[gelöst] Komisches Internetproblem

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von smovve08, 07.04.2011.

  1. smovve08, 07.04.2011 #1
    smovve08

    smovve08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hey ich hab nen komisches Internetproblem und zwahr kann ich ganz normal im Internet surfen aber Apps wie Facebook Market Htc hub und sonstige die das internet benötigen funktionieren nicht. Wenn ich mich bei Facebook anmelden will kommt "an error occurred during sign please try again later" Wenn ich mich bei meinem htc-sense konto anmelden will kommt " Ihre Region kann nicht ermittelt werden. Region kann vom Server nicht abgerufen werden."
    WEnn ich ein google konto hinzufügen will kommt "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Hab aber volen empfang bei 3g empfang. Hattet ihr auch solche Probleme oder kann mir jemand dabei helfen?
     
  2. Tiago, 07.04.2011 #2
    Tiago

    Tiago Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Also ich habe keine Probleme (straight out of the box). Aber mal eine Frage hast du data roaming an?
    Grüße
    Tiago

    Sent from my HTC Incredible S
     
  3. smovve08, 07.04.2011 #3
    smovve08

    smovve08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ok hab grad hilfe in nem anderen Forum gefunden musste die APN´s ändern... Aber dankeschön für die hilfe :)
     
  4. Tiago, 07.04.2011 #4
    Tiago

    Tiago Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Kein Ding ;-)

    Sent from my HTC Incredible S
     
  5. Klemi071, 10.04.2011 #5
    Klemi071

    Klemi071 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo ich hab das gleiche Problem nur umgedreht. Youtube, Twitter, Facebook funktionieren doch im Internet surfen klappt nicht. APN's sind richtig eingestellt...
     
  6. Jenny86, 12.04.2011 #6
    Jenny86

    Jenny86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich hab auch sowas in der Art. Sobald ich nur noch eine Edge Verbindung habe komme ich überhaut nicht mehr ins Internet. Von Facebook ganz zu schweigen. Das Handy war jetzt auch schon zur Reparatur bei HTC aber das Problem habe ich immer noch....
     
  7. webmichl, 21.04.2011 #7
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Versucht mal folgendes:
    • Gerät ausschalten
    • Akku und SIM-Karte rausnehmen
    • ein paar Sekunden warten
    • wieder zusammenbauen und einschalten
    • in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) auf Standardwerte zurücksetzen
    Bei mir hat's jedenfalls geholfen. (Nach 4 internetlosen Urlaubstagen - die einzige Möglichkeit, online nach Lösungen zu suchen, war das IS. Und das wollte ja nicht mehr...:crying:)

    PS: bei mir war der Ausfall wohl selbstverschuldet - da wir grenznah unterwegs waren, poppte dauernd das "Anbieterauswahlfenster" auf. Da das meine Frau beim spielen störte, hat sie's regelmäßig mit der Zurücktaste wieder weggeklickt. Irgendwann isses nicht mehr aufgetaucht - und der Onlinezugang funktionierte auch nicht mehr...
     

Diese Seite empfehlen