1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Inhalt der SD Karte kopieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von yupii, 20.05.2011.

  1. yupii, 20.05.2011 #1
    yupii

    yupii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Guten Morgen Gemeinde.
    Ich bin nun auch in meinem hohen Alter Besitzer eines Defy. Vorweg: ich benutze das Teil selten zum Telefonieren, fürs Internet habe ich ne Flat. Ich will das Gerät hauptsächlich als Navigationshilfe auf den Gewässern der Ostsee und in Norwegen benutzen, weil das Defy zumindest spritzwassergeschützt ist. Die Seekarten lassen sich nicht installieren, da die SD-Karte zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe mir nun eine 16 GB-Karte angeschafft und will den Inhalt der installierten Karte auf die neue übertragen.
    Ich habe das Handbuch gewälzt, hier gelesen, aber ich kriege das nicht hin:winki:.
    Könnt ihr mir altem Mann das mal einigermassen verständlich erklären? Wenn möglich auf deutsch ohne die vielen Fachbegriffe.:drool:
     
  2. outmixx, 20.05.2011 #2
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Moin. Also ich würde es so machen :
    1. Alte Karte an PC anschließen und alle Daten aufn PC kopieren
    2. Alte Karte trennen und neue Karte an PC
    3. Daten auf neue Karte verschieben
    4. Karte in Handy
    dann sollte eig alles klappen.
    Falls es nicht geht auch die versteckten Dateien der alten Karte mitkopieren. (die macht man unter Ordneroptionen->Ansicht sichtbar)
    So gings bei mir auf jeden fall.
     
    yupii bedankt sich.
  3. Mitch_XL, 20.05.2011 #3
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Einfach den Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren und dann von dort aus auf die neue Karte.

    - Defy an den Rechner anschließen
    - Speicherkarteninhalt auf den Rechner kopieren
    - Karten im Defy tauschen
    - Kopierten Inhalt vom Rechner auf die Speicherkarte im Defy kopieren

    Sollte so funktionieren.
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach posten.

    Gruß Mitch

    EDIT: Mist zu langsam, outmixx war schneller
     
    yupii bedankt sich.
  4. yupii, 22.05.2011 #4
    yupii

    yupii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Danke, es hat alles geklappt.:thumbsup:
     
  5. outmixx, 22.05.2011 #5
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Das freut mich zu hören =)
    Immer wieder gerne.
     
  6. canuck, 06.06.2011 #6
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    werden dann alle installierten apps und defy-daten mitkopiert ohne das man dann einen unterschied merkt ?
     
  7. Paprikaschote, 06.06.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Die Apps sind nicht auf der SD Karte installiert...
     
  8. outmixx, 06.06.2011 #8
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Also wenn du alle Daten inkl. der Verstecken mitkopierst, solltest du keinen Unterschied merken.
     
  9. canuck, 06.06.2011 #9
    canuck

    canuck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    wisst ihr mit welcher geschwindigkeit das defy auf die micro-sd karte schreiben/lesen kann?
     

Diese Seite empfehlen