1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Gelöst) Kein Download/Update aus dem Market seit 4.0.2

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von macmook, 25.01.2012.

  1. macmook, 25.01.2012 #1
    macmook

    macmook Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Moin moin zusammen.

    Seit ich auf 4.0.2 geupdatet habe, kann ich aus dem Market weder etwas installieren, noch updaten. Neustart des Nexus bringt keinen Erfolg. Das Gerät ist offen und ich habe root Zugriff. Ansonsten alles im original zustand.

    Es kommt immer die Meldung:
    xxx konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)

    Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit es wieder funktioniert?

    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  2. Handymeister, 25.01.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du schonmal die Daten und den Cache von der Market-App gelöscht? Optional auch die der Dosnload-App!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. rofl...XD, 25.01.2012 #3
    rofl...XD

    rofl...XD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hey,

    kann eigentlich nur dazu sagen das ich unter 4.0.2 keine Probleme habe.
    Funktioniert alles bestens.
     
  4. macmook, 25.01.2012 #4
    macmook

    macmook Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Daten und Cache gelöscht, gleiche Problem.
    Was meinst du mit "Dosnload-app"?

    Kleiner Nachtrag: Es scheint ein Problem mit meinem Konto zu geben. Ich habe mir mal ein 2. Konto angelegt. Damit kann ich ohne Probleme den market nutzen. Und nun? Noch Tipps?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  5. rofl...XD, 25.01.2012 #5
    rofl...XD

    rofl...XD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.08.2011
    "dosnload-app" ist nur ein Schreibfehler von ihm. Er meinte die Download-App.

    Aber das mit dem Konto kann natürlich auch sein. Ich habe schon einmal irgendwo davon gelesen glaube ich. Einfach mal dein Konto löschen und neu synchronisieren.
     
    Handymeister bedankt sich.
  6. macmook, 25.01.2012 #6
    macmook

    macmook Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Man... es ist vollbracht: Konto gelöscht, Nexus neugestartet, Konto angegeben, funktioniert wieder alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  7. Antje, 25.01.2012 #7
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Das Problem hatte ich auch bereits zweimal unter 4.0.2. Zu lösen war das auch nur mit der bereits angegebenen Lösung: Konto löschen und erneut anlegen. Schon etwas nervig.
     
  8. messi4h, 25.01.2012 #8
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
  9. Comguard, 26.04.2012 #9
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Der Vollständigkeit halber: hatte das Problem heute auch.

    Bevor ich in größere Panik verfallen bin habe ich aber diesen Thread gefunden. Auch bei mir: hat die Neueinrichtung des Kontos funktioniert. Bin mit 4.0.2 unterwegs.
     

Diese Seite empfehlen