Inhalt der SD-Karte wird vom PC nicht angezeigt

A

AngelDefy

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem mit der SD-Karte des Defy:

Wenn ich das Defy per USB-Kabel mit dem PC verbinde, wird am PC ein neuer Wechseldatenträger angezeigt.

Klicke ich jedoch darauf, kommt nur die Meldung "legen Sie einen Datenträger ein". Der Inhalt wird einfach nicht angezeigt.

Wenn ich die SD-Karte per SD-Card-Adapter in den PC einstecke, wird der Inhalt angezeigt. SD-Karte ist also nicht defekt.

Auch wenn ich das Defy eines Bekannten per USB-Kabel an den PC anschließe, wird der Inhalt seiner SD-Karte vom PC angezeigt.

Liegt anscheinend nicht am Treiber, oder?

Da ich öfter Dateien zwischen SD-Karte und PC hin- und herkopiere wäre es sehr ungünstig, wenn ich jedesmal die SD-Karte rausfummeln müßte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke für Tipps! ;)
 
Bei mir hat damals das Original-Kabel weitergeholfen. Nur mit diesem Kabel habe ich auf die SD-Karte zugriff, wenn sie im Defy steckt. Mit dem Universalladekabel und passendem Adapter eines Discounters wird bei meinem Defy nur der Akku aufgeladen, aber ein Zugriff auf die SD-Karte ist damit bei mir nicht möglich.

Viel Erfolg!!!
 
Hab es mit dem Original-Kabel versucht: Genau das gleiche: Wechseldatenträger wird erkannt, Inhalt kann am PC nicht angezeigt werden.
Auch oben in der Statusleiste des Handys erscheint nicht dieses USB-Symbol. Kann man das noch irgendwo extra aktivieren? (USB-Debugging ist natürlich angehakt.)

__________________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag. Hab es hingekriegt:
Man muß unter "Einstellungen" / "SD-Karte und Telefonspeicher" die SD-Karte einmal trennen und dann wieder bereitstellen. Dann wird sie plötzlich erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe genau das gleiche Problem.

Kann über den PC nicht auf meine SD-Karte zugreifen (Motorola Defy), kann aber keine Einstellungen am Handy verändern, da es aufgrund einer Fehlermeldung (hat was mit der App ADW.launcher zu tun) nicht mehr hochfährt.

Die Lösung sollte sein, eine update.zip auf die SD-Karte laden und dann nochmal starten.

weiß jemand, wie ich auf die SD-Karte zugreifen kann?

danke!
 
Hallo!
So ganz genau kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Vielleicht könntest Du es noch etwas ausführlicher erläutern?
Mein Tipp wäre, die SD-Karte aus dem Handy zu nehmen und direkt in den PC / Notebook o.ä. einzulegen, evtl. mit Hilfe eines Kartenlesers.
Wenn es an Deinem PC nicht geht, evtl. bei einem Freund, Copyshop o.ä. ausprobieren?
So wäre es dann möglich, die Update.zip auf die Karte zu laden, die Karte wieder ins Handy zu legen und einen Neustart zu probieren.
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
G
Antworten
0
Aufrufe
2.366
gene
G
Zurück
Oben Unten