flashen kann, jedoch muss ich auch sagen, dass ich auf diesen Gebiet noch ein Anfänger bin."

    Und dann hälst du des Ding in den Händen, und weißt nicht mal welches Modell du da hast...

    Sorry, aber: :lol::lol::lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2011
    native, 2WildFire und Schnello haben sich bedankt.
  9. native, 19.11.2011 #9
    native

    native Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    hehe, ja... wenn man das sich so durchliest, schon ne merkwürdige geschichte. er hat es gebraucht gekauft (bestimmt unterm flohmarkttisch) und anscheinend kam da schon die falsche info. ich weiss es natürlich nicht und will da jetzt auch nicht groß spekulieren. dementsprechend bekam ich halt die info und da ich mich mit htc nicht auskenne... gehe ich halt von dieser info aus ;)

    meine wenigkeit ist eher mit pc's am rumwerkeln und wenn mit handys, dann eher mit samsung handys, wo ich eigentlich nur vom Samsung HD (symbian) erfahrungen beim flashen gesammelt hatte. jetzt hab ich noch das SGS, aber da hatte ich noch nicht rumgeflasht ;) mal schauen, wann das Nexus da ist :D

    jedoch nochmals danke hier... super hilfestellung, egal wie merkwürdig die ausgangsfrage ist :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen