[gelöst] Komisches Internetproblem

S

smovve08

Neues Mitglied
0
Hey ich hab nen komisches Internetproblem und zwahr kann ich ganz normal im Internet surfen aber Apps wie Facebook Market Htc hub und sonstige die das internet benötigen funktionieren nicht. Wenn ich mich bei Facebook anmelden will kommt "an error occurred during sign please try again later" Wenn ich mich bei meinem htc-sense konto anmelden will kommt " Ihre Region kann nicht ermittelt werden. Region kann vom Server nicht abgerufen werden."
WEnn ich ein google konto hinzufügen will kommt "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden". Hab aber volen empfang bei 3g empfang. Hattet ihr auch solche Probleme oder kann mir jemand dabei helfen?
 
Also ich habe keine Probleme (straight out of the box). Aber mal eine Frage hast du data roaming an?
Grüße
Tiago

Sent from my HTC Incredible S
 
Ok hab grad hilfe in nem anderen Forum gefunden musste die APN´s ändern... Aber dankeschön für die hilfe :)
 
Kein Ding ;-)

Sent from my HTC Incredible S
 
Hallo ich hab das gleiche Problem nur umgedreht. Youtube, Twitter, Facebook funktionieren doch im Internet surfen klappt nicht. APN's sind richtig eingestellt...
 
Ich hab auch sowas in der Art. Sobald ich nur noch eine Edge Verbindung habe komme ich überhaut nicht mehr ins Internet. Von Facebook ganz zu schweigen. Das Handy war jetzt auch schon zur Reparatur bei HTC aber das Problem habe ich immer noch....
 
Versucht mal folgendes:
  • Gerät ausschalten
  • Akku und SIM-Karte rausnehmen
  • ein paar Sekunden warten
  • wieder zusammenbauen und einschalten
  • in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) auf Standardwerte zurücksetzen
Bei mir hat's jedenfalls geholfen. (Nach 4 internetlosen Urlaubstagen - die einzige Möglichkeit, online nach Lösungen zu suchen, war das IS. Und das wollte ja nicht mehr...:crying:)

PS: bei mir war der Ausfall wohl selbstverschuldet - da wir grenznah unterwegs waren, poppte dauernd das "Anbieterauswahlfenster" auf. Da das meine Frau beim spielen störte, hat sie's regelmäßig mit der Zurücktaste wieder weggeklickt. Irgendwann isses nicht mehr aufgetaucht - und der Onlinezugang funktionierte auch nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kleinermax
2
Antworten
20
Aufrufe
4.435
cargo
C
B
  • Buddy75
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Buddy75
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.946
alex2142
A
Zurück
Oben Unten